Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2004 Dirty Dancing 2 - Havana Nights Kinostart: 29.04.2004 Originaltitel: Dirty Dancing: Havana Nights Land: USA, 2003 Regie: Guy Ferland Darsteller: Patrick Swayze, Sela Ward, Mika Boorem Genre: Liebesfilm Inhalt: Die 18-jährige Katey zieht mit ihren Eltern im Jahr 1958 nach Havanna. Ihre Eltern erwarten von ihr, dass sie sich in den gehobenen Kreisen der Gesellschaft einen Namen macht, aber der Teenager verliebt sich in den heißblütigen Kellner Xavier, der auch ein begnadeter Tänzer ist. Immer wieder treffen sie sich heimlich in einem Nachtclub, um für einen großen nationalen Tanzwettbewerb zu proben. Doch dann ziehen am Horizont dunkle Wolken auf: Die Revolution naht – und die junge Amerikanerin muss sich entscheiden, ob sie in Kuba bleiben will. Meine Meinung: Ein romantischer Tanzfilm mit wunderbarer Kulisse und Musik. Besonders angetan haben es mir die Tänze, da ich selbst Mambo beherrsche, viele Figuren kann und diese vielleicht bald selbst noch perfektionieren werde indem ich eine Lateinamerikanische Formation verstärken werde. Im Gegensatz zum ersten Teil kann der zweite auch eine feschere Hauptdarstellerin aufweisen, jedoch so gut der Film auch geworden ist, an das Original wird er nie rankommen. Patrick Swayze entlockt v.a. dem weiblichen Publikum im Saal bei seinem ersten Auftritt im zweiten Teil ein lautes OOHH, doch es ist unglaublich wie alt er aussah. Der Film ist das heurige Liebesfilmspektakel (und wird es auch bleiben), obwohl er für einige unerwartet endet (für mich aber logisch, wegen der Kubanischen Geschichte der damaligen Zeit), daher verdient er sich 10/10 Punkten. Bilder: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts