Alcatel One Touch Easy...


Recommended Posts

FK AUSTRIA WIEN 1911

(nicht mein Handy) ;) .

Wenn man versucht jemand an zurufen kommt "piep-piep-piep" und am Display erscheint:

Nummer gesperrt

Siehe Menü!

Kenn mich mit diesem Handy allerdings überhaupt nicht aus.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

bearbeitet von Violaboy84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wertkarte oder Vertragshandy?

Bei Wertkarte wäre möglich, daß diese über einen längeren Zeitraum (abhängig vom Betreiber) nicht mehr aufgeladen wurde und deswegen vom Provider gelöscht/gesperrt wurde.

Weiters auch ein Bedienungsfehler möglich, sodaß das Handy irrtümlich vom Benutzer gesperrt wurde (entsperren mit dem Handy-Code, meist 0000 oder 1234, sofern nicht vom Benutzer geändert)

PS: Es kann auch einfach im Arsch sein, schließlich sind die One Touch (klingt wie der WC-Spray) schon 7 Jahre alt.....

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Wertkarte.

Weiters auch ein Bedienungsfehler möglich, sodaß das Handy irrtümlich vom Benutzer gesperrt wurde (entsperren mit dem Handy-Code, meist 0000 oder 1234, sofern nicht vom Benutzer geändert)

Was muss ich da genau machen?

Kenn mich damit nicht wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab seit ewigen Zeiten kein One Touch mehr in Händen gehalten und kenn das Menü nicht auswendig.... vielleicht irgendwo bei den Einstellungen, daß irgendwelche Sperren (Netzsperren) gelegt wurden und diese eben mit dem Handycode wieder freigegeben werden müssen, wenn man diesen Punkt anwählt....

Aber am einfachsten ist es, mit dem Ding in einen Shop des betreffenden Mobilfunkers zu gehen, die sollen sich das ansehen.

Ferndiagnosen solcher Art sind etwas unmöglich und ich bin auch schon länger nicht mehr in der Branche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht 8P .

Es war einfach kein Guthaben auf dem Handy, ich nehme an, das es deswegen nicht ging. Werde mir morgen mal eine Wertkarte besorgen und dann sehen wir weiter.

Dennoch Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht 8P .

Es war einfach kein Guthaben auf dem Handy, ich nehme an, das es deswegen nicht ging. Werde mir morgen mal eine Wertkarte besorgen und dann sehen wir weiter.

Dennoch Danke für die Hilfe.

Womit bedingt Antwort 1 gepasst hätte:

Bei Wertkarte wäre möglich, daß diese über einen längeren Zeitraum (abhängig vom Betreiber) nicht mehr aufgeladen wurde und deswegen vom Provider gelöscht/gesperrt wurde.

;)

Nur eben nicht gesperrt, weil abgelaufen, sondern gesperrt weil kein Guthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.