Pander tritt beim VfL zurück


Recommended Posts

www.mspeu.at

Pander tritt beim VfL zurück

Am Dienstagnachmittag ist Peter Pander als Geschäftsführer und Manager des VfL Wolfsburg zurückgetreten. Pander zog damit die Konsequenzen aus dem Wechselfehler der "Wölfe" im DFB-Pokal gegen die Amateure des 1. FC Köln. Der 3:0-Sieg wurde nachträglich in eine Niederlage umgewandelt, weil Wolfsburg mit Hristov einen nicht spielberechtigten Akteur einsetzte.

Der Bulgare hätte in der Partie der 1. Hauptrunde nicht eingesetzt werden dürfen, da er aus der Saison 2002/03 noch gesperrt war. Im Finale gegen Bayern München sah der damalige Akteur des 1. FC Kaiserslautern nach 78 Minuten die Rote Karte. In der vergangenen Saison absolvierten die "Roten Teufel" nur eine Partie im DFB-Pokal (1:4 in Braunschweig).

Pander nahm bereits am Wochenende den Fehler auf seine Kappe, schloss einen Rücktritt aber zunächst aus. Am Dienstag erfolgte nun aber die Kehrtwende: "Ich möchte dem Verein nach dem Vorgang vom Wochenende einen Neuanfang ohne eine solche Belastung ermöglichen", sagte Pander.

Der Aufsrichtsrat der Niedersachsen hat dem Wunsch Panders bereits entsprochen. Nach 13 Jahren in Diensten des VfL geht die Ära Pander in Wolfsburg damit zu Ende. Lothar Sander, Aufsichtsrat-Vorsitzender beim VfL Wolfsburg, würdigte die Arbeit Panders: "Peter Pander hat sich große Verdienste um den VfL Wolfsburg erworben. Der Verein hat sich in dieser Zeit von einer Drittliga-Mannschaft zu einem in der Bundesliga etablierten Klub entwickelt."

Bis auf weiteres wird Geschäftsführer Klaus Fuchs die Aufgaben Panders übernehmen. Angeblich stehen die Niedersachsen aber bereits in Kontakt mit dem ehemaligen Leverkusener Manager Reiner Calmund.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Da muss aber weitmehr dahinter stecken.

Zugegeben, solch ein Fehler ist nicht wirklich profilike, aber deshalb seinen Rücktritt anzubieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Peter Pander ist/war mWn bei vielen VfL-Fans unbeliebt - und das seit Jahren. Das kann mMn kein Zufall sein und ich glaube daher ebenfalls nicht, dass das jüngste Ereignis der einzige Grund für den Rücktritt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich frag mich ja nur, warum gerade Pander zurücktritt, auf jeden Fall warum wegen diesem Vorfall. Aufstellen tut immer noch der Trainer und wenn es Hristov selber nicht mal gewußt hat, wie dann Pander??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.