Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 06:23 Nach einem flotten Einkaufsstopp in Dunajská Streda geht es weiter in Richtung Győr, wo vor Vamosszábadi die Donau überquert wird. Mit einer Punktlandung wird der Sportplatz in Győrladamér erreicht, wo die Mannschaften des Győrladamér KSE und des Püski-KDSE zum Einlauf bereitstehen. Ich begleite diese auf den Rasen und mache dabei Fotos und hoffe innigst, dass mich niemand nach den Datenschutzpapieren fragt, so geschockt bin ich noch von den Vorfällen in der Slowakei am Vormittag. Es ist zwar ein Spiel der Nordgruppe der III.ostzály im Komitat Győr-Moson-Sopron und somit der sechsten Liga Ungarns, aber die ist hier ebenfalls die letzte Spielklasse, wie bei meinem Besuch am Vormittag in der Slowakei. Wie üblich, interessiert sich hier nicht wirklich jemand für mich und ich kann ungestört dem Spiel des Tabellenelften gegen den Tabellendritten folgen. Die Gäste aus Püski sind daher heute der Favorit in der von Schiedsrichter Stenger geführten Partie. Aber vor den rund 100 Besuchern kann Győrladamér dieses Spiel mehr als offen gestalten. Püski gehört zwar die Anfangsphase, aber mit Fortdauer des Spiels werden die Gastgeber immer besser und gehen durch Farkas in der 38.Minute gar nicht einmal unverdient in Führung. Diesem Farkas gelingt in der 43.Minute noch ein weiterer Treffer, sodass beim Stande von 2:0 zurück in die Kabinen geht. Püski ist auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich auf der Höhe und fängt sich durch Poszonyi in der 65.Minute einen weiteren Gegentreffer ein. Damit ist diese Partie zu Gunsten Győrladamérs durch und ich kann mich ein wenig dem Sportplatz widmen, der für einen Platz im ungarischen Unterhaus über einen gar nicht einmal so schlechten Ausbau und eine Schank verfügt. Der Rasen könnte besser sein, denn der gleich eher einer Gänseblümchenwiese. Nicht, dass daraus ein Tulpenfeld wird, das an den Sportplatz angrenzt und an diesem Sonntag auch viele Besucher anzieht. In der 88.Minute gelingt Szüts immerhin noch der Ehrentreffer für Püski, das an diesem Sonntagnachmittag aber viel zu wenig zeigte. In Győrladamér feiert man diesen Sieg ausgiebig, aber die Mannschaft ist auch platt und völlig verausgabt, denn die Spieler wollen bei aller Freude nicht einmal zur Anzeigetafel für das Abschlussfoto gehen. Einige von ihnen haben aber noch Lust auf Fußball und sie begeben sich - wie wir - weiter nach Hédervár, wo um 17:00 Uhr noch das Derby gegen Kimle steigt. Győrladamér KSE - Püski-KDSE 3:1 (2:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts