Ordentl. Generalversammlung des First Vienna FC 1894

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich, je mehr Kicker es gibt desto mehr liegen verletzt im Spital. Da Fußballfans aber glücklicher sind als Fußballabstinenzler (nächste Studie :D -> https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/studie-bestaetigt--fussball-macht-gluecklich/) wirkt sich das positiv auf andere Krankheitsbilder aus. 

Bei Hacker bin ich bei dir, das wird ihm alles herzlich egal sein. 

...und dann gäbe es noch die wirtschaftlichen, infrastrukturellen und gesundheitlichen Folgeschäden durch marodierende Horden von "(!...!)"...

Die Bezeichnungen für diese Spezialklientel darf sich jeder selbst in diese Klammer einfügen...

Wobei auch diese, das will ich nicht vorenthalten, auch für zusätzliche Arbeitsplätze, wie Reinigung, Sicherheitskräfte, Sanitäter, Ärzte, Logistiker usw, sorgen...wenn man ganz schräg denkt...

Wo viel Schatten, da auch Licht...?

Naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb am 12.2.2026 um 08:04 :

Na ja, es gab schon ein paar interessante Details. Zum Beispiel zum Status der Langzeitverletzten. Szenencsi und Edelhofer sollen in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein. Monschein und Rusek in 4 Wochen und bei Ungar wird es vermutlich noch bis April dauern.
Interessant fand ich auch die Entflechtung von Aufstieg in die Bundesliga und Stadionumbau. Svoboda hat gemeint, dass diese beiden Dinge völlig losgelöst voneinander zu betrachten sind. Im Falle eines Aufstieges wird man den selbstverständlich nehmen. Allerdings müsste man dann vielleicht sogar für ein Jahr ein Ausweichstadion suchen. Der Stadionumbau wäre davon aber völlig unabhängig.

Meine Vermutung dazu ist, dass von der Stadt Wien kein Geld zu erwarten ist und man die Finanzierung selbst aufstellen wird müssen. Dann wäre aber ein so großzügiger Neubau wie vorgestellt wohl ausgeschlossen. Man wird sich auf die absoluten Notwendigkeiten für eine Bundesligalizenz beschränken müssen.

Wann wurde der Neubau vorgestellt?

Bei welcher Gelegenheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag