Fazit Saison 2025/26

Fazit Saison 2025/26  

5 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Mein Persönliches Fazit:

Platzierung:
Vor der Saison wäre ich mit einem Top-3 Platz zufrieden gewesen. Daher sollte ich eigentlich mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein... ein bisschen Wehmut ist halt trotzdem da.

Retrospektiv betrachtet wäre der Titel halt durchaus möglich gewesen... 

Sehr plakativ:
hätten wir in den Spielen zu Hause gegen die Wildcats oder Landhaus eines von den beiden Gegentoren verhindert, wären wir auf Platz 1. Oder hätten wir gegen Klagenfurt zu Hause ein Tor geschossen (Chance von Jasmin König gegen Ende:heul:).
Wir waren also sehr knapp dran. In gewissen Situationen hat uns ein bisschen die Erfahrung/Abgeklärtheit gefehlt, in anderen ein wenig das Spielglück . 

Spielerische Entwicklung:
Nach dem guten Saisonstart war ein kleiner spielerischer Rückschritt im Laufe des Herbstes bemerkbar. Sicherlich auch dem geschuldet, dass sich die Teams immer besser auf uns eingestellt hatten und zT sehr defensiv standen und die Räume exterm eng machten. Zudem waren mit der Zeit die körperlichen Strapazen mehr und mehr bemerkbar. 
Nach der Winterpause haben wir uns defensiv enorm gesteigert, wie ich finde. In den ersten 9 Rückrundenspielen haben wir nur 2 Gegentore erhalten. In den letzten beiden Spielen haben wir dann zwar noch 3 weitere erhalten. Davon waren aber mit den 2 Standard-Gegentoren gegen Innsbruck 2 dabei, die halt immer wieder mal passieren können. Auskontern haben wir uns kaum noch lassen. 
In der Rückrunde haben dann auch kein Spiel mehr verloren. Fortschritte für mich also klar ersichtlich.

Offensiv hingegen haben wir uns in der Rückrunde mMn etwas schwerer getan als in der Hinrunde. Aber wie gesagt, da spielt auch die Ausrichtung der Gegnerinnen eine wichtige Rolle. 
Daran sollten wir jedenfalls noch arbeiten

Allgemeine Eindrücke:
Positives:
* Gegen 10 von 11 Teams - auch gegen die Wildcats - das direkte Duell gewonnen:clap:
* Zu Hause ungeschlagen :clap:
* Das Integrieren der jungen Spielerinnen Taucher, Leidler, Puck und Seidl ins 1er Team
* es waren sehr schöne Auswärtsfahrten dabei, hat viel Spaß gemacht das Team auch auswärts zu supporten
* Das Dankeschön-Geschenk für alle besuchten Heimspiele fand ich sehr gelungen. Der Schal bekommt natürlich einen Ehrenplatz bei mir zu Hause:gruen:

Negatives:
* Das direkte Duell gegen Landhaus verloren :angry:
* Das frühe Ausscheiden im Cup

Spielerinnen der Saison:
Tina CHARWAT -> Defensiv ein Fels in der Brandung. Über die Saison sehr starke Leistungen, kaum Unachtsamkeiten, sehr verlässliche Abwehrchefin :huldigung:

Ilvy TAUCHER -> Ich bin immer wieder beeindruckt, wie abgebrüht sie sich mit ihren 16 Jahren im Herbst ins Team gespielt hat. Wie sie sich in die Zweikämpfe schmeisst, keinen Ball aufgibt und offensiv ebenfalls immer wieder Traumpässe spielt... Da geht mir das Herz auf. Klar, alles gelingt ihr auch nicht und gegen Ende der Saison hat sie schon etwas müde gewirkt, aber die macht ihren Weg, da bin ich felsenfest überzeugt! Hoffentlich können wir ihr noch lange in Hütteldorf beim Fußballspielen zuschauen :clap: 

Lisa RAMMEL -> Zugegeben, mir fiel die Wahl zwischen Ihr, Jasmin KÖNIG und Vanessa RAUTER sehr schwer. Alle drei haben offensiv sehr stark performed. Lisa hat mit ihrer Spielweise, dem enormen Speed und dem unermüdlichen Einsatz für mich ganz knapp die Nase vorne. Hoffenltich kann sie ihre Knieverletztung in der Sommerpause gut auskurieren und ist in der neuen Saison wieder bei 100%

bearbeitet von vkj
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag