Tschüss Radkersburg


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Tschüss Radkersburg, Servus in Wien

Das Trainigscamp in Bad Radkersburg ist nur noch im Rückspiegel zu sehen. Seit Dienstag Abend ist die Mannschaft der Wiener Austria wieder in Wien, trainiert noch diese Woche in Schwechat. Das komplette Trainerteam war von der Arbeit der Spieler sehr angetan, Lars Söndergaard fasst zusammen: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben keine Verletzungen, auch Krzysztof Ratajczyk hat sehr gute Fortschritte nach seinem Kreuz- und Seitenbandriß gemacht."

Trainiert wurde sehr viel im technischen und taktischen Bereich, eine intensive Ausdauereinheit gab es erst am vorletzten Tag. "Da haben wir die Mannschaft an ihre Grenzen geführt, man schaut, was tatsächlich möglich ist", erklärt Söndergaard, der auch mit der Disziplin sehr zufrieden sein konnte. Selbst der Hotelmanager des Kurhotel im Park war voll des Lobes über die violetten Boys: "Ich habe noch nie eine so unkomplizierte Mannschaft bei mir gehabt. Kein Jammern, keine Komplikationen. Ich bin sehr begeistert vom Auftreten der Austria und muss meine Meinung über euch total revidieren. Obwohl ich GAK-Fan bin, drücke ich euch heuer ganz fest die Daumen." Das hört man gerne und spricht auch für den Charakter der Veilchen!

Söndergaard weiters über die spielerische Entwicklung: "Wir sind nocht nicht so stabil, aber man sieht die Fortschritte. Oft stehen wir noch zu eng, machen uns die Räume selber klein. Wir müssen versuchen, das Spiel noch einfacher zu machen, dafür aber umso gefährlicher." Ein längerfristiger Prozess.

Wann steht der endgültige Kader? "Ich hoffe, so schnell wie möglich. Wir sind schon lange auf dem Markt aktiv, aber es werden immer wieder Spieler frei, die im Frühjahr noch kein Thema waren. Zurzeit rührt sich etwas in Europa, wir werden aber nicht überhastet zuschlagen."

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.