[Bilder] Nagycenk SE - Bágyogszovát SE 2:6 (1:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Für das Nachmittagsspiel wurde eine Begegnung in der II.osztály der Nyugati csoport im Győr-Moson-Sopron Megye ausgewählt, denn der Nagycenk SE hatte den Aufsteiger Bágyogszovát zu Gast. Bágyogszovát ist nicht irgendein Aufsteiger, sondern spielt mit zahlreichen ehemaligen Kickern aus der NBI und NBII. Während wir im Vorjahr noch Altstar Otto Vincze in der Ostgruppe der Megye III. beim Kicken zuschauen durften, ist dieser heuer zwar nicht mehr mit von der Partie, aber schwächer ist die nun in der Westgruppe des Komitat eingeteilte Startruppe nicht geworden, zumal man von den bisherigen neun Spielen auch deren neun gewonnen hat.

Bis zum Spielbeginn vertreiben wir uns die Zeit mit einer Runde durch Nagycenk, wo wir nicht nur Schloss, Eisenbahnmuseum und das Szechényi Mausoleum besichtigen, sondern uns auch noch im Minimarkt die eine oder andere Stärkung für das Spiel besorgen.

Der Sportplatz in Nagycenk füllt sich ganz gut, sodass sicher 100 Besucher, wenn nicht sogar etwas mehr, hier sind. Auch die kleine, zwischen den Auswechselbänken befindliche Tribüne füllt sich ordentlich. Dort befindet sich auch ein mit einer Trommel ausgestatteter Fanclub Nagycenks.

Bágyogszovát geht in der 18.Minute durch Lencse in Führung. Er ist 38 und hat in der NBI bei Haladás, Gyirmót oder MTK gespielt. Nach dem überraschenden Ausgleich durch Szeibert in der 26.Minute ist Lencse in der 31.Minute ein weiteres Mal zur Stelle. Nach dem 2:1 läuft es dann wie geschmiert bei Bágyogszovát, denn die Tore sind allesamt wunderschön herausgespielt. Simon, der auch zahlreiche Vereine in der NBI auf seiner Vita hat und vergangene Saison noch bei Zweitligisten in Csákvár aktiv war, erhöht in der 41.Minute auf 3:1. Lencse trifft mit dem Pausenpfiff noch ein drittes Mal an diesem Nachmittag.

Nach dem Seitenwechsel lassen es die Gäste etwas lockerer angehen und so fällt erst in der 62.Minute ein weiterer Treffer. Csaba Csizmadia ist aus kurzer Distanz erfolgreich. Ja, es ist übrigens der Csizmadia, der von 2007 bis 2010 in Mattersburg seine Fußballschuhe geschnürt hat und danach auch für Ferencváros aufgelaufen ist. Für Frádi ist auch Zsolt Bognar aufgelaufen. Er hat unter anderem auch in Italien bei Frosinone gespielt. Mit seinen 47 Jahren wird er in der 76.Minute ausgetauscht. Für ihn kommt der 17-jährige Kevin Nagy, der in der 80.Minute auf 6:1 stellt.

Für den Schlusspunkt im Schatten der imposanten Nagycenker Sporthalle sorgt Bertha mit einem sehenswerten Treffer in der 88.Minute. Dieser wird vom Heimpublikum fast wie der Siegestreffer gefeiert. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Baan dieses Spiel ab. Bágyogszovát gewinnt ohne Mühe in Nagycenk, das nach dieser Runde weiterhin an neunter Stelle in der Tabelle liegt.

Ein Fan der Gastgeber meint beim Abgang der Mannschaften, dass man da gegen eine NB-Mannschaft, also ein Team, das zumindest in der dritten Liga mithalten könnte, verloren hat. Das ist wohl die richtige Einschätzung, denn der größte Teil der Akteure in dieser Truppe hat zumindest bei den höherklassigen Vereinen im Győr-Moson-Sopron Megye gespielt.

Der Meister in der Megyei II. der Nyugati csoport des Komitats Győr-Moson-Sopron wird in der Saison 2026/27 wohl aus Bágyogszovát kommen und dafür muss man selbst im Oktober kein Prophet sein. Man darf gespannt sein, ober der Höhenflug der Mannschaft auch in der obersten Spielklasse des Komitats weitergehen wird und ob wird der Mannschaft noch einmal in dieser Saison einen Besuch abstatten werden. Spielerisch war das schon eine feine Klinge, was der "FC Copa Pelé" Ungarns da abgeliefert hat.

Nagycenk SE - Bágyogszovát SE 2:6 (1:4)

DSC08451.JPG

DSC08453.JPG

DSC08498.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.