Windows XP: Kein anmelden


Recommended Posts

Hi, hoffe es kann mir einer helfen:

Ich habe soeben Windows XP neu installiert, nur muss ich mich jetzt bei jedem Neustart anmelden. Vorher ging das ganze automatisch, also es kam garkeine Anmeldeaufforderung. Kann mir nun einer sagen wie ich das wieder so hinbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

regedit starten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dann gibt es dort die Zeichenfolge "DefaultUserName" in der deinen gewünschten User eintragst, mit dem du WINXP starten willst; wird aber wahrscheinlich schon der richtige drin stehen

Falls es noch keine Zeichenfolge "AutoAdminLogon" gibt, einfach Neu->Zeichenfolge und erstellen und den Wert 1 zuweisen

Meines Wissens sollte es es auch sowas ähnliches wie DefaultUserPassword geben, bin mir aber nicht sicher, wo dann das Passwort drinsteht, bin mir aber nicht sicher. Wird vielleicht auch von der XP-Version abhängen, ich brauchs jedenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich weiß nicht ... jetzt funktioniert das nicht mehr! Wenn ich das Ganze mache und neustarte funktioniert es so wie ich es will. Beim nächsten mal muss ich mich aber wieder anmelden. Wenn ich dann das regeditzeugs mache, sehe ich dass der Wert von AutoAdminLogon wieder auf 0 gesetzt wurde. Hat wer ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.