graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Exilsteirer schrieb vor 7 Stunden: Gestern wieder aufgefallen: In der Glanzzeit unter Ilzer ist die Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und hat den Gegner gleich mal von Minute 1 (oder 45) unter Druck gesetzt. Den Druck kannst nicht 90 Minuten aufrechterhalten, aber die eine oder andere Mannschaft haben wir so erwischt... und in jedem Fall sofort die Fans abgeholt. Mittlerweile gehen wir raus und schauen mal was passiert, warten ab... Kader hin oder her, aber ich wünsch mir wieder einen Coach, der uns aktiv und mit hohem Energielevel reingehen lässt. Lieber probieren das erste Tor zu schießen, als auf keinen Fall eins bekommen. Rein von der Ausrichtung und vom Spielstil ist Roter Stern wahrscheinlich ähnlich zu Bratislava... Routinierte Truppe, bissl in die Jahre gekommen aber viel Erfahrung. Klar, war der Kader damals besser, aber der größere Unterschied wär für mich das Mindset. Damals wollte man unbedingt gewinnen, gestern auf keinen Fall verlieren... Ausgang bekannt. Beginn 2. Hälfte war auf jeden Fall schwach... und trotzdem ist danach alles super, Elferpech, Mannschaft brav usw... Für alle die Säumel verteidigen, das wird halt so weitergehen, das hat nichts mit individueller Klasse zu tun, das muss von oben (Trainer) kommen. Gestern war kein Beinbruch, aber eben Alltag. Ich stimme dir beim meisten zu, aber die internationalen Auftritte von Sturm unter Ilzer hab ich schon auch anders in Erinnerung. Unvergessen für mich der Angsthasen Kick in Portugal, wo der Gegner aus lauter Mitleid aufgehört hat nach vorne zu spielen oder die glorreiche Partie gegen Brügge wo man zuhause so viel Respekt hatte, dass man das Pressen gleich eingestellt hat. Man kann nicht viel positives über Säumel sagen, aber die internationalen Auftritte waren zu Beginn wesentlich mutiger als viele unter Ilzer. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden graz_fan schrieb vor 25 Minuten: Ich stimme dir beim meisten zu, aber die internationalen Auftritte von Sturm unter Ilzer hab ich schon auch anders in Erinnerung. Unvergessen für mich der Angsthasen Kick in Portugal, wo der Gegner aus lauter Mitleid aufgehört hat nach vorne zu spielen oder die glorreiche Partie gegen Brügge wo man zuhause so viel Respekt hatte, dass man das Pressen gleich eingestellt hat. Man kann nicht viel positives über Säumel sagen, aber die internationalen Auftritte waren zu Beginn wesentlich mutiger als viele unter Ilzer. Da geb ich dir schon Recht. Erstens natürlich nicht alles schwarzweiß, zweitens grad zu Beginn war das unter Säumel grad international durchaus erfolgreich... Betonung allerdings auf "zu Beginn" wie du selbst geschrieben hast: Der Trend und die Entwicklung unter Säumel sind auch das was mir am meisten Sorgen macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 1 Stunde In Summe haben wir unter Ilzer trotzdem 2022/23 mit acht Punkten den Aufstieg verpasst und ware 2023/24 im Achtelfinale der Conference League. Und jetzt kommt der springende Punkt wovon sich die jetzige Saison momentan meilenwert unterscheidet: Es wurde (meiner Wahrnehmung nach) jede Europacup Saison mit der dazugewonnen Erfahrung besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Reinhard Steckin schrieb vor 17 Minuten: In Summe haben wir unter Ilzer trotzdem 2022/23 mit acht Punkten den Aufstieg verpasst und ware 2023/24 im Achtelfinale der Conference League. Und jetzt kommt der springende Punkt wovon sich die jetzige Saison momentan meilenwert unterscheidet: Es wurde (meiner Wahrnehmung nach) jede Europacup Saison mit der dazugewonnen Erfahrung besser. Schon spannend wie man so manche Dinge verklärt. 23/24 war weder von den Ergebnissen noch von der Leistung besser. Man ist nur nicht ausgeschieden wegen der Tordifferenz, nicht wegen der guten Leistungen. Hast etwa schon vergessen, wie man gegen Ratkov untergegangen ist zuhause? Wäre es für Sporting um was gegangen hätte man dort auch locker 5 oder 6 Tore bekommen können. Ja die Partien gegen Atalanta waren gut, dafür wurden die nächsten 2 von schlecht zu noch schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 56 Minuten graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Schon spannend wie man so manche Dinge verklärt. 23/24 war weder von den Ergebnissen noch von der Leistung besser. Man ist nur nicht ausgeschieden wegen der Tordifferenz, nicht wegen der guten Leistungen. Hast etwa schon vergessen, wie man gegen Ratkov untergegangen ist zuhause? Wäre es für Sporting um was gegangen hätte man dort auch locker 5 oder 6 Tore bekommen können. Ja die Partien gegen Atalanta waren gut, dafür wurden die nächsten 2 von schlecht zu noch schlechter. Wie gesagt, meinem Vernehmen nach war es besser bzw. routinierter, nicht mehr und nicht weniger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 38 Minuten Reinhard Steckin schrieb vor 15 Minuten: Wie gesagt, meinem Vernehmen nach war es besser bzw. routinierter, nicht mehr und nicht weniger Okay, aber die Partie bei Sporting hatte nie so passieren dürfen bei all der Routine. Da haben die Spieler selbst zugegeben, dass diese Situation sie überfordert hat. Vielleicht hatte es auch was mit dem unglücklichen Ausscheiden im Jahr zuvor zu tun, aber eine routinierte Mannschaft muss anders auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts