VfBStuttgart1893 Amateur Geschrieben vor 9 Stunden So, ich dachte mal ich mache einen Thread auf, um den Saison-Thread rein beim Thema SWB und der Spieltage zu halten. Nachdem Stripfing diese Saison schon an einen besseren Ort gegangen ist, scheint es Medien zufolge den nächsten Fixabsteiger zu geben. Austria Klagenfurt steht vor dem Insolvenzverfahren und wird, sollte das Verfahren so durchgehen, vermutlich am Ende der Saison zwangsabsteigen. Die Saison soll aber, anders als in Stripfing, ganz normal zu Ende gespielt werden. Es scheint noch eine Möglichkeit zu geben, dass Austria die Lage umgehen kann und nicht zwangsabsteigt. Danach sieht es aber derzeit nicht aus, auch weil die Vereinsführung auf eine Sanierung der Finanzen in der Regionalliga schielt. Persönlich finde ich das sogar schade. Ich bin einer der wenigen, die Klagenfurt generell eher positiv sehen. Große Städte sollten einfach repräsentiert sein im österreichischen Fußball. Und auch wenn die Austria nicht sexy ist in der jetzigen Form, ist da einfach doch mehr Potenzial mit der Stadt und dem Stadion als in anderen Städten, die seit Jahren 2. Liga zocken. Für die Mission Klassenerhalt von SWB wäre das natürlich enorm. Man müsste somit nur eine einzige Mannschaft hinter sich lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts