Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Von Levice wären es nur wenige Kilometer nach Jur nad Hronom gewesen, aber was sollte man in diesem Ort rund 2,5 Stunden bis zum Anpfiff des Spiel der VII.Liga des ObFZ Levice machen? Da dachte ich mir, dass ich Jur mal in einer Kombi in dieser Region mitnehmen werde und mich lieber nach Kajászó begebe, um dort einem Spiel der 1.Runde im Fejér Megyei Kupa anschaue. Nicht nur, dass ich dann den Abend mit der Familie verbringen kann, erachte ich es auch als unwahrscheinlicher, dass ich Kajászó einmal angefahren hätte, um dem dortigen Sportplatz einen Besuch abzustatten. Der Kajászói Sportpálya ist die Heimstätte des in der Megye III. spielenden Mannschaft Baracska-Kajászó SE. Beide Ortschaften legten ihre Mannschaften zusammen und fungieren nun unter diesem Namen. Im heutigen Spiel gegen den Vál KSE hatten die Gastgeber bloß Dressen mit der Aufschrift "Kajászó" an. Ob der Platz in Baracska noch bespielt wird, habe ich jedenfalls nicht recherchiert, denn ich war froh, dass hier überhaupt gespielt wurde, zumal die Alternativen rar gesät waren. Das Drittligaspiel in Sárbogárd hätte man zeitlich nicht erreicht und das zeitgleich stattfindende Spiel in Bodajk wäre auch ein ordentlicher Umweg gewesen. Ich erreich Kajázó eine Stunde vor Spielbeginn und da die Spieler gerade eintreffen, bin ich einmal beruhigt, dass ich heute noch ein drittes Spiel sehen werde. Eine Stunde später sind rund 100 Besucher am Sportplatz in Kajászó, denn der heutige Gegner aus Vál hat es nicht weit hierher, befindet sich der Ort bloß wenige Kilometer nordwestlich von Kajászó und ist sogar der Nachbarort auf der Straße nach Felcsút. Schiedsrichter Balla führt beide Mannschaften auf das Feld, das mit einem Rasen nicht mehr viel gleich hat. Die aufgrund der Dürre erlassenen Bewässerungsverordnungen haben dazu geführt, dass manche Gemeinden ihre Sportplätze nicht mehr bewässern konnten. So wird dieses Spiel heute eben auf Stroh ausgetragen. Die Gäste vom Vál KSE spielen in der Megye II. des Komitats Fejér und somit eine Spielklasse über den Gastgebern. Doch von der Favoritenrolle bekommt man anfangs nicht viel mit. Ganz im Gegenteil. Hőlaki gelingt nach einem Tormannpatzer in der 15.Minute der Führungstreffer für Kajászó. Vál verschießt danach noch einen Elfmeter kläglich, aber Tóth (34.Minute), Zágoni (37.Minute) und Sinkó (39.Minute) sorgen dafür, dass der Favorit dennoch mit einer klaren Führung in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel sieht der Tormann der Gäste abermals nicht gut aus, als Hőlaki einen Freistoß zum Anschlusstreffer für Kajászó im Netz versenken kann. Doch danach dreht Vál auf. Homoki (53. und 71.Minute), Sinkó (59. und 73.Minute) sowie Tóth (65. und 76.Minute) schrauben den Spielstand auf 2:9. Der für die Anzeigetafel Verantwortliche nimmt es mit dem Zählen nicht so genau und so vergisst er einen Treffer. Als Homoki in der 89.Minute den zehnten Treffer für Vál erzielt, wird auf der Anzeigetafel nur mehr von 2:8 auf 2:9 gestellt. Kajászó spielte in den ersten 30 Minuten wirklich gut mit, hatte aber dann konditionell dem höherklassigen Nachbarn aus Vál nichts mehr entgegenzusetzen. Ich habe danach nur mehr 20 Kilometer zu meinem heutigen Endziel zu erreichen, wo ich den Abend dann gemütlich im Kreise der Familie ausklingen lassen kann. Baracaka-Kajászó SE - Vál KSE 2:10 (1:3) bearbeitet vor 6 Stunden von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts