[Bilder] FK Holice B - OFK Trhová Hradská 0:3 (0:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das nächste Ziel des Tages sollte sich in der westslowakischen Gemeinde  Horný Bar im Ortsteil  Šuľany befinden. Dort liegt nämlich der Sportplatz des TJ Družstevník Horný Bar, der in der 7.Liga des ObFZ Dunajská Streda spielt. Doch der Verein fungiert jetzt unter dem Namen FK Holice B, auch wenn hier bis auf den offiziellen Namen natürlich nichts an den Nachbarverein erinnert. Bis zum Aufstieg Holices in der letzten Saison spielte man sogar in der selben Liga, aber es wird schon einen Grund haben, warum man diesen Namen trägt. Naheliegend wäre es, dass man - wie in den Spielgemeinschaften in Österreich - leichter die Spieler untereinander in der Saison wechseln kann.

Bei meiner Ankunft kurz vor Spielbeginn herrscht gähnende Leere am Sportplatz. Einzig der Grill ist an, aber dort wird lediglich Gulasch zubereitet, das nicht zum Verkauf steht und an Vereinsmitglieder verteilt wird. Immerhin treffen mit Spielbeginn ein paar Zuschauer ein, sodass rund 80 Besucher diesem Spiel zur Mittagszeit folgen. Zu Gast in Horný Bar ist heute der OFK Trhová Hradská oder Vásárút, denn bei den Gästen steht bloß der ungarische Name auf dem Trikot, während bei den Gastgeber der ungarische Ortsname Felbár nicht in Verwendung ist.

Die von Schiedsrichter Németh geführte Partie verläuft lange ausgeglichen und ohne Höhepunkte, doch der OFK Trhová Hradská macht in der 36.Minute durch Bognár den ersten Treffer an diesem Tag und nach dem Losonszki bloß zwei Minuten später auf 2:0 erhöht, scheint hier schon vor der Pause eine Vorentscheidung gefallen zu sein.

Nach dem Seitenwechsel gibt es auch keine wirkliches Aufbäumen der Gäste und nachdem Losonszki in der 61.Minute per Kopf nach einem Eckball ein weiteres Mal an diesem Nachmittag zur Stelle ist, ist diese Partie endgültig entschieden. Bei spätsommerlichen Temperaturen wird in der letzten halben Stunde auch ordentlicher Sommerfußball geboten. Dies kann dem  OFK Trhová Hradská aber ziemlich gleich sein, denn mehr als drei Punkte kann man sowieso nicht von der Donau in den Norden des Bezirks mitnehmen.

Ich begebe mich danach noch ein wenig der Donau ostwärts entlang, denn mein letzten Spiel des Tages sollte auch im Osten des Bezirks stattfinden.

FK Holice B - OFK Trhová Hradská 0:3 (0:2)

DSC06578.JPG

DSC06605.JPG

DSC06627.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag