Fanshop, Bechersystem und Sitzplätze – Verbesserungsbedarf?

Recommended Posts

Anfänger

Servus zusammen,

mir sind bei Hertha drei Punkte aufgefallen, bei denen mich die Meinung anderer Fans interessieren würde:

1. Bechersystem

Beim Thema Getränkebecher ist für mich nicht ganz ersichtlich, wie das aktuelle System gedacht ist. Nach meinem Eindruck gibt es kein einheitliches und gut funktionierendes Mehrweg- beziehungsweise Pfandsystem. Gerade bei einem Zweitligisten sollte eine nachhaltige und unkomplizierte Lösung eigentlich Standard sein. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen oder es sind bereits Änderungen geplant.

2. Online-Fanshop

Der Online-Fanshop wirkt leider nicht aktuell. Dort werden teilweise noch die Trikots der Saison 2025/26 angeboten, obwohl die neuen Dressen für 2026/27 bereits präsentiert wurden. Gerade nach dem Aufstieg wäre ein gepflegter Fanshop wichtig, damit Fans aktuelle Trikots und Fanartikel problemlos kaufen können. Dadurch würden schließlich auch zusätzliche Einnahmen für den Verein entstehen.

3. Sitzplatzsituation

Die ewww Arena verfügt nur über rund 500 überdachte Sitzplätze. Gleichzeitig wirkt es so, als wäre ein sehr großer Teil davon für VIP- und Businessgäste vorgesehen. Mir ist klar, dass diese Bereiche für Sponsoren und die Finanzierung wichtig sind. Trotzdem sollte meiner Meinung nach ein vernünftiges Verhältnis bestehen, damit auch normale Fans ausreichend überdachte und leistbare Sitzplätze bekommen.

Mir geht es nicht darum, den Verein schlechtzureden. Sportlich hat sich Hertha stark entwickelt, und in Wels wäre großes Potenzial für Profifußball vorhanden. Gerade deshalb sollte sich meiner Meinung nach auch das Umfeld entsprechend weiterentwickeln.

Wie seht ihr diese Punkte? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, ob bei Bechern, Fanshop oder Sitzplätzen Verbesserungen geplant sind?

bearbeitet von Fabs_Football

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag