[Bilder] TJ Družstevník Dolné Saliby - OFK Žihárec 0:4 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich hatte man den Doppler Friedersbach und Leopoldschlag für heute geplant gehabt. Da aber potentielle Mitfahrer abgesagt haben und man in der Slowakei bei diversen Besorgungen ordentlich Geld sparen kann, mache ich mich auf den Weg in den Okres Galanta, wo um 10:30 Uhr in der Gruppe A der VII.Liga im ObFZ Galanta der TJ Družstevník Dolné Saliby auf den 
OFK Žihárec treffen sollte.

Das beste Spiel wäre hier natürlich das "El Salibyco" gegen Horné Saliby, aber da der Verein aus dem Nachbarort seit drei Jahren in einer Spielgemeinschaft aufgegangen ist und diese mittlerweile fünftklassig spielt, ist ein Warten auf dieses Derby eher sinnbefreit.

100 Besucher kommen heute zu dieser Matinee, die mit einer großen Verzögerung beginnt, weil die Heimmannschaft zu spät zum Einlauf erscheint und der Keeper dann noch sein Trikot umziehen gehen muss, weil dieses den schwarzen Trikots der Gäste zu ähnlich ist. Nach einer Schweigeminute ist immerhin um 10:38 Uhr Anpfiff zur Partie durch Schiedsrichter Herák.

In den ersten 45 Minuten bekommen die Zuschauer Magerkost mit wenigen Torraumszenen geboten, sodass torlos die Seiten gewechselt werden. In der Pause verliert das Schiedsrichtergespann zwei weitere Minuten, was angesichts der achtminütigen Verspätung sowieso schon egal ist. Doch für den TJ Družstevník Dolné Saliby hat die Pause wohl etwas zu lange gedauert. Der OFK Žihárec kommt schwungvoll aus der Kabine. Nach einem Eigentor durch Varsányi in der 47.Minute, stellt Vrba in der 53.Minute auf 2:0 für den OFK Žihárec.

Doch Žihárec macht keine Anstände einen Gang zurückzufahren und so steht es nach einem Doppelschlag durch Farkaš in der 62. und 66.Minute bereits 4:0 für die Gäste. Erst danach mach der OFK Žihárec einige Wechsel und muss auch Doppeltorschützen Farkaš verletzungsbedingt auswechseln.

Dadurch ist zu erwarten, dass Žihárec wohl keine offensiven Akzente mehr setzen wird und auch ein großes Aufbäumen seitens Dolné Saliby ist ebenfalls mehr als unwahrscheinlich. So entscheide ich mich dafür, dass ich die zehnminütige Verspätung wieder einhole und mache mich auf den Weg nach Veľký Meder, damit ich dort noch ohne Zeitdruck meine Einkäufe erledigen kann. Mein Plan geht auf, denn ich versäume in Dolné Saliby nichts mehr und ich komme auch mit dem Einkaufsstopp zeitgerecht zum meinem 14:00 Uhr-Spiel.

TJ Družstevník Dolné Saliby - OFK Žihárec 0:4 (0:0)

DSC06020.JPG

DSC06081.JPG

DSC06084.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag