20. Runde: TSV Hartberg vs. GAK

Wer gewinnt?  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
rot1902 schrieb vor 8 Minuten:

Rapid ist kein Gradmesser

Das würd ich auch so sehen, ja. Ich glaub dort hättest hinstellen können, wen du willst. Da liegen die Probleme tiefer und sind umfangreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redmonster schrieb vor 10 Minuten:

Das würd ich auch so sehen, ja. Ich glaub dort hättest hinstellen können, wen du willst. Da liegen die Probleme tiefer und sind umfangreich.

Wurde über die letzten Jahre mehr als deutlich gezeigt. Nicht mal Don Didi würd mit denen Meister werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das hier gehört eigentlich alles in den Trainer-Thread, dort wird aber über das Maderner-Interview diskutiert.

Ich habe im Oktober massiv für einen Trainerwechsel plädiert. Und damals argumentiert, dass es jetzt zu spät sein würde um das Ruder herumzureißen, falls man am Ende des Grunddurchgangs ähnlich dasteht wie im Vorjahr.

Fast forward: Wir haben derzeit einen(!) Punkt, also ein Sternderl, mehr als im Vorjahr und noch 2 ausstehende Partien. Wir könnten zwar theoretisch noch 6 Punkte holen, aber ich tippe mal darauf, dass es wahrscheinlich nur ein oder zwei Punkte sein werden, nach derzeitiger Formkurve und Punkteschnitt über die Saison.

Also stehen wir ungefähr da, wo ich befürchtet habe, dass wir stehen werden. Und es ist jetzt eindeutig zu spät um etwas zu ändern und zu riskieren noch mehr Unruhe in den Verein zu bekommen. Jetzt hilft es nix mehr, jetzt müssen wir da durch. Komme was wolle.

Egal ob der Ferdl es heuer gerade noch schafft oder nicht, mehr als Stagnation in Vergleich zum Vorjahr dürfen wir uns wohl nicht erwarten. D.h. man muss jetzt schon neue Zielvorgaben machen:

- Schafft FF es wider Erwarten doch auf die ersten zwei Plätze des UPO am Ende, ok, dann darf er bleiben, dann ist er ein UPO Spezialist. So einen dürften wir nächste Saison auch wieder dringend benötigen. Ich schätze die Chance darauf aber maximal auf 5% ein.

- Belegen wir Platz 3 oder schlechter - aber überleben wir in der Bundesliga - dann muss FF gehen. Letztes Jahr waren wir auf Platz 4 am Ende, ein Platz höher ist nicht genug Entwicklung für 1 Jahr mit stärkerem Kader und deutlich mehr Ligaerfahrung.

- Steigen wir ab: Dann mit FF weitermachen, Liga-2 wird er wohl können. Bis 2027 dort konsolidieren, dann ab 2028 einen Aufstiegstrainer und Unterschiedspieler engagieren und wieder auf Angriff umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redmonster schrieb vor 11 Minuten:

Die kämpfen halt obwohl sie in einer derartigen Krise sind aber nicht gegen denn Abstieg da merkt man leider auch wieder mal wie schwach dei Liga eigentlich ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RogueRouge schrieb vor 3 Minuten:

Das hier gehört eigentlich alles in den Trainer-Thread, dort wird aber über das Maderner-Interview diskutiert.

Ich habe im Oktober massiv für einen Trainerwechsel plädiert. Und damals argumentiert, dass es jetzt zu spät sein würde um das Ruder herumzureißen, falls man am Ende des Grunddurchgangs ähnlich dasteht wie im Vorjahr.

Fast forward: Wir haben derzeit einen(!) Punkt, also ein Sternderl, mehr als im Vorjahr und noch 2 ausstehende Partien. Wir könnten zwar theoretisch noch 6 Punkte holen, aber ich tippe mal darauf, dass es wahrscheinlich nur ein oder zwei Punkte sein werden, nach derzeitiger Formkurve und Punkteschnitt über die Saison.

Also stehen wir ungefähr da, wo ich befürchtet habe, dass wir stehen werden. Und es ist jetzt eindeutig zu spät um etwas zu ändern und zu riskieren noch mehr Unruhe in den Verein zu bekommen. Jetzt hilft es nix mehr, jetzt müssen wir da durch. Komme was wolle.

Egal ob der Ferdl es heuer gerade noch schafft oder nicht, mehr als Stagnation in Vergleich zum Vorjahr dürfen wir uns wohl nicht erwarten. D.h. man muss jetzt schon neue Zielvorgaben machen:

- Schafft FF es wider Erwarten doch auf die ersten zwei Plätze des UPO am Ende, ok, dann darf er bleiben, dann ist er ein UPO Spezialist. So einen dürften wir nächste Saison auch wieder dringend benötigen. Ich schätze die Chance darauf aber maximal auf 5% ein.

- Belegen wir Platz 3 oder schlechter - aber überleben wir in der Bundesliga - dann muss FF gehen. Letztes Jahr waren wir auf Platz 4 am Ende, ein Platz höher ist nicht genug Entwicklung für 1 Jahr mit stärkerem Kader und deutlich mehr Ligaerfahrung.

- Steigen wir ab: Dann mit FF weitermachen, Liga-2 wird er wohl können. Bis 2027 dort konsolidieren, dann ab 2028 einen Aufstiegstrainer und Unterschiedspieler engagieren und wieder auf Angriff umschalten.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber ich sehe schon noch eine kleine Chance, mit einer Änderung am Trainerposten die Klasse zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 minutes ago, Roter Rächer said:

Die kämpfen halt obwohl sie in einer derartigen Krise sind aber nicht gegen denn Abstieg da merkt man leider auch wieder mal wie schwach dei Liga eigentlich ist 

Was hilft es wenn wir bei den Schwächsten der Schwachen dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RogueRouge schrieb Gerade eben:

Was hilft es wenn wir bei den Schwächsten der Schwachen dabei sind.

Das mein ich ja eben da kann Rapid noch so schlecht kicken werden sie vor uns sein war auf das bezogen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 minute ago, redmonster said:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber ich sehe schon noch eine kleine Chance, mit einer Änderung am Trainerposten die Klasse zu halten.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es jetzt zu spät. Im Oktober hätte man wechseln müssen oder an FF festhalten und hoffen. Man hat sich für Zweiteres entschieden. Jetzt müssen wir hoffen und beten dass das Universum auf unserer Seite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub nicht, dass der Stöger kommt aber mit naiv hat das nichts zu tun. Die meisten Trainer werden nicht einfach "weiterbezahlt" sondern der Vertrag wird aufgelöst und der Trainer bekommt x von y. Sonst wäre ja der Ferl auch noch auf der Brügge Payroll oder naiv. Das war bei Messner und Poms und den anderen Spielervertragsauflösungen sicher genauso (siehe Rusek).

Natürlich ist es naiv, Stöger ist fast 60, hat in Ungarn und in Deutschland Millionen kassiert, das kannst mit den von dir genannten Beispielen 0 vergleichen, außerdem kann ich mir net vorstellen das man den Vertrag aufgelöst hat. Nochmal es gibt für einen Stöger keinen einzigen Grund auch nur den Bruchteil einer Sekunde über diesen Job nachzudenken.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Natürlich kann  ein neuer Trainer etwas bewirken! Sieht man ja bei den meisten anderen Teams die einen neuen Trainer holen. Erst in den Playoffs einen zu holen wäre wohl zu spät. 2 -3 Spiele würde ein neuer schon brauchen um etwas zu verändern. 

Die die noch immer an FF festhalten bitte schaut euch mal unsere Formkurve an. Wenn man die letzten 5 Spiele her nimmt sind wir Letzter und haben 2 Punkte weniger als BW Linz geholt. FF holt trotz angeblich besserem Kader weiterhin keine Punkte. Wir haben in den letzten 3 Runden gegen extrem schwach spielende Mannschaften gerade mal 2 Punkte holen können!

Mit einer besser eingestellten Mannschaft hätte man im Nachhinein doch zumindest 5 Punkte holen müssen. Das x gegen den WAC und der 0er gestern waren halt echt ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
rot1902 schrieb vor 1 Stunde:

Wurde über die letzten Jahre mehr als deutlich gezeigt. Nicht mal Don Didi würd mit denen Meister werden. 

Don Didi wurde übrigens noch nie Meister. Dein Posting liest sich, als wäre überall anders nur dort nicht Meister geworden. 

E: Untere Ligen und Nachwuchs ausgenommen. War rein auf die Bundesliga bezogen.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten:

Paar Heisln von uns haben geworfen ja, guter Rückhalt für die Mannschaft!

Was sagen die "Ultras" dazu würd mich interessieren... und wars vom harten Kern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rote_Rächer schrieb vor 56 Minuten:

https://www.krone.at/4055301

In wie weit kann man der Krone hier glauben? War leider nicht vor Ort. 

Danke. 

Es wurden schon in den ersten 20min immer wieder Schneebälle aufs Feld geworfen. Bis 70 min wars ruhig dann sind wieder Schneebälle geflogen. 

Was nach Schlusspfiff war keinen Plan hab mich schnell vertschüsst aus dem Stadion... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag