Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pimmi

visual studio .net

6 Beiträge in diesem Thema

hallo,

folgendes problem: ich 'darf' jetzt auch noch c++ auf die schnelle lernen (haggod, bin ja kein informatiker). dafür haben wir vom zuständigen institut eine lizenz vom visual studios bekommen. da ich bisher nur eine alte beta-version auf der platte gehabt habe, hab ich mir also die installations-cds geholt - soweit sogut. dann die beta-version deinstalliert - noch immer ok. installationscd 1 eingelegt - fehlermeldung: ich hätte eine alte version des .net frameworks installiert und sollte diese deinstallieren. gut - hab ich gemacht (über registry, da es via software installieren/deinstallieren nicht funktioniert hat). nun ja, setup wieder gestartet - die fehlermeldung kommt wieder. ich versteh das nicht, das alte framework ist deinstalliert ... wär euch sehr verbunden wenn mir wer helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höchstwahrscheinlich steht in der registry noch irgendein key, den das installationsprogramm sucht/überprüft. feiner wäre es natürlich gewesen, du hättest das framework über software hinzufügen/entfernen deinstalliert. aber nachdem das ja nicht gegangen ist...

also ich würd' mal folgendes probieren. versuch' mal das neue framework selbst zu installieren (nicht über die installationsroutine vom devstudio). wenn er da auch meckert, dann probier mal das alte framework erneut zu installieren, und dann zu deinstallieren.

wäre zumindest einen versuch wert.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst einmal danke m@x

a) neues framework ließ sich installieren - er sagt genauso, dass noch ein altes vorhanden ist.

b) das mit dem wiederinstallieren des alten frameworks war zwar eine gute idee (es ließ sich auf einmal doch 'normal' deinstallieren), es kommt aber noch wie vor die meldung, dass noch ein altes installiert is ... sehr suspekt und sehr scheiße, da ich das ding schleunigst brauchen würde.

hat noch wer vorschläge, wie man den fehler bereinigen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.