Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 07:13 Dass ich die Nacht in Veselí nad Lužnicí verbrachte, hatte auch noch einen weiteren Grund, fand eine der wenigen Sonntagsmatineen im Jihočeský kraj in Lomnice nad Lužnicí statt und dieser Ort befindet sich rund zehn Kilometer südlich von Veselí nad Lužnicí. In einem Spiel der zweiten Runde der 9. Liga, skupina A, des OFS Jindřichův Hradec kam es zum Lainsitz-Derby zwischen dem TJ Tatran Lomnice nad Lužnicí und dem TJ Spartak Nová Ves n d Lužnicí. Da die Lainsitz aber diese Region durchquert ist ein Lainsitzderby in dieser Liga nichts besonderes, sondern eher Standard. 62 Besucher kommen auf den ziemlich einfach gehaltenen Sportplatz in Lomnice. Es sind wohl ein wenig mehr, weil sich niemand die Mühe macht, die Zuschauer auf der Gegenseite abzukassieren und man beim Betreten des Sportplatzes auch einfach links herum an der Kassiererin vorbeigehen kann, ohne Eintritt zu bezahlen. Sportlich ist das Ganze eine ziemlich eindeutige Angelegenheit. Da man dem TJ Spartak Nová Ves nad Lužnicí schon ein paar Mal beim Fußballspielen zuschauen konnte, weiß ich, dass man dort wohl nicht den Aufstieg aus der letzten Liga in dieser Region anstrebt. Lomnice nad Lužnicí ist hingegen eine doch halbwegs große Stadt, die wohl locker höherklassig mitspielen könnte. Anscheinend hat dort Fußball einen nicht so großen Stellenwert, denn der Sportplatz unterscheidet sich kaum von einem anderen Dorfplatz in der Region. Immerhin hat man mit Nová Ves nad Lužnicí heute keine Mühe und man beherrscht den Gegner ohne große Anstrengungen. Prášek trifft in der elften Minute und Jedlička erhöht in der 21.Minute auf 2:0 für Lomnice. Spätestens als Pršanec in der 36.Minute zum 3:0 trifft, ist diese Partie wohl entschieden. Nová Ves vergibt kurz vor der Pause noch einen Sitzer und erhält im Gegenzug in der 42.Minute den vierten Treffer durch Horvath. Auch mach dem Seitenwechsel hat man nicht wirklich Glück. Nachdem der Keeper einmal heroisch klärt, steht Dao in der 49.Minute zu einem Abstauber bereit. Danach wird es hier unangenehm heiß und die beide Mannschaften wechseln viel durch, weil der Ringtausch erlaubt ist. Lomnice nad Lužnicí lässt dann vermehrt die Ersatzspieler ran und es passiert nicht mehr viel. Schiedsrichter Kahoun hat dann auch genug und pfeift das Spiel bereits mitten in der 90.Minute ab. Der TJ Tatran Lomnice nad Lužnicí holt such mühelos drei Punkte und der TJ Spartak Nová Ves nad Lužnicí geht wieder einmal geschlagen vom Feld. Ich schlage mich hingegen danach über eine Stunde in Richtung Nordwesten durch, denn am Nachmittag warten erstmals zwei der noch zahlreich vorhandenen Endgegner im Jihočeský kraj auf mich. TJ Tatran Lomnice nad Lužnicí - TJ Spartak Nová Ves nad Lužnicí 4:1 (3:1) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts