Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden Überpünktlich pfiff Schiedsrichter Chlebo das Spiel der III. Liga U17 im ZsFZ, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse im Westslowakischen Fußballverband, im Futbalový štadión KFC Kalná nad Hronom an. Nachdem sich bereits um 10:30 Uhr die U19-Mannschaften vom KFC Kalná nad Hronom und dem FC Slovan Hlohovec gegenüberstanden, sind zwei Stunden später die U17-Mannschaften beider Teams dran, um in die Meisterschaft der Saison 2026/27 zu starten. Es haben noch nicht einmal alle der 50 Besucher hier ihre Plätze auf der Tribüne bezogen, da geht der KFC Kalná nad Hronom nach einem Gestocher bereits in der ersten Minute durch Sever in Führung. Doch der FC Slovan Hlohovec antwortet nahezu postwendend mit dem Ausgleich durch Baláž in der vierten Minute. Der Torreigen sollte Mitte der ersten Spielhälfte weitergehen, denn Takáč bringt die Gastgeber in der 21.Minute erneut in Führung. Wieder hat der FC Slovan Hlohovec die passende Antwort parat, denn Šrámek erzielt in der 27.Minute den erneuten Ausgleich für die in violett spielenden Gäste. Doch diesmal kann Kalná nachsetzen und durch Kostelník nur zwei Minuten später ein drittes Mal an diesem Samstag in Führung gehen. Nach dieser torreichen ersten Spielhälfte verlasse ich meinen Platz auf der überdachten und somit im Schatten befindlichen Tribüne. Ich widme mich nun mehr dem Stadion, in dem bis zum Frühjahr 2023 auch Drittligafußball gespielt wurde. Dementsprechend gut in Schuss ist diese Anlage auch, denn neben der Tribüne hat man einen modernen Kabinentrakt und ein überdachtes und somit wettergeschütztes Buffet errichtet. Rund um das Spielfeld gibt es befestigte Stehplatzbereiche, die allesamt mit einem hüfthohen und massiven Zaun abgetrennt von diesem sind. Es ist hier eben das Kontrastprogramm zum Vormittag, wo die Bausubstanz eindeutig eine ältere gewesen ist. Auf dem Rasen versucht Hlohovec nun den Ausgleich zu erzielen und reißt die Partie an sich. Kalná sieht sich nun vermehrt mit Defensivaufgaben beschäftigt, aber diese erledigt man mit Bravour. In der Schlussphase scheint den Gastgebern ein wenig die Luft auszugehen, aber mit einer disziplinierten Defensivleistung wird der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht und somit kann man gleich im ersten Spiel voll punkten. Ich begebe mich nach dem Schlusspfiff noch ein wenig gegen Osten, um in Levice in den Genuss von günstigen Sprit zu kommen, ehe es rund zwei Stunden südwärts ins Fejér Megye gehen sollte. Nachdem es bis zur Donau der Hron entlang geht, wird bei Esztergom die Grenze nach Ungarn überquert. KFC Kalná nad Hronom U17 - FC Slovan Hlohovec U17 3:2 (3:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts