Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden An diesem Sonntag wäre ein gemütlicher 3 Spiele-Tag in der Region um Dunajská Streda auf dem Programm gestanden. Doch leider wurde die dortige Matinee auf Samstagnachmittag vorverlegt, sodass nach einer anderen Variante Ausschau gehalten werden musste. Im ObFZ Nitra gab es immerhin noch ein Vormittagsspiel und in diesem sollte der ŠK Slovan Neverice auf den ŠK Tesárske Mlyňany treffen. In diesem Spiel der 30.Runde der VIII. Liga B des ObFZ Nitra sollte es für Neverice um alles gehen, denn mit einem Sieg kann man am spielfreien Tabellenführer vorbeiziehen. Im bereits im Okres Zlaté Morave befindlichen Neverice ist man sich siegessicher und ruft in den sozialen Medien bereits zur Meisterfeier und gratis Gulasch für die Sportplatzbesucher auf. Nun sollte der ŠK Tesárske Mlyňany jetzt als Tabellenachter auch nicht wirklich ein Stolperstein sein, wenn man tatsächlich Meister werden will. Im etwas abseits des Ortes und bloß über eine nicht befestigte Straße erreichbaren Sportplatz treffen nach und nach die Leute ein. Es ist jetzt nicht eine große Kulisse hier vor Ort, aber doch bei Weitem mehr los, als die 100 im Datensystem angegebenen Zuschauer. Der ŠK Slovan Neverice möchte natürlich so bald als möglich die Entscheidung finden und diese sollte bereits in der zwölften Minute fallen. Nicht nur die hellblauen Dressen der Gäste erinnern an Uruguay, sondern auch Peter Haspra, der im Stile von Luis Suárez einst gegen Ghanas ein sicheres Tor mit einem Handspiel auf der Linie verhindert. Er muss mit Rot vom Feld und Chren lässt sich mit dem fälligen Elfmeter die Chance zur Führung für Neverice nicht nehmen. In Überzahl hat Neverice keine Probleme mit diesem Spiel und Chren trifft in der 18. und in der 25.Minute noch zwei weitere Male. Dank seinem Hattrick ist die Meisterschaft nun wohl nur mehr Formsache. Da die Gastgeber nun mehr als zwei Gänge zurückschalten können, kommt Tesárske Mlyňany zu einigen Chancen, die aber zu keinem Torerfolg führen. Nachdem sich die Charakteristik des Spiels auch nach dem Seitenwechsel nicht ändert, gehe ich mit den Kinder zum Gulaschstand und hole mir eine Portion. Die Kids nehmen sich auch eine Portion, aber es bleibt noch genug für mich übrig, sodass ich mich jedenfalls kein weiteres Mal anstellen muss. Nachdem Tóth in der 85.Minute auf 4:0 für den ŠK Slovan Neverice wird bereits Pyrotechnik gezündet. Als ein paar Kracher auf das Spielfeld fliegen ist Schiedsrichter Chvostek ziemlich verärgert und droht sogar mit dem Spielabbruch. Doch danach benehmen sich die Zuschauer wieder und es kommt nach dem Schlusspfiff zur Meisterfeier samt Pokalübergabe. Es gibt noch ein Mannschaftsfoto mit Pyro im Hintergrund und die Sektdusche, ehe es für zur nächsten Meisterfeier weitergehen sollte. ŠK Slovan Neverice - ŠK Tesárske Mlyňany 4:0 (3:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts