[Bilder] SV Bruckmühl - SV Aschau/Inn 2:3 (2:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag sollte erneut der Bezirksliga Oberbayern Ost ein Besuch abgestattet werden, denn der SV Bruckmühl trug sein Heimspiel gegen SV Aschau/Inn bereits um 14:00 Uhr aus. Rund um Kitzbühel gibt es einige Verzögerungen im Reiseverkehr und vor der Grenze in Kiefersfelden verliert man ebenfalls 20 Minuten, weil hier seit elf Jahren dauerhaft die Schengen-Binnengrenze kontrolliert wird.

Immerhin erreiche ich Bruckmühl etwas über eine Stunde vor Spielbeginn und so habe ich noch etwas Zeit, um im Supermarkt das Leergut gegen zwei Bierspezialitäten einzutauschen. Danach begebe ich mich aber schon ins Mangfallstadion. Dieses ist eigentlich eine schöne Anlage, die 4.000 Besuchern Platz bietet, aber bei schwüler Wetterlage und prallem Sonnenschein hält man es bloß im Schatten und nicht auf dem unüberdachten Tribünenbereich aus.

Immerhin kommen heute 150 Zuschauer zum Spiel zweier Mannschaften, die ihr Auftaktspiel jeweils mit 4:0 gewonnen haben. Somit erwartet die Besucher heute ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Aschau, die in violett spielen und ihre Heimspiele auch im Veilchenstadion austragen, sind von Beginn an die bessere Mannschaft und gehen in der von Schiedsrichter Trunk geleiteten Partie durch Reiner auch in der 20.Minute verdient in Führung.

Doch in der 36.Minute gleicht Molitor mit dem ersten gefährlichen Angriff Bruckmühls aus und zwei Minuten später ist Molitor abermals zur Stelle und somit ist das Spiel binnen weniger Sekunden gedreht. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte meint ein ausgewechselter Spieler der Gäste, dass seit dem Gegentor der Spielfluss völlig verloren gegangen ist, obgleich man den Gegner davor völlig kalt gestellt hat.

Apropos kalt, die Kaltgetränke werden am Kiosk heute verkauft wie die warmen Semmeln, die warmen Bratwurst- und Halsgratsemmeln sind hingegen, bei diesen Temperaturen, auch ein Ladenhüter. Auch wenn sie schmackhaft aussehen und der vom Grill kommende Geruch hervorragend ist, würde ich aufgrund der Schwüle ebenfalls keinen Bissen runterbekommen. So manch einem Zuschauer tut die Hitze auch nicht gut und er liefert sich ein Wortgefecht mit einem Offiziellen auf der Aschauer Bank.

Auch Bruckmühl leidet unter der Hitze, versucht aber den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Aschau bringt die Bruckmühler Defensivreihe in der 86.Minute endgültig ins Wanken, denn nach einem tollen Steilpass auf Liquillqui hat dieser keine Mühe in der 86.Minute den Ausgleich zu erzielen. Aschaus Trainer meint danach kurz und knapp: "Das holen wir uns jetzt!" Er sollte damit Recht behalten, denn nach einem Freistoß von links ist Karatepe in der 90.Minute zur Stelle und erzielt per Kopf den Siegestreffer.

Fußball kann manchmal schon bitter sein, aber alles in allem war der Aschauer Sieg nicht unverdient. Dennoch war aber auch der SV Bruckmühl nahe dran am Sieg und steht am Ende mit leeren Händen da.

SV Bruckmühl - SV Aschau/Inn 2:3 (2:1)

DSC02597.JPG

DSC02677.JPG

DSC02696.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag