Jump to content
Vafluacht

Keine automatische Sperre mehr nach Rot?

Recommended Posts

Keine automatische Sperre nach Ausschluss?

Die automatische Sperre von einem Spiel nach einem Platzverweis soll von der FIFA überprüft werden. Das erklärte Josef Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes (FIFA), am Montagabend in London.

Hinter der Ankündigung des Schweizers steht die Praxis in England, dass Sperren erst zwei Wochen nach dem Vergehen in Kraft treten und Spieler Einspruch gegen ihren Platzverweis erheben können. Dabei werden TV-Aufzeichnungen als Beweismaterial verwendet.

"Wenn ein Spieler wegen eines offensichtlichen Fehlers des Schiedsrichters des Feldes verwiesen wurde, sollten wir uns überlegen, ob wir die Regel mit der automatischen Sperre nach einer Roten Karte nicht überprüfen sollen", erklärte Blatter.

Der Schweizer hat jedoch Vorbehalte gegenüber der in England üblichen Praxis. "Wir haben dem englischen Verband erklärt, dass es kaum akzeptabel ist, wenn der Schiedsrichter zwei Mal entscheiden muss", sagte Blatter. "Im ersten Spiel hat er keine Kameras zur Hilfe und muss seine Entscheidung in einer Zehntelsekunde treffen. Später sieht er die Aufzeichnung aus allen Winkeln und muss zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber das ist nicht sein Spiel."

Ich weiß nicht, ich finde das nicht wirklich gut - dadurch wird alles nur bürokratisiert, weil natürlich jeder Einspruch erheben wird.

Außerdem sind Fehlentscheidungen gerade bei roten Karten nicht unbedingt die Regel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...