Wacker Innsbruck - SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
JR1988 schrieb vor 2 Minuten:

Vor dem 2:1 war für mich ein klares Foul und wenn er das nicht gibt, hätte es ein Abstoß sein müssen.

Komischerweise steht davon nix in unserem Ticker. Ich bin in Wien, also kann ichs nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
JR1988 schrieb vor 28 Minuten:

Vor dem 2:1 war für mich ein klares Foul und wenn er das nicht gibt, hätte es ein Abstoß sein müssen.

Ja, sehe ich auch so.

Trotzdem ein unnötiger Gegentreffer, der vermeidbar gewesen wäre. Zotter leider eine Spur zu klein, um den Ball ordentlich weg zu fausten und den Sechzehnerrückraum haben wir nicht ordentlich gedeckt 

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kein guter Start in die 2. Hälfte.

Innsbruck setzt uns mit Pressing sehr unter Druck und wir schaffen es nicht, geordnet rauszuspielen 

57. Minute 3:1 für Innsbruck 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

2:3 ist leider auch der Endstand.

Alles in allem geht der Sieg für Innsbruck mMn auch in Ordnung.

Schade, dass wir uns für die Schlussoffensive nicht belohnen konnten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nach einer Nacht drüber schlafen:

Das Spiel in Klagenfurt hat seine Spuren hinterlassen, Tabea Aitenbichler verletzt, Kristina Decker mit Bandagen am Oberschenkel und Wade am selben Bein und auch VLG mit Bandage am Oberschenkel. Nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel, das von Wacker Innsbruck recht hart geführt wurde.

Mich hat das Spiel stark an das Cupspiel gegen Landhaus erinnert, wir sind mit dem körperbetonten Spiel von Innsbruck nicht wirklich zu Recht gekommen, besonders in der ersten Halbzeit. Dabei ist mir eine Spielerin besonders aufgefallen, die Nr. 7 Sylvia Makungu, sie hat zwar meistens den Ball gespielt, hat aber nachher fast immer noch Bein/Fuß von unseren getroffen. Und der Schiedsrichter hat ihnen alles durchgehen lassen, es ist bezeichnend das Lisa Rammel die einzige Gelbe gesehen hat. Die Gelbe war für das Leiberlziehen gerechtfertigt, aber eine Minute später eine ähnliche Aktion von Innsbruck im Mittelfeld, da hat er sich grad mal dazu durchgerungen überhaupt ein Foul zu geben. Und auch sonst hätte es wohl einige Gelbe für Innsbruck gegen müssen, allein auf Grund der Anzahl der Fouls. Das zieht sich schon durch die ganze Saison bei den Auswärtsspielen, dass die Schiris eine massive Heimtedenz haben, da sollte die Bundesliga sich mal überlegen, ob da nicht der Schiri aus einem anderen Bundesland kommen sollte.

Aber auch unsere Leistung war nicht besonders gut, es hat gewirkt als hätten wir schwere Beine gehabt und Innsbruck war konditionell sehr gut, normalerweise gehen unsere Gegnerinnen ja in der 2. Halbzeit etwas ein, weil sie das Tempo nicht durchhalten können, aber das war bei Innsbruck eigentlich gar nicht zu sehen, evtl. in den letzten Minuten als wir mehr Druck aufgebaut haben. Und wir haben das körperliche Spiel von Innsbruck nicht angenommen und dagegen gehalten. Da ist eigentlich nur Ilvy Taucher hervor zu heben, die aber halt auf Grund von Größe und Alter teilweise abgeprallt ist, aber sie hat es am Meisten versucht.

Ebenfalls erwähnen möchte ich Ronja Leidler die bei ihrem ersten Spiel in der 2.Bundesliga gespielt hat als hätte sie schon mehrere Saisonen in den Beinen.

In Summe leider eine verdiente Niederlage, jetzt nächste Woche noch gegen Pinzgau Saalfelden gewinnen und dann in die verdiente Winterpause, aus der wir sicher wieder stärker kommen werden.

Spielbericht gibt es auch noch:

https://www.skrapid.at/aktuelles/2025/11/niederlage-am-tivoli/

bearbeitet von JR1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich denke, uns würde noch ein 2. Jahr 2. Bundesliga gut tun. Die jungen Spielerinnen können sich noch weiter entwickeln mit wenig Druck. In der Bundesliga weht ein anderer Wind. Da würde es wohl gegen den Abstieg gehen. Noch fehlt etwas für die Bundesliga.  In Liga 2 ist Rapid gut aufgehoben und kann vorne mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag