tsl Knows how to post... Geschrieben 14. Juni 2005 Endstand in Polen: erste liga: 1. Wisła Kraków 26 19 5 2 70:23 62 2. Groclin Grodzisk 26 16 3 7 46:28 51 3. Legia Warszawa 26 13 8 5 42:19 47 4. Wisła Płock 26 12 5 9 35:30 41 5. Cracovia Kraków 26 12 4 10 37:29 40 6. Amica Wronki 26 10 8 8 29:28 38 7. Górnik Łęczna 26 10 6 10 36:36 36 8. Lech Poznań 26 10 4 12 34:40 34 9. Pogoń Szczecin 26 7 10 9 34:43 31 10. Polonia Warszawa 26 8 5 13 27:52 29 11. Górnik Zabrze 26 7 7 12 27:30 28 12. Zagłębie Lubin 26 6 10 10 31:41 28 13. Odra Wodzisław 26 7 3 16 27:41 24 14. GKS Katowice 26 4 4 18 23:58 16 absteiger: GKS odra spielt gegen widzew um den klassenerhalt zweite liga: 1. Kolporter Korona Kielce 34 18 13 3 51:33 67 2. GKS Bełchatów 34 19 9 6 58:35 66 3. Arka Gdynia 34 18 10 6 44:23 64 4. Widzew Łódź 34 16 10 8 44:26 58 5. Podbeskidzie Bielsko-Biała 34 17 7 10 39:33 58 6. Jagiellonia Białystok 34 14 12 8 45:29 54 7. Zagłębie Sosnowiec 34 17 3 14 48:44 54 8. Kujawiak Włocławek 34 15 9 10 48:36 54 9. ŁKS Łódź 34 13 12 9 48:42 51 10. KSZO Ostrowiec 34 14 8 12 43:41 50 11. Świt Nowy Dwór Maz. 34 13 10 11 34:30 49 12. Górnik Polkowice 34 10 11 13 29:42 41 13. Piast Gliwice 34 10 6 18 29:37 36 14. Ruch Chorzów 34 8 11 15 36:50 35 15. Szczakowianka Jaworzno 34 8 9 17 37:38 33 16. Radomiak Radom 34 8 7 19 34:48 31 17. MKS Mława 34 7 7 20 25:47 28 18. RKS Radomsko 34 3 2 29 28:86 11 aufsteiger: korona, gks, arka absteiger: rks, mks um klassenerhalt spielen radomiak, szczakowianka, ruch und piast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 14. Juni 2005 Da is Wisla aber mit ziemlichem Vorsprung Meister geworden. 11 Punkte sind net schlecht. Gratulation! Hoffentlich schaffen sies diesmal in die CL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 14. Juni 2005 sie werden es vermutlich genauso nicht schaffen wie rapid es net packen wird.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juni 2005 Tolles Avatar, tsl! Bestätigt nur meine These über Sracovia-Fans. -------------------- Nie damy miana Polski zgnieść, nie pójdziem żywo w trumne. TS WISŁA KRAKÓW W ojczyzny imię i w jej cześć podnosim czoło dumne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 14. Juni 2005 sie werden es vermutlich genauso nicht schaffen wie rapid es net packen wird.... "Hope dies last" sag ich mal, wird sich noch zeigen was die Jungs zustande bringen. Mit nem guten Los kann man es durchaus schaffen, aber egal, falscher Fred. @Krakus --> Was soll das Avatar etwa darstellen, bitte um Aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juni 2005 Wisla-Fans werden mit der Polizei verglichen bzw. sagt das Avatar aus, dass Wisla-Fans von der Polizei abstammen. Naja, jeder hat seine eigene Art, sich aufzugeilen. -------------------- Nie damy miana Polski zgnieść, nie pójdziem żywo w trumne. TS WISŁA KRAKÓW W ojczyzny imię i w jej cześć podnosim czoło dumne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 14. Juni 2005 Wisla-Fans werden mit der Polizei verglichen bzw. sagt das Avatar aus, dass Wisla-Fans von der Polizei abstammen.Naja, jeder hat seine eigene Art, sich aufzugeilen. -------------------- Nie damy miana Polski zgnieść, nie pójdziem żywo w trumne. TS WISŁA KRAKÓW W ojczyzny imię i w jej cześć podnosim czoło dumne! Hm ich verstehe, kann es sein (sorry kenn mich in da polnischen fussballszene zirka so aus wie mit quantenphysik --> gar nicht) dass Wisla eben ne "polizeimannschaft" is so wies in Russland (Moskva) ne Armee-, Polizeimannschaft etc. gibt, weiß jetzt net genau ob cska, spartak, dinamo --> dass sind (waren) auch sozusagen Werksmannschaften. Vielleicht hat es (wegen der kommunistischen Vorherrschaft) was damit zu Tun. Kann sein dass ich mich extrem irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juni 2005 (bearbeitet) Stimmt, Wisla (ursprünglicher Name "Gwardia") war ein Polizeiverein. Trotzdem ist der Text im Ava ein "bisschen" übertrieben. -------------------- Nie damy miana Polski zgnieść, nie pójdziem żywo w trumne. TS WISŁA KRAKÓW W ojczyzny imię i w jej cześć podnosim czoło dumne! bearbeitet 14. Juni 2005 von Krakus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 14. Juni 2005 (bearbeitet) Eben, dadurch das wahrscheinlich 95% der polnischen (so wie ich) die Polizei verachten, kann man dadurch den rivalen sozusagen doppelt angreifen. Na ja eben Erzrivalen ... bearbeitet 14. Juni 2005 von XXXJUDGEXXX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. Juni 2005 Krakus, reg dich bitte nicht auf, ist (war) nicht persönlich gemeint! sowas ist nur ein provokation, genauso wie tod und hass dem fak oder seitens der austria fans das mit didulica. ich hab das avantar bereits entfernt, denn falls es wirklich so stören soll.... mir solls wurst sein. das ihr aber ein polizeiverein wart lässt sich nicht abstreiten, genauso wenig wie legia ein armeeklub war (cwks = centralny wojskowy klub sportowy). das ergab (weniger für wisla sondern für legia) den riesenvorteil, dass in komunismuszeiten die besten spieler einfach in die armee eingezogen wurden und dann gleich bei legia gelandet sind. und bei euch war es eben ein milicja - verein, und durch den hass auf die polizei in polen ist es eben, sowie judge bereits geschrieben hat, eine (gute) möglichkeit euch zu provozieren (und wie es aussieht funkt es sehr gut). und krakus, deine signatur könnte ich auch als provokation sehen. ist mir aber scheiss egal, auch wenn du in deinem avantar/signatur cracovia (oder Sracovia) als einen judenverein bezeichnen würdest, wäre es mir egal (wobei ich da überhaupt nichts schlimmes erkennen kann wenn ich als jude bezeichnet werde). judge, hier die namen von wisla: 1906 Gründung als TS Wisla Krakow 1939 Auflösung 1940 Neugründung als DTSG Krakau 1945 Auflösung 1945 Neugründung als TS Wisla Krakow 1948 Umbenennung in KS Gwardia Krakow 1955 Umbenennung in GTS Wisla Krakow 1991 Umbenennung in TS Wisla Krakow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 15. Juni 2005 judge, hier die namen von wisla:1906 Gründung als TS Wisla Krakow 1939 Auflösung 1940 Neugründung als DTSG Krakau 1945 Auflösung 1945 Neugründung als TS Wisla Krakow 1948 Umbenennung in KS Gwardia Krakow 1955 Umbenennung in GTS Wisla Krakow 1991 Umbenennung in TS Wisla Krakow thanx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 15. Juni 2005 @ tsl: Ich fand's halt nur ein bissl "komisch". Genau wie das Avatar, das du mal gehabt hast...mit den Wappen von Wisla, der Polizei und einem blutigen Messer. Sowas hat mMn in so einem Forum nichts zu suchen. Aber jedem das seine... Übrigens: 100% pro Polizei in Krakau. Ohne die würde es die Stadt nicht mehr geben. Außerdem ist die Krakauer Polizei ganz in Ordnung...im Gegensatz zu den tollen Hools. -------------------- Nie damy miana Polski zgnieść, nie pójdziem żywo w trumne. TS WISŁA KRAKÓW W ojczyzny imię i w jej cześć podnosim czoło dumne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. Juni 2005 krakus, das krakau ohne polizei nicht lange existieren würde ist leider die wahrheit, wobei dies für jede grosse stadt in polen gilt. dass die hooligans auch existieren und auch ein phänomen welches ich nicht ganz nachvollziehen kann warum gerade in polen das so entstanden ist (vor allem diese brutalität und anzahl). der "hass" auf die polizei ist bei älteren semestern irgendwo verständlich bei jüngeren angeboren. ich war 1982 gemeinsam mit meinen eltern, da war ich gerade 6 jahre alt, am rynek demonstrieren (ich weniger, eher meine eltern) wie ich gesehen hab wie die milicja (eher ZOMO) auf die leute eingedroschen hat (inkl. wasserwerfer) hatte ich von mir aus ein "etwas" anderes bild von der milicja... scheiss drauf, das was meine avantare waren, sind sicherlich NIE persönlich gemeint gewesen sondern eher als provokation gedacht. dass die inhalte vielleicht recht heftig waren lass ich mit mir diskutieren (übrigens waren sie nicht von mir sondern von http://www.cracovia1906.prv.pl/). dass es aber in einer stadt, wo es 2 vereine (oder mehr) gibt die seit jahrzehnten miteinander rivalisieren, zu meinungsverschiedenheiten + beschimpfungen kommt, ist auch irgendwo klar (und auf zumindest dieser ebene, also 90 min. im stadion und dann ev. als verarsche unter arbeits-, oder unikollegen oder eben inet). ich war und werde nie ein hool sein UND ich verurteile solche ausschreitungen aufs schärfste (zumindest die die im stadion passieren oder wo fans bzw. bürger zu schaden kommen die damit nix zu tun haben wollen). wenn es ausgemachte sachen sind wo sich ein haufen gegenseitig die nase bricht und sie danach ein bier trinken.... auch blöd aber besser wie das stadion zerlegen und wenn manche die agression ablegen können... und ich bin schon gespant wie die nächste saison ablaufen wird (lech, arka, cracovia, korona, slask in der zweiten liga). wird lustig..... und noch zur polizei: bin froh dass es sie gibt, könnte ihr aber manchmal das genick brechen (auswärtsfahrten mit rapid, wahrlich kein zuckerlecken, v.a. salzburg....) in diesem sinne, vergib mir oh herr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. Juni 2005 @judge: ich weiss zwar nicht wieviele jahre du in polen verbracht hast, da du aber fussball interessiert bist UND (verzeih mir wenn ich es so sage, ist auch nicht böse gemeint!!!!) keine ahnung von der polnischen szene hast, würd ich dir vorschlagen dich ein wenig im inet zu informieren (falls es dich interessiert, werde dich auch nicht in 2 wochen prüfen ) . sie ist wirklich recht interessant, vor allem alle verbindungen zw. fans (zgody i kosy) sind einzigartig. interessante vereine sind: wisla krakow legia warszawa lech poznan ruch chorzow gornik zabrze pogon szczecin gks katowice cracovia krakow widzew lodz lks lodz slask wroclaw ich verrate dir ein wenig mehr wenn du mir sagst wie du die avantare machst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 15. Juni 2005 @judge:ich weiss zwar nicht wieviele jahre du in polen verbracht hast, da du aber fussball interessiert bist UND (verzeih mir wenn ich es so sage, ist auch nicht böse gemeint!!!!) keine ahnung von der polnischen szene hast, würd ich dir vorschlagen dich ein wenig im inet zu informieren (falls es dich interessiert, werde dich auch nicht in 2 wochen prüfen ) . sie ist wirklich recht interessant, vor allem alle verbindungen zw. fans (zgody i kosy) sind einzigartig. interessante vereine sind: wisla krakow legia warszawa lech poznan ruch chorzow gornik zabrze pogon szczecin gks katowice cracovia krakow widzew lodz lks lodz slask wroclaw ich verrate dir ein wenig mehr wenn du mir sagst wie du die avantare machst Ich denk das Problem bei mir is, dass ich mit 4 Jahren (1985 od. 1986) aus Polen ausgewandert bin, und dass es in meiner Heimatstadt keinen gscheiten Fussballklub gab (SKS Star Starachowice hieß der mal, war glaub ich mal in der 2. Liga, aber keine Ahnung wann und keine Ahnung obs den überhaupt noch gibt). Da du und Krakus aus Krakau seid, und es dort eben 2 Klubs in der 1. Liga gibt, is es für euch naheliegender sich für polnischen fussball zu interessieren. Kann mich mit keinem polnischen klub identifizieren weil ich sie kaum kenne (bis auf einige EC Auftritte von div. Mannschaften). Meine Seele gehört werd mich aber trotzdem schlau machen, was da so abgeht. Beeindruckt haben mich die Fotos vom Krakauer Derby, mit den brennenden Schals, einfach hammer P.s.: Zu dem Avatar ... Ich spiel mich oft mit Adobe Photoshop (wahrscheinlich das beste Fotobearbeitungsprogramm wo gibt). Ja da bastle ich halt a bissi rum. Kannst ja fragen wenns dich interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts