Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 12:21 (bearbeitet) Bis Gabčíkovo führt mich mein Weg der Donau entlang, ehe es dann Richtung Osten nach Čiližská Radvaň geht. Dort würde heute um 15:30 Uhr ebenfalls in der 7.Liga des ObFZ Dunajská Streda spielt werden und ich hätte die dortige Begegnung anfangs auch auf meinem Plan gehabt, ehe ich gesehen habe, dass auch in Ižop gekickt wird. Nun agiert der TJ Družstevník Ižop seit Sommer 2025 als MŠK Veľký Meder B, was an sich schon alleine ein Grund ist, dem Sportplatz in Ižop einen Besuch abzustatten. Nun gehört der Ort Ižop auch zur Stadt Veľký Meder und daher ist es auch nicht so außergewöhnlich, dass man als B-Team des Hauptvereins agiert. Kurios ist es aber, dass der MŠK Veľký Meder in dieser Saison bereits seinen Spielbetrieb eingestellt hat und Ižop jetzt eigentlich ein B-Team einer aktuell nicht existierenden Mannschaft ist. Zu Gast in Ižop ist heute der PSE Horná Potôň. Dies ist zweifelsohne mein Lieblingsverein in dieser Gegend, wurde ich bei meinem Besuch dort über das europäische Datenschutzrecht belehrt und es für nicht in Ordnung befunden, dass ich dort in der 8.Liga Fotos ohne Anmeldung mache. Auch in dieser Saison spielen beide Mannschaften mehr schlecht als recht und da das in der vergangenen Saison zurückgezogene Čakany nicht mehr zurückgekehrt ist, machen sich nun Ižop und der PSE Horná Potôň die rote Laterne aus. Ižop ist in der Saison noch punktelos, während Horná Potôň bereits drei Punkte auf dem Konto hat. Ižops Trainer meint zu Beginn des Spiel zuerst fragend, warum ich hier fotografiere, aber mit einem Lächeln im Gesicht meint er sofort: "Az az igázi sláger!" - übersetzt heißt das: "Da ist halt das wahre Schlagerspiel!" Die Zuschauerkulisse ist mit 39 Besuchern erwartbar gering, aber der Platz in Ižop, der über Sitzgelegenheiten neben dem Vereinsgebäude und einer überdachten Tribüne auf der Gegenseite verfügt, hätte sich heute durch aus mehr Besucher verdient. Nicht nur der Sportplatz an sich, sondern auch die Leistung Ižops hätten sich einen höheren Zuschaueranspruch verdient gehabt. Bereits in der vierten Minute geht Ižop durch Hamran in Führung und Horná Potôň hat den Gastgebern auch nichts entgegenzusetzen. Ižop geht durch einen weiteren Treffer von Nagy in der 36.Minute mit einer Führung von 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel müssen die Gäste mehr fürs Spiel tun, aber gefährliche Aktionen bleiben Mangelware. Als in der 70.Minute Nagy zum 3:0 für Ižop trifft ist diese Partie durch. Nagy trifft in der 82.Minute noch ein weiteres Mal und fast mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Sóki fälscht Madi eine Eckball zum 5:0 für die Heimelf ins Netz. Auch wenn der Sieg schließlich etwas zu hoch ausgefallen ist, freut es mich natürlich immer, wenn Horná Potôň verliert. Als besonders Zuckerl überholt Ižop mit diesem Sieg auch den PSE Horná Potôň in der Tabelle und gibt somit auch die rote Laterne an den heutigen Gegner weiter. Ich erledige danach noch gemütlich meine Einkäufe in Veľký Meder, ehe ich in Gabčíkovo noch einigermaßen günstig tanken kann und dann erstmals über das Kraftwerk und dem südlichen Donauufer in der Slowakei entlang auf den Heimweg begebe. MŠK Veľký Meder B - PSE Horná Potôň 5:0 (2:0) bearbeitet Donnerstag um 12:32 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts