Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 4 Stunden Eigentlich wäre nach dem doch anstrengenden Tag in Polen an diesem Sonntag ein gemütlicher Ausflug mit der Familie geplant gewesen, aber da der kleine Sohn gekränkelt hat, meinte meine Frau, dass ich den Großen doch für einen Ausflug in die Slowakei mitnehmen könnte, zumal ich unter der Woche einmal lose die dortigen Vormittagsspiele herausgesucht habe. Mit dem ersten Vormittagsspiel im ObFZ Nitra konnte man das Mittagsspiel im ObFZ Levice leider nicht kombinieren, aber ein Doppler im ObFZ Komárno war mit dem 10:30 Uhr-Spiel in Kráľov Brod kombinierbar und so geht über Dunajská Streda in den Okres Galanta. Der Platz in Kráľov Brod, das auf ungarisch Kiralyrév genannt wird, befindet sich auf einer nur von einer Seite zugänglichen Halbinsel. Das Navi schickt mich zwar in die Nähe des Platzes, aber das Wasser zu diesem kann ich ohne Brücke nicht überwinden, sodass man doch wieder ein beträchtliches Stück zurückfahren muss, um dorthin zu gelangen. Die heutige Matinee ist ein Spiel der 4. Runde der VII.Liga im ObFZ Galanta. Nachdem in dieser Liga Gruppe A und Gruppe B einen Grunddurchgang gespielt haben, qualifizieren sich die besten Vertreter für ein Aufstiegsplay-off. Da dieses weder der TJ ŠM Kráľov Brod noch der ŠK Váhovce erreicht haben, spielen diese nun in einer Platzierungsrunde der übriggebliebenen Teams weiter. Der Sportplatz in Kráľov Brod wird Štadión Dezidera Kollárik genannt und verfügt über eine für die Spielklasse doch schöne Tribüne. Die Kapazität ist mit 1.300 angegeben, wobei im Meisterschaftsbetrieb nur 200 Besucher auf der Tribünenseite zugelassen sind. Offiziell kommen heute 50 Zuschauer. Ob es wirklich so wenige waren, darüber lässt sich streiten, aber ein Zuschauermagnet war diese Begegnung jedenfalls nicht. In der von Schiedsrichter Šaš geleiteten Partie zeigen beide Mannschaften eindrucksvoll, warum sie in der Platzierungsrunde spielen. Der ŠK Váhovce hat zwar die besseren Chancen, aber mit der Nummer 11 einen Stürmer am Platz, der jedenfalls nicht weiß, wo das Tor steht und zumeist kläglich vergibt. Nach dem Seitenwechsel wird Kráľov Brod stärker und ist nun einem Tor näher, als die Gäste aus Váhovce. Aber auch auf der Gegenseite sind die Stürmer alles andere als treffsicher, sodass es torlos in die Schlussphase geht. In dieser sehen die Zuschauer noch einen offenen Schlagabtausch, aber da die Stürmer auf beiden Seiten so wirklich gar nichts treffen wollen, endet dieses Spiel im Štadión Dezidera Kollárika torlos. Wir spielen hier nach dem Schlusspfiff noch ein bisschen am Rasen, sodass wir die Fahrzeit zum nächsten Spiel unterschätzen und dann eher flott in den Okres Komárno fahren müssen. TJ ŠM Kráľov Brod - ŠK Váhovce 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts