[Bilder] TJ Spartak Soběslav - TJ Jiskra Domažlice B 3:2 (1:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Oft ist man schon am Stadion in Soběslav vorbeigefahren und heute sollte es auch mit einem Spielbesuch im offiziell kleinsten Stadion der 4. česká fotbalová liga, skupina A, gehen. Das liegt aber bloß daran, dass das Fassungsvermögen mit 560 Besucher angegeben ist, weil als Zuschauerbereich nur die große Tribüne zählt. Natürlich kann man auch rund um das Oval dem Spiel folgen und hätte so eine weitaus höhere Kapazität als die angegebene.

Da ich noch Zeit bis zum Anpfiff im als Fotbalové hřiště bezeichneten Stadion habe, schaue ich noch kurz zur Lainsitz. Zum heutigen Viertligaspiel zwischen dem TJ Spartak Soběslav und dem TJ Jiskra Domažlice B sollten immerhin 150 Zuschauer kommen. Auch wenn das Wetter sonnig und spätsommerlich ist, sind der unattraktive Gegner und eine Konkurrenzveranstaltung in der nahen Eishalle doch dafür ausschlaggebend, dass nicht mehr Besucher heute ins Stadion kommen.

Soběslav erwischt einen guten Start in die Partie, denn nach einem Foul im Strafraum entscheidet Schiedsrichter Babák in der achten Minute auf Elfmeter für die Hausherren und diese Gelegenheit sollte sich Plucar nicht entgehen lassen. Die B-Mannschaft vom TJ Jiskra Domažlice hält in weiterer Folge diese Partie zwar offen, aber wirklich gefährlich wird man nicht.

Nach dem Seitenwechsel läuft alles für Soběslav, denn Votava kann in der 56.Minute auf 2:0 erhöhen und sechs Minuten später gibt es abermals Elfmeter für die Gastgeber. Diesmal ist Bártík erfolgreich. in der 66.Minute hat der Schiedsrichter abermals keine andere Wahl und zeigt erneut auf den Punkt. Zum ersten Mal in dieser Begegnung bekommt Domažlice einen Strafstoß. Mit diesem kann Černý auf 1:3 verkürzen.

In der Schlussphase sieht es aber nicht so aus, als könnten die Gäste hier noch eine Wende herbeiführen, aber als in der Nachspielzeit Korelus auf einmal Domažlices Anschlusstreffer erzielt, muss Soběslav noch einmal um den Sieg zittern. Aber man bringt die letzten Sekunden in diesem Spiel unbeschadet über Zeit und holt sich damit drei verdiente Punkte.

Ich begebe mich nach dem Schlusspfiff wenige Kilometer südwärts, wo ich in Veselí nad Lužnicí noch ein paar Besorgungen für den Abend mache und ich dann dort auch mein Quartier für die kommende Nacht beziehe.

TJ Spartak Soběslav - TJ Jiskra Domažlice B 3:2 (1:0)

DSC04907.JPG

DSC04930.JPG

DSC04956.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag