Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 06:56 Sobotište liegt schon am äußersten Ende des Okres Senica, doch in dieser Saison gibt es einen Neueinsteiger in der 9.Liga des ObFZ Senica, nämlich den TJ Kopaničiar Chvojnica, der sich noch weiter entfernt befindet. Der Ort Chvojnica liegt bereits im Okres Myjava und etwas abgelegen nahe der tschechischen Grenze. Das Navi traut der Anfahrt nicht wirklich und will mich einerseits einmal einen kilometerlangen Umweg schicken, um mich dann über einen nicht verkehrstauglichen Privatweg zum Sportplatz leiten zu wollen. Zur Ehrenrettung des Navis muss man aber sagen, dass sich der Platz aber wirklich in Mitten abgeschiedener Häuser samt deren Obstgärten befindet. Die Spieler des TJ Družstevník Vrádište haben jedenfalls kein Problem damit gehabt, diesen Platz zu finden, das Schiedsrichtergespann aber schon. Fünf Minuten vor Spielbeginn trifft es ein, was so viel bedeutet, dass hier eine Viertelstunde später angepfiffen wurde. Solch eine Verzögerung hätte man sich zuvor in Sobotište gewünscht, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Vor ehrlichen 80 Zuschauer bekommt man um den Eintrittspreis von einem Euro feinsten Unterhausfußball der Marke Grottenkick präsentiert. Aber das war erwartbar, wenn man sich eine Partie der neunten slowakischen Liga anschaut. Auch wenn ein paar gute Kicker in den Reihen beider Teams sind, ist der Großteil eher nicht auf "Du und Du" mit dem Ball. So ist Vrádištes Außenverteidiger, der offensichtlich Bodybuilder ist und sich daher eher steif bewegt, bei weitem nicht der schlechteste Akteur am Platz. Ein Spieler der durchaus kicken kann, ist Vrádištes Chanečka, der sich in der 13.Minute über links in den Strafraum durchtankt und den Ball im Stile eines Großen ins lange Eck schlenzt. Die Führung der Gäste ist auch nicht unverdient und schaue dem Treiben von den erhöht montierten Sitzen neben den Anzeigetafel zu, wo ich auch die Spätsommersonne genießen kann. Von Chvojnica geht wenig Gefahr aus, aber Vrádište hat eine ordentliche Schwachstelle und das ist der Tormann. Er hat bei einfachsten Bällen Probleme und man kann von Glück reden, dass er nicht öfter geprüft wurde. Als Schiedsrichter Otočka noch eine Minute in der ersten Spielhälfte nachspielen lässt, bringt Mišík einen Ball von der Outlinie in Richtung Tor, wo Vrádištes Keeper nicht nur völlig falsch positioniert ist, sondern auch den harmlosen Roller nicht bändigen kann. Mit einem Geschenk für Chvojnica geht es beim Stand von 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bekommen beide Teams schwere Beine und können von der Bank auch nicht wirklich bessere Spieler aufs Feld bringen. Lustig wird es, als Vrádištes Masseur nach einer Verletzung Eisspray direkt auf die verletzte Stelle sprühen will. Ein Spieler Chvojnicas meint nur, um "Gottes Willen, was machst Du den beruflich?" Als ein Vrádište-Spieler meint, er ist Metzger, ist das Gelächter auf dem Feld groß. Der TJ Družstevník Vrádište hat in der Schlussminute noch die große Chance auf den Siegestreffer, aber ähnlich wie bei Baumgartner im Achtelfinale der EURO 24 holt Chvojnicas Keeper den Ball spektakulär aus dem Eck und verhindert somit ein sicheres Tor. Damit werden nach 90 Minuten die Punkte geteilt und nach dem der TJ Kopaničiar Chvojnica gleich im ersten Spiel angeschrieben hat, wird die Mannschaft auch mit viel Applaus von den Rängen verabschiedet. TJ Kopaničiar Chvojnica - TJ Družstevník Vrádište 1:1 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts