Matthäus zu Besiktas?


Recommended Posts

Matthäus vor Wechsel zu Besiktas

Lothar Matthäus steht vor einem Engagement beim türkischen Traditionsverein Besiktas Istanbul. Der 43-jährige Franke soll seinen Vertrag als Nationaltrainer Ungarns offenbar noch in dieser Woche auflösen.

299715.jpg

Letzte Anweisungen? Lothar Matthäus bei den Vorbereitungen aufs China-Spiel.

Davon geht die ungarische Presse inzwischen fest aus. Das Arbeitspapier des deutschen Rekord-Nationalspielers läuft noch bis 2005, doch das Gehaltsangebot vom Bosporus lässt Matthäus wohl schwach werden. Angeblich bietet Besiktas 1,5 Millionen Euro netto im Jahr.

Und nachdem sich bei den "Schwarzen Adlern" der türkische Geschäftsmann Yildirim Demirören - ein großer Befürworter des 150-maligen DFB-Nationalspielers - am Sonntag bei der Präsidentschaftswahl knapp gegen seinen Rivalen Fikret Orman durchgesetzt hat, scheint zumindest in Istanbul der Weg für Matthäus geebnet.

Der frühere Bayern- und Inter-Star befindet sich zurzeit anlässlich eines Testspiels gegen die von Arie Haan trainierten Chinesen in der Nähe von Peking. Matthäus war in diesem Zusammenhang vor allem darüber enttäuscht, dass 15 seiner ursprünglich berufenen Akteure für die Reise nach Asien abgesagt hatten. Die Partie ging dann auch prompt durch ein Elfmetertor in der Schlussminute mit 1:2 (1:1) verloren.

Am Sonntag (19.00 Uhr) treten die Magyaren in Kaiserslautern gegen Vize-Weltmeister Deutschland an.

Im Falle eines Wechsels wird in Ungarn auch darüber spekuliert, dass Ferencvaros-Stürmer Zoltan Gera für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro mitkommt. Auch mit Sasa Ilic vom früheren Matthäus-Klub Partizan Belgrad bestehe bei Besiktas bereits Handelseinigkeit.

Matthäus bestritt bis zuletzt, seinen Job in Ungarn an den Nagel hängen zu wollen. Er habe mit seinem Team klare sportliche Ziele, die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland steht dabei im Mittelpunkt.

Bei seinem Wechsel von Partizan Belgrad zum ungarischen Verband hatte Lothar Matthäus seine Wechselabsichten allerdings ebenfalls bis zum Schluss verdeckt gehalten.

Loddar hat wohl jetzt ne türkische Freundin :x

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.