Wer wird bester Goalgetter?


CaptainMorgan

Recommended Posts

Tribünenzierde

Sehr schwer einzuschätzen, welche Stürmer bzw. Mittelfeldspieler die meisten Tore schiessen werden. So leicht wie in Bregenz wirds kaum mehr werden.

Wenn man das Auftakstspiel und die Testspiele betrachtet, werden Lawaree und Dosek warscheinlich so um die 15 Tore schiessen. Dosek vieleicht etwas weniger, weil er viele Assists machen wird.

Kincl mMn etwas weniger, da seine Stärke bei Kopfbällen liegt, und da haben wir mittlerweile genug Alternativen (Hlinka, Hiden, etc...). Ausserdem wird er je nach Spielsystem (gegen den Gack werden wir wohl nicht versuchen, durch Kopfbälle zu gewinnen), oft nur als Joker eingesetzt werden. Von ihm erwarte ich mir 5-10 Tore.

Von Hofmann und Ivanschitz wirds warscheinlich auch weniger Tore geben, dafür aber mehr Assists. Das liegt daran, dass wir endlich genug gute Stürmer haben, die in Form sind, richtig stehen, und zu denen man abspielen kann. Trotzdem hoffe ich auf 5-10 Tore.

Katzer (mit Fixplatz) 5-6 Tore.

Sturm (mit Fixplatz) 3 Tore.

Von den anderen erwarte ich mir eigentlich wenig. Korsos und Hlinka werden so spielen wie Mario im Vorjahr. Sie werden sich zurückhalten, weiter hinten stehen, und sich als Anspielstation anbieten. Vielleicht gelingt ihnen bei "gegen-die-wand" Spielen wie gg. Admira das ein oder andere Tor.

Topic könnte ein paar Weitschusstore erzielen, falls er überhaupt noch eingesetzt wird. Gartler könnte bei Spielen, wo man schon 2-3:0 führt, eingesetzt werden, und dabei ein paar mal jubeln.

All meine Prognosen hängen natürlich ab, wie gut die Mannschaft insgesamt spielt, und ob wir Verletzungspech haben (wovon ich überzeugt bin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.