Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 9 Stunden Aufgrund der kürzeren Heimreise zum Quartier und der weiteren Entfernung zum Heimatort entscheide ich mit gegen ein weiteres Spiel in der Bezirksliga Oberbayern Ost und begebe mich zurück nach Tirol, wo ich einem weiteren Spiel des TFV-Cups beiwohne. Diesmal sollte es in das bei Schwaz liegende Stans gehen. Dort trägt der SV Stans in kommenden Saison in der 2.Landesliga Ost seine Heimspiele aus. Der heutige Gegner ist der bei Kufstein beheimatete SV Thiersee, der eine Liga höher - in der 1.Landesliga Ost - spielt. Da die für 18:00 Uhr angekündigten Gewitter bereits am frühen Nachmittag durchgezogen sind, besteht für das Spiel auch keine Gefahr eines Abbruchs oder einer Absage. Der Sportplatz verfügt an den Längsseiten bloß über Sitzbänke, hat dafür aber hinter dem Tor einen tollen und modernen Kantinen- und Kabinentrakt. Schiedsrichter Sonntag führt schließlich vor 150 Zuschauern beide Mannschaften auf das Feld und Thiersee macht von Beginn an keine Anstalten, dass man dieses Spiel nicht Ernst nehmen würde. Gruber bringt den Favoriten nach zwölf Minuten bereits in Führung und Juffinger legt in der 25.Minute einen weiteren Treffer nach. Stans wirkt eine wenig hilflos und die Fans sind ebenfalls frustriert. So wird ein Spieler der Gäste die Zielscheibe verbaler Attacken und so bekommt er zu hören: "Neinzehena, Du bist owa schon a goschata Deiwe!" Aber auch diese Entgleisungen ändern nichts daran, dass Thiersee mit einer komfortablen Führung von 2:0 in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel verwalten die Gäste weiterhin das Ergebnis. Stans ist bemüht, bringt aber offensiv eigentlich nichts zu Stande. Auch als der Thierseer Steiner nach einem Foul in der 73.Minute mit Gelb-Rot vom Platz muss, werden die Gäste keineswegs nervös. Aus dem Nichts gelingt Obrist in der 88.Minute der Anschlusstreffer und plötzlich wittert der SV Stans Morgenluft, um doch noch das Elfmeterschießen erreichen zu können. In der fünften Minute der Nachspielzeit tankt sich ein Stanser Spieler auf der rechten Seite durch und bringt den zum zweiten Pfosten in den Strafraum. Dort lauert Landl der zum 2:2 einnickt, sodass es doch noch zum Elfmeterschießen kommt. In diesem sind die Schützen zumeist sicher und keine Mannschaft kann sich absetzen. Der fünfte Schütze der Gäste vergibt aber und da Stans den fünften Elfmeter verwerten kann, ist man im TFV-Cup eine Runde weiter. Nach einer erneuten Cupsensation begebe ich mich über dass Inn- und Brixental wieder zurück in der Oberpinzgau, wo die letzte Nacht dieses Urlaubs ansteht. SV Stans - SV Thiersee 4:3 i.E. (2:2, 0:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts