Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 07:12 Von Lomnice nad Lužnicí sollte es einmal über 70 Kilometer quer durch den Jihočeský kraj in das im Nordwesten des Kreises befindliche Kovářov gehen. In diesem wirklich beschaulichen Ort wird sogar in der 6. Liga, skupina "B", des Jihočeský kraj gespielt und dort ist man auch der Teilnehmer, der sich am weitesten im Westen befindet. Zum Auswärtsspiel nach Suchdol nad Lužnicí beläuft sich der kürzeste Anreiseweg auf 102 Kilometer. Der heutige Gegner, der SK Kavas Větrovy, stammt aus einem südlich von Tábor gelegenen Ort und muss heute nur rund 40 Kilometer zurücklegen, um das etwas außerhalb Kovářovs und bereits auf einer Anhöhe in einem Waldstück befindliche Stadion Hůrka zu erreichen. Da ich keinen 4x4-Antrieb habe, parke ich auf der Wiese unterhalb des Stadions und begebe mich die kurze, aber heftige Steigung zu Fuß hinauf zum Eingang. Das Stadion ist nicht nur idyllisch gelegen, sondern verfügt auch über eine moderne Tribüne. Die Schank befindet sich über dem mit Sitzschalen ausgestattetem Bereich in einem klimatisierten und mit Fenstern verkleideten VIP-Bereich. Als VIP lässt es sich dort heute aushalten, denn das sonstige Publikum ist der prallen Spätsommersonne ausgesetzt. Da ich kein VIP bin, beobachte ich die ersten 45 Minuten unter den schattenspendenden Bäumen hinter der am Platz vorbeigehenden Forststraße. Die Gäste vom SK Kavas Větrovy haben zahlreiche wirklich junge Spieler in ihrer Stammformation und so dominiert der TJ ZD Kovářov diese Partie nach Belieben. Bis auf wenige Entlastungsangriffe kommt Větrovy kaum zu nennenswerten Aktionen, kann sich aber bei Kovářovs Chancenwucher bedanken, dass es zur Pause nur 1:0 für die Hausherren steht. Für diesen Treffer war Růzha in der 22.Minute verantwortlich. In der zweiten Spielhälfte ändert sich an der Charakteristik dieser Begegnung nichts, aber die knappe Führung birgt die Gefahr mit sich, dass Větrovy aus einem plötzlichen Vorstoß unerwartet der Ausgleich gelingen kann. Die Gäste kommen immer wieder einmal gefährlich vors Tor, doch treffen nicht. Auf der Gegenseite macht es Zítek in der 68.Minute besser und sorgt mit dem 2:0 für die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Viktora setzt vor 120 Besuchern in der 78.Minute noch einen Treffer drauf und als nach einem Missverständnis in Větrovys Defensive in der 89.Minute der Schuss von Filaus erst auf der Linie gerettet wird, entscheidet der Linienrichter, dass dieser Ball bereits hinter der Linie geklärt wurde. Schiedsrichter Písek folgt dieser Ansicht, sodass er auf Tor entscheidet und Kovářov dieses Spiel dann doch noch hoch gewinnen kann. Vielleicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber verdient war er auf jeden Fall. TJ ZD Kovářov - SK Kavas Větrovy 4:0 (1:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts