[Bilder] APC Chions - ASD Roianese 13:1 (8:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Fontanafredda sollte unsere Reise weiter in Richtung Portogruaro gehen. Anfänglich war es geplant den Platz den Fünftligisten APC Chions zu besuchen, zumal der Verein vor sogar nicht allzu langer Zeit noch in der Serie D gespielt hat. Doch am Samstag stand in den Ansetzungen als Spielort Villotta di Chions und so begaben wir uns in den zwischen der Autobahnabfahrt und Chions liegenden Ort. Da man von der Autobahn bereits das eingeschaltete Flutlicht des Campo Sportivo Villotta di Chions sah, war auch klar, dass diese Partie der 15.Runde der Juniores Regionali U19 in der Region Friuli-Venetia Giulia dort stattfinden wird.

Es ist zugleich die Heimstätte des AC Villotta, der seinerseits in der siebten Liga spielt. Dieses Stadion ist jetzt kein San Siro, verfügt aber immerhin über eine kleine überdachte Tribüne bei der Seite zur Sporthalle, auf der sich auch der Zugang zu Stadion und eine Bar befindet. Bei Einbruch der Dunkelheit finden sich immerhin 50 Besucher auf diesem Sportplatz ein, um dem Spiel beizuwohnen.

Der APC Chions trifft als Tabellenfünfter auf das abgeschlagene Schlusslicht vom ASD Roianese. Da die Gäste gerade einmal zwei Punkte auf dem Konto haben, ist die U19 von Chions in dieser Begegnung auch klarer Favorit. Von Anfang an geht es lediglich in eine Richtung und nach wenigen Minuten sind auch schon einige Treffer für die Gastgeber gefallen.

Im Laufe der ersten Spielhälfte begeben wir uns auch auf die gegenüberliegende Seite des Sportplatzes, auf der man von einem Hügel in kleiner Erhöhung dem Spielgeschehen folgen kann. Wir machen unsere Bilder und begeben uns wieder auf die Tribünenseite. Bald sollte hier Pause sein und Chions geht mit einem Zwischenstand von 8:0 zurück in die Kabine. Manchmal fielen hier die Tore schon bitter, denn einmal ist der Tormann der Gäste auf dem Weg den Ball festzuhalten, aber sein Verteidiger klärt für ihn, allerdings genau vor die Beine des Gegners, der dann mühelos einschieben kann.

Zur zweiten Spielhälfte wechselt Chions einige Akteure, wodurch der Spielfluss ein wenig unterbrochen wurde. Die Tore fallen zwar nicht mehr so schnell wie in den ersten 45 Minuten, aber Roianese kommt so gut wie nicht vor das Tor der Gäste. Dies lässt Matthias zur Aussage verleiten, dass er sich bei einem Treffer der Gäste beim Abendessen die Pizza mit den Pferdefleischstreifen bestellen wird. Wenige Augenblicke später hat Roianese eine Chance und Alessio Montella schließt im Stile eines Großen ab.

Es sollte die einzige Chance des Roianeses sein, denn danach spiel nur mehr Chions. Nach 90 Minuten stehen 13 Tore auf der Seite der Gastgeber zu Buche diese teile sich auf Bajo und Mies mit jeweils vier Treffern sowie Vazzoler, Krasniqi, Florea Daniotti und Fakhri mit jeweils einem Treffer auf.

Für uns geht es danach weiter nach Chions, wo wir in der Pizzeria Matthias einkehren und Matthias Alessio Montella verflucht, denn er muss natürlich die Pizza mit den Pferdefleischstreifen bestellen. Unser Fahrer Alex macht dies sogar aus freien Stücken und so tauschen wir mit ihm ein Stück dieser Pizza, um auch eine Kostprobe von dieser Spezialität zu erhalten.

Nach dieser nicht alltäglichen Einkehr geht es für uns in das Quartier für die Nacht, wo wir genau rechtzeitig zum Beginn der Übertragung des Topspiels der italienischen Damenvolleyball-Liga kommen. Busto Arsizio hatte Novara zu Gast und dass dieses Spiel über fünf Sätze ging, war im Sinne aller Beteiligten. So soll ein Abend beim Groundhopping in Italien ausklingen.

APC Chions - ASD Roianese 13:1 (8:0)

DSC06930.JPG

DSC06953.JPG

DSC06957.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.