Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 9 Stunden Unter der Woche stand vor allem in den Gebirgsgauen die 2.Runde im SFV-Stiegl-Landescup auf dem Programm und siehe da, mit dem Spiel der SG Wagrain/Kleinarl gegen den SC Ikarus Pfarrwerfen gibt es am Mittwoch auch eine Partie auf einem Platz, der mir noch fehlt, denn der Austragungsort dieser Cuppartie ist der Sportplatz Wagrain. Nach einer Wanderung durch die Liechtensteinklamm und etwas Entspannung in der Wagrainer Wasserwelt begebe ich mich zum Sportplatz, der sich bei der Talstation der Seilbahn "Flying Mozart" befindet. Martin, der vor sieben Jahren hier noch den UFC Wagrain eigenständig gesehen hat, war damals sehr beeindruckt davon, ebenso wie vom Kuhstall, einer Aprés-Ski-Bar. Die Bar gibt es heute noch, doch damals hatte er das Pech, das Wagrain gegen die Flachgauer Mannschaft aus Obertrum spielen müsste, weshalb er meinte, dass sich hier niemand für Fußball interessiert. Heute ist das schon anders, denn die SG Wagrain/Kleinarl ist nicht nur ein fixer Bestandteil der 1.Klasse Süd geworden, sondern hat mit Pfarrwerfen auch einen Gegner aus dem Pongau zu Gast. Auch wenn es kein wirkliches Derby ist, kommen immerhin 120 Besucher an diesem Mittwochabend auf den Sportplatz kommen, der immerhin über zwei Tribünenelemente auf der Hintertorseite beim Kiosk verfügt. Dort sind auch die meisten Besucher aufhältig, aber auch die Bierbänke entlang der Längsseite sind gut frequentiert. Spielerisch gibt Pfarrwerfen in der Anfangsphase den Ton an, aber die SG Wagrain/Kleinarl geht mit dem ersten Angriff in Führung. In der neunten Minute bugsiert Sighel eine Hereingabe der Gastgeber von links ins eigene Tor. Nun ist Pfarrwerfen gefordert und muss konzentrierter zu Werke gehen. Dies machen die Gäste auch und erzielen in der 20.Minute durch Bahadir den Ausgleich. Ich verfolge dann das Spiel bei den Stufen oberhalb des Kiosks. Dort ist auch der ehemalige Skirennenläufer Noah Geihseder, der seine Karriere auf zwei Brettern heuer beendet hat und nun in Schladming kickt. Der Wagrainer laboriert an einem Riss des Syndesmosebandes und muss derzeit auch in der sterischen Landesliga zuschauen. Leider muss mit Kapitän Gwehenberger auch ein Wagrainer Spieler verletzt vom Feld. Er wird übel von hinten, ohne Chance auf den Ball, vom Gegenspieler am Knöchel getreten und muss von Betreuern gestützt vom Feld humpeln. Schiedsrichter Silly gibt in dieser Situation allerdings keine rote Karte. Nach dem Seitenwechsel ziehen Gewitterwolken vom Groß- und Kleinarltal über Wagrain. Da es hier kaum überdachte Plätze gibt, stellte ich mich bei der Talstation vom Flying Mozart unter und begebe mich erst bei schwächer werdendem Regen in der Schlussphase unter einen der beiden Schirme neben dem Kiosk. Gschwandtner sorgt in der 75.Minute für die verdiente Führung der Gäste, die in der 85.Minute durch Senjug für die endgültige Entscheidung sorgen. Für den kuriosen Schlusspunkt in dieser Partie sorgt wenige Sekunden nach dem Anstoß der Wagrainer Lehner, der von der linken Seite zum Tormann zurückspielt. Dieser ist aber überrascht von diesem Pass, sodass Lehner ein Eigentor aus großer Distanz erzielt. Pfarrwerfen ist somit im SFV-Cup eine Runde weiter und für die SG Wagrain/Kleinarl geht es nach dem Aus im Cup nun in der Meisterschaft der 1.Klasse Süd im SFV weiter. Einer Liga, in der mir nun nur mehr Mariapfarr fehlt. SG Wagrain/Kleinarl - SC Ikarus Pfarrwerfen 1:4 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts