Vor dem Posten lesen!!


Recommended Posts

take a trip

Bevor Ihr Probleme oder Fagen rund um Euren PC postet solltet Ihr Euch ein paar Minuten Zeit nehmen und diesen Thread durchlesen.

Grundlegendes:

Wählt den Topic-Titel so damit man gleich erkennt um welches Problem es sich handelt, zB: Fehler beim laden einer Seite mit IE 5.5

Bevor Ihr einen Lösungsvorschlag ausführt bei dem Ihr Euch nicht sicher seit was Ihr da tut, lasst es besser sein und kontaktiert einen Fachmann in Eurer Nähe.

Tipps wie die Neuinstallation werden zwar oft und gerne gegeben, denkt aber bitte immer daran, das wenn Ihr Euer System neu installiert, Ihr alle Eure Daten vorher gesichert habt und es sein könnte das das Problem das Ihr habt danach nicht gelöst ist.

Da in letzter Zeit häufig Posts erstellt worden sind, die gegen die Board-Regeln verstossen haben, möchte ich Euch noch einmal auf die Board-Regeln aufmerksam machen, welche folgende wichtige Regel enthält:

Keine Aufforderung zu illegalen Handlungen wie Warez-Download, MP3-Piraterie oder dergleichen. Beiträge, die Downloadlinks zu derartigen Themen enthalten werden geschlossen/gelöscht.

1.1. – Welche Art von Fragen kann ich in diesem Forum stellen?

1.2. – Eine hier vorgeschlagene Problemlösung funktioniert bei mir nicht!

1.3. – Treiber immer aktuell halten!

1.4. – Wo sehe ich welche Komponenten in meinem PC arbeiten?

1.5. - Wie schütze Ich meinen PC?

1.1. – Welche Art von Fragen kann ich in diesem Forum stellen?

Ihr könnt hier alle Eure Fragen zu technischen Problemen stellen. Die anderen Mitglieder dieses Forums werden Euch sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, und vielleicht befindet sich hier ja sogar jemand, der genau dieses Problem schon erfolgreich behoben hat!

1.2. – Eine hier vorgeschlagene Problemlösung funktioniert bei mir nicht!

Dann poste erneut im selben Nachrichtenbaum! Vielleicht hat der Antwortende noch ein paar andere Tipps auf Lager, oder ein anderes Mitglied weiß neuen Rat. Es gibt praktisch Millionen möglicher Konstellationen an PC-Hardware, und nicht jede Lösung funktioniert auf den vielen verschiedenartigen Systemen da draußen.

1.3. - Treiber immer aktuell halten!

Haltet unbedingt alle Systemtreiber auf dem neuesten Stand. Die häufigsten Probleme werden durch inaktuelle Treiber verursacht. Habt Ihr eine Grafikkarte mit NVidia-Chipsatz (Riva TNT oder GeForce GPU), ladet Euch stets den aktuellsten Detonator™-Treiber von www.nvidia.com. Dadurch werden die meisten Systemabstürze oder Instabilitäten in 3D-Spielen behoben, die meist von nicht unterstützten Funktionen im alten Treiber verursacht werden. Oft verbessert sich auch mit dem neuen Treiber die Systemleistung. Auch das neueste DirectX sollte immer am System installiert sein. DirectX gibt’s bei Microsoft

1.4. - Wo sehe Ich welche Komponenten in meinem PC arbeiten?

Ein gutes Tool um herauszufinden welche Komponenten in einem PC verbaut sind ist DxDiag von DirectX. Um es zu Starten klickt auf Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> Enter drücken. In dem Fenster ist sind alle relevanten Hardwareteile aufgelistet, und Ihr könnt sie dort einem Test unterziehen.

Das Startbild sollte in etwa so aussehen:

Eingefügtes Bild

Bei Hardwareproblemen hilft es ungemein wenn Ihr Eure Systemkomponenten in Eurem Hilfe-Thread anführt.

1.5. - Wie schütze Ich meinen PC?

Einen guten Bericht über Spyware und wie Ihr Euch davor schützen könnt, findet Ihr hier

Für weite 'FAQ´s' die hier angeführt werden sollten bitte mich per PM kontaktieren.

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.