[Bilder] SG Niedernsill/Uttendorf - USV Hollersbach 1:4 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Freitag sollte im Niedernsiller Luziapark ein Spiel der ersten Runde im SFV-Landescup stattfinden. Das ist für mich ideal, denn von der SG Niedernsill/Uttendorf habe ich bloß den Sportplatz in Uttendorf auf meiner Liste. Vor drei Jahren hatte ich schon einmal die Gelegenheit, ein Spiel hier in Niedernsill zu sehen, habe mich damals aber für ein Spiel in Hollersbach entschieden. Da der USV Hollersbach heute zu Gast in Niedernsill ist, schließt sich heute ein - wie ich finde - ganz guter Kreis.

Vor dem Spiel ging es noch auf eine Wanderung auf den Wildkogel und danach zur Abkühlung noch einen Sprung in den Badesee in Hollersbach. Das bedeutet sohin auch, dass die Gäste keinen wirklich langen Anreiseweg durch den Oberpinzgau haben. Lediglich die Fahrt durch Mittersill ist aufgrund des stattfindenden Stadtfestes an diesem Wochenende aufgrund der einhergehenden Umleitung etwas mühsamer.

120 Zuschauer sollten heute am Sportplatz in Niedernsill diesem Spiel beiwohnen und sie bekommen in den ersten 45 Minuten Magerkost von beiden Mannschaften geboten. Den in der 2.Klasse Südwest spielenden Gastgebern kann man das nicht zum Vorwurf machen, haben sie mit dem USV Hollersbach doch einen Gegner, der in der 1.Klasse Süd spielt.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Steger besinnen sich die Gäste ihrer Stärken und entscheiden mit einem Doppelschlag von Durmus (in der 48. und 53.Minute) diese Partie. Der Hollersbacher Stürmer hat heute noch nicht genug und trifft in der 69.Minute ein drittes Mal, womit er einen lupenreinen Hattrick erzielt.

Die Spielgemeinschaft zeigt aber an diesem Abend Moral und kann nach einer Ecke in der 83.Minute durch Buchner verkürzen. Doch das Aufbäumen währt nur kurz, zumal Hollersbach in der 88.Minute noch ein weiterer Treffer gelingt. Wer der Torschütze war, ist wohl auch nicht schwer zu erraten, denn Durmus trifft ein viertes Mal. Diesen Torriecher wird er in der zweiten Cuprunde ebenfalls brauchen, denn in dieser empfängt man die Nachbarn aus Mittersill.

SG Niedernsill/Uttendorf - USV Hollersbach 1:4 (0:0)

DSC01525.JPG

DSC01528.JPG

DSC01551.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag