Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2004 Thuram tritt aus Nationalelf zurück 27.07.2004 10:10:00 Der Umbruch in der französischen Nationalelf geht nach der verpatzten EURO in Portugal weiter. Am Dienstag erklärte Lilian Thuram seinen Rücktritt. „Ich höre auf“, erklärte der 32-Jährige gegenüber Frankreichs Sportmagazin „L’Equipe“ (Mittwochs-Ausgabe). Schon seit dem frühen Aus bei der WM 2002 in Südkorea und Japan habe er oft an Rücktritt gedacht, gestand er ein. „Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo es einfach nur darum ginge, weitere Einsätze zu sammeln. Das sieht mir nicht ähnlich“, meine Thuram, der insgesamt 103 Mal für „Les Bleus“ auf dem Platz gestanden hatte, 1998 Welt- und 2000 Europameister geworden war. Nach Kapitän Marcel Desailly ist Thuram der Zweite, der der französischen Nationalelf nach der EURO den Rücken kehrt. Gerechnet wird außerdem noch mit einem Rücktritt von Bixente Lizarazu und Fabien Barthez. goal.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts