Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 13:04 Bei letzten Spiel des Tages bleibe ich der Megyei III., Keleti A csoport, im Győr-Moson-Sopron-Megye treu, doch ich muss mehr als eine halbe Stunde zurücklegen, um mein Ziel, den Weinort Sokorópátka, zu erreichen. Von Győr muss man schlechte Straßen bis an die Grenze zum Komitat Veszprém zurücklegen, um diesen Ort zu erreichen. Quasi ein Endgegner in der Region, den man aber auch irgendwann einmal machen muss. Im Vergleich zum Spiel in Ikrény schaut es hier nach echtem Unterhausfußball und nicht nach Hobbyfußball aus. Der Sokorópátkai Sportpálya hat ein doch schönes Vereinshaus und davor eine Schank samt Biertischen sowie daneben einige weitere Bänke am Spielfeldrand. Abgerundet wird das Ensemble am Platz hier durch einen Hang hinter dem Tor und einer Naturtribüne auf der Gegenseite. In der von Schiedsrichter Horváth geleiteten Partie zwischen dem Sokorópátka SE und dem Csikvánd SE gibt es keinen klaren Favoriten. Rund 70 Besucher erwartet ein ausgeglichenes Spiel und als Blickfang an der Linie die routinierte Schiedsrichterassistentin Éva Pálfy. Diese zeigt bereits nach sechs Minuten in Richtung Mittelkreis, denn auf ihrer Seite trifft Ciskvánds Poós bereits in der Anfangsphase zur Führung der Gäste. Sokorópátka hat zwar mehr vom Spiel, ist aber im Abschluss selten gefährlich. Maruzs kann aber in der 40.Minute dennoch den nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielen. Maruzs ist auch nach dem Seitenwechsel die prägende Figur, denn er bringt mit einem Doppelpack in der 56. und 58.Minute die Gastgeber auf die Siegerstraße. Doch Poós ist nach einem Freistoß von links in der 67.Minute mit dem Kopf zur Stelle und sorgt für den Anschlusstreffer Csikvánds. Spannung will aber dennoch keine aufkommen, weil Palkovics in der 69.Minute den vierten Treffer Sokorópátkas erzielt. Das Spiel scheint nun durch zu sein, aber Csikvánd gibt nicht auf und kann in der 89.Minute durch Szabó abermals verkürzen. Es bleiben aber nicht mehr viele Minuten, um hier die Niederlage abwehren zu können. Sokorópátka hat noch bange Minuten in der vierminütigen Nachspielzeit zu überstehen, aber Csikvánd kann aus der Nervosität der Gastgeber kein Kapital mehr schlagen. Die drei Punkte bleiben somit in Sokorópátka, das ich bei Einbruch der Dunkelheit auch wieder verlasse. Aufgrund der eher unnötigen Grenzkontrollen in Nickelsdorf verlängert sich mein Heimweg zeitlich um 20 Minuten, sodass ich erst zwei Stunden nach dem Spielende zu Hause bin. Sokorópátka SE - Csikvánd SE 4:3 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts