BallUndBerg Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden Servus, ich les hier gern in allen Threads ein bisschen mit und bin sonst ehrlich gesagt in keinen Wirtschafts- oder Karriereforen unterwegs. Aber weil hier doch viele Leute aus ganz unterschiedlichen Branchen schreiben, dachte ich mir, ich frag einfach mal in die Runde. Bei einem Kunden läuft seit einiger Zeit eine größere Umstrukturierung und die Stimmung der Belegschaft ist dadurch recht schwierig geworden. Manche Abteilungen arbeiten eher gegeneinander und Entscheidungen ziehen sich ewig. Jetzt wurde dort externes Businesscoaching ins Gespräch gebracht. Nicht als klassisches Motivationsseminar, sondern eher damit Führungskräfte und Mitarbeiter wieder besser zusammenarbeiten und manche festgefahrenen Themen aufgearbeitet werden. Ich bin bei sowas ehrlich gesagt eher skeptisch. Einerseits versteh ich den Gedanken dahinter schon, andererseits klingt „Transformation im Unternehmen“ für mich oft nach irgendeinem Management-Schlagwort. Hat hier jemand mit sowas praktische Erfahrungen gemacht? Also wirklich in Unternehmen, wo es intern schon gröbere Spannungen oder Veränderungen gegeben hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts