Recommended Posts

Superstar

Es scheint so als würden wir versuchen eher unsere Variabilität im Angriff weiter auszubauen anstatt auf eine starke Einzelspitze aller Volkmer zu setzen. Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, aber ich hätte präferiert trotzdem noch ein anderes Profil. Sehr schade, dass wir nicht bei Sipos zugeschlagen haben, aber es ist jetzt so wie es ist.
In Kenesei we trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altes Landgut schrieb vor 37 Minuten:

11 Tore und 8 Assists beim Tabellenfünften in der abgelaufenen Saison. Da wir doch oft spielbestimmender als die Vienna aufgetreten sind, besteht hier mMn ein Steigerungspotenzial. Man darf gespannt sein!

Wichtig ist nächste Saison sowieso die Dominanz in der Liga abzusichern, dementsprechend ist die Strategie Stützen der Konkurrenz zu requirieren sicher keine schlechte.

International tät' mir auch zwei, drei Runden im Europapokal weiterkommen reichen, da musst langfristig an der Setzung arbeiten und nicht probieren den Wahnsinnslauf vom letzten Jahr zu wiederholen. 

Nachwuchs und Akademie sollt auch in den Fokus rücken,  wenn ich mir den Kader vom U19-Nationalteam anschau, schaut's da noch eher mau aus.

Die Eröffnung vom Gymnasium im Herbst und unser aktueller Stellenwert sollten uns da eigentlich in die Hände spielen.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mcschneck schrieb vor 4 Minuten:

International tät' mir auch zwei, drei Runden im Europapokal weiterkommen reichen, da musst langfristig an der Setzung arbeiten und nicht probieren den Wahnsinnslauf vom letzten Jahr zu wiederholen. 

Nachwuchs und Akademie sollt auch in den Fokus rücken,  wenn ich mir den Kader vom U19-Nationalteam anschau, schaut's da noch eher mau aus.

Die Eröffnung vom Gymnasium im Herbst und unser aktueller Stellenwert sollten uns da eigentlich in die Hände spielen.

Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie hoch die Chancen sind, sich für die CL zu qualifizieren. Hajduk, Nr. 120, sollte vom Papier her machbar sein. Sollte man das schaffen, würde vermutlich Mura warten, sofern sie sich erwartungsgemäß gegen Constanta durchsetzen. Mura kam letztes Jahr im EC auch sehr weit und genießt Heimvorteil. Und ginge es dann nach dem Turnier nicht noch eine Runde weiter, so wie voriges Jahr (gegen FC Paris), bevor man in der CL-Ligaphase landen würde? Oder gibt es heuer einen anderen Modus? Aber wie dem auch sei, es wird auf jeden Fall alles andere als ein gemütlicher Spaziergang.

Eine Teilnahme an der CL würde wahrscheinlich ein gesteigertes Zuschauerinteresse und interessantere Gegnerinnen bringen. Und ein höheres Startgeld als in der Europaliga. Punkteprämien allerdings eher weniger, denn sportlich würde es wohl einige empfindliche Niederlagen setzen. Ich glaube nicht, dass es uns wesentlich besser als St.Pölten in den letzten Jahren gehen würde, da ist der Abstand des österreichischen Frauenfußballs zur internationalen Top-Konkurrenz einfach zu groß und ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie man diesen als österreichischer Klub realistisch verringern kann. Überhaupt wenn man so arm ist wie wir.

Vom Sportlichen her könnte ich somit damit leben, wenn wir wieder "nur" Europaleague spielen würden. Da ich aber jemand bin, der den Hals nicht vollkriegen kann, was sportliche Erfolge betrifft, würde ich es schon geil finden, wenn man wieder genauso weit oder sogar noch weiter als vergangene Saison kommen würde. Erwarten braucht man sich das natürlich nicht.

Was die Nachwuchsarbeit betrifft, würde mich das Konzept, bzw das Ziel des Vereins interessieren. Auch im Frauenfußball wird Österreich leider nicht über den Stellenwert einer Ausbildungsliga hinauskommen. Wenn man aber auf Soccerdonna den Marktwert der Spielerinnen sieht, der in Österreich so gut wie nie über 50.000 Euro hinausgeht, dann wird man den Verein mit Transfers, so wie es bei den Männern erhofft wird, finanziell nicht gesunden können. Die Eröffnung des Gymnasiums und unser aktueller Stellenwert sollten uns aber zumindest innerhalb Österreichs in eine gute Position bringen, das sehe ich auch so. Die Zusammenarbeit mit Brunn am Gebirge ist wahrscheinlich auch kein Fehler.

Man darf gespannt sein, was Red Bull in Zukunft machen wird. Oder die Vorstädter. Die müssten ja Kohle genug haben für Nachwuchsarbeit. Und bei denen darf man nicht vergessen, dass jede und jeder Jugendliche schon als Baby in der Rapidbettwäsche geschlafen hat, was für ihre Ambitionen, die besten Nachwuchsspielerinnen (und Spielerinnen für die Kampfmannschaft) anzulocken sicher auch nicht von Nachteil ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altes Landgut schrieb vor 4 Stunden:

Man darf gespannt sein, was Red Bull in Zukunft machen wird. Oder die Vorstädter. Die müssten ja Kohle genug haben für Nachwuchsarbeit. Und bei denen darf man nicht vergessen, dass jede und jeder Jugendliche schon als Baby in der Rapidbettwäsche geschlafen hat, was für ihre Ambitionen, die besten Nachwuchsspielerinnen (und Spielerinnen für die Kampfmannschaft) anzulocken sicher auch nicht von Nachteil ist.

Hab' wenig Ahnung aber anhand vom U19-Kader dürften für Nachwuchstalente viele spannendere Adressen als uns geben, wphl auch wegen der Perspektive schneller mal in der Ersten auflaufen zu können.

Denk, dass aber gerade die Perspektive Akademie und Schule so niederschwellig unter einen Hut zu bringen uns da schon mal nach vorn bringen kann.

Auf RB musst halt schauen, die können mit für sie Peanuts im Frauenfußball fette Brote backen und müssen sich im Gegensatz zu anderen Irren kaum mit Leuten rumschlagen, die ihnen das übel nehmen.

Siehe unten, Triggerwarnung Augenkrebsgefahr.

Spoiler

FB_IMG_1779818175764.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online