12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Cipot hat auch seine nachdenk Pause  bekommen.  Könnte auch eine Waffe werden  gegen die Austria.  Also wenn er richtig reagiert. 

Oder er hat gestern einfach nicht rein gepasst? Es geht nicht immer nur um Nachdenkpausen

Harakate war bis zum Ende ein Fixspieler, daneben gestern einer der beiden Stoßstürmer - das hat schon gepasst 

Die Spiele für Cipot werden auf jeden Fall noch kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gratulation zum Sieg! Wir können es doch!

Wieso einige hier Altach als schlecht bezeichnen ist mir ein Rätsel. Sie hatten ein Cup Spiel in den Beiden und nicht sie waren schlecht sondern erstmals unser GAK so stark.

Wir müssen aufhören unsere guten Leistungen klein zu reden und wenn sie da sind auch als solches zu feiern. 

Einen kleinen Seitenhieb möchte ich aber unserem Vorsänger geben. 

Zum ersten „ keiner kann uns stoppen“ bei einem Spielstand von 0:0 und als Tabellenletzter anzustimmen und zum zweiten, die eigenen Fans im Sektor nett ausgedrückt „ statt lässig in der letzten Reihe zu lehnen, mitzumachen oder sich auf die Längsseite zu begeben“, nicht wirklich passend. 
Viele sind durch die letzten Leistungen enttäuscht und dass hier nicht alle beim Mitsingen und klatschen mitmachen, sollte doch allen klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War gestern wirklich wieder mal sehr fein mit einem Sieg nach Hause zu fahren. 
Eh schon erwähnt aber ich muss es trotzdem loswerden, die Schadenfreude ist groß, die schon richtiggehend gehofft haben, dass wir verlieren und dass wir endlich den Trainer tauschen werden und dann schon im November damit beginnen sollen 9 Monate vor Beginn der 2.Liga Saison entsprechende Planungen zu machen. 

Wenn man gesehen hat, vor allem Forum 1:0 wie trotz der widrigen Umstände das Team noch ein Team ist (inkl. Trainerteam), dann passt es für mich, dass die SL weiterhin an FF festhält. 
(vor allem wer soll’s den besser machen). 

Zum Spiel selbst habt ihr ja eh schon alles gesagt. Ich freue mich für den Schiestl, dass er so gut gespielt hat. Hier sind wir uns glaube ich einig, dass wir nicht verstehen, warum er bei 3 Trainern noch immer zu so wenig Einsätzen kommt. 
Schriebl habe ich so „naja“ gefunden, ist aber auch nicht seine Stammposition. Ich dachte mir, als der Wechsel Frieser-Schriebl kam, dass da gut passen kann, weil Frieser defensiv eigentlich bisher immer recht gut agiertt hat. Leider geht bei ihm halt wirklich gar nix auf der Position. 
Für uns Laien hier sollte vor allem im Frühjahr das AV Duo Schiestl-Italiano heißen. 
Das Gegentor war wirklich bitter und wie schon geschrieben wurde, der Jakob der einzige im Stadion, der mit einer Flanke rechnete. 😵‍💫

Für all jene, die im Winter auf Wiegele hoffen - da habe ich von einem Wiener Kollegen gehört, dass Rapid da an was Arbeit. Sollte da was dran sein, das ist nicht unser Kragenweite. 

Endlich hat auch Hofleitner angeschrieben und genau so wie ich es von ihm erwarte. Im Strafraum nach einer Flanke. Er hat sowieso gut gespielt und es war schade, dass er verletzt raus musste. Finde seine Weiterleitungen per Kopf waren gut. 
Maderner ist wirklich weit weg von dem was wir vor 1-2 Jahren von ihm gesehen haben. Finde er wirkt unfassbar langsam. 

Letztendlich war dass wirklich was Gutes gestern und wenn ich denke, was für das  Mittelfeld noch auf der Bank war, dann denke ich auch, dass hoffentlich der Ferdl erkannt welches System mit dem Kader am besten funktioniert. 

Die nächsten Wochen so weiter und es ist noch nicht die Zeit für Trainerwechsel und Planungen für die 2. Liga. 
Sorry für alle, die darauf gehofft haben. 

Und sorry für den langen Text. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viktor.7890 schrieb vor 9 Minuten:

Für all jene, die im Winter auf Wiegele hoffen - da habe ich von einem Wiener Kollegen gehört, dass Rapid da an was Arbeit. Sollte da was dran sein, das ist nicht unser Kragenweite. 

Wäre ein logischer Transfer für Rapid, im Tor musst im Winter aber aufjedenfall reagieren, Meierhofer ist ein riesiger Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Das Jano so schlecht gewesen sein soll, überrascht mich etwas ich hatte einen völlig anderen Eindruck, dadurch das er im Zentrum spielt waren einige gute Kombinationen mit Schiestl, Satin und Co. möglich, die wir mit einer anderen Besetzung nie geschafft hätten, ich hatte auch nie das Gefühl, dass er nicht in Zweikämpfe gekommen ist, wie du das beschreibst, finde er war recht bemüht, ist halt auch eine neue Position für ihn.

Jano würde hier auch nicht so schlecht wegkommen, wenn er nicht schon wieder eine klare Torchance kläglich vergeben hätte. Das und seine ersten Auftritte heuer sitzen wohl bei dem ein oder anderen noch tiefer. Spielerisch ist er eine Bereicherung und auch gegen den Ball ist er immer lästig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Thomas01 schrieb vor 52 Minuten:

Einen kleinen Seitenhieb möchte ich aber unserem Vorsänger geben. 

Zum ersten „ keiner kann uns stoppen“ bei einem Spielstand von 0:0 und als Tabellenletzter anzustimmen und zum zweiten, die eigenen Fans im Sektor nett ausgedrückt „ statt lässig in der letzten Reihe zu lehnen, mitzumachen oder sich auf die Längsseite zu begeben“, nicht wirklich passend. 
Viele sind durch die letzten Leistungen enttäuscht und dass hier nicht alle beim Mitsingen und klatschen mitmachen, sollte doch allen klar sein.

Wir sind in der letzten Liga gestartet, der Stadtrivale hat Negativ-Kampagnen gestartet damit niemand gegen uns spielen will. Hätten wir 2-3 Jahre länger gebraucht, hätten wir wahrscheinlich das Stadion verloren oder es wäre tief-schwarz mit Mario Haas und Günter Neukirchner Tribüne. Wir haben eine erste Seuchensaison mit Eigentoren, Pleiten und Pannen und 3 verschiedenen Trainer hinter uns, viele schreiben von der Zweiten Liga…. UND WIR LEBEN IMMERNOCH. 

Es wird nicht immer leicht sein, aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen! Keiner kann uns stoppen, ist das was diesen Verein ausmacht und die Kurve lebt das vor, damit die Spieler am Feld das spüren und verinnerlichen. 

Es kann jeder enttäuscht sein, aber dann stell ich mich nicht in die Fankurve wo 90 Minuten aller Enttäuschung zum Trotz alles für den Turnaround gegeben wird und daran geglaubt wird. Wenn ich enttäuscht rumlehnen will ist die Fankurve der falsche Ort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 23 Minuten:

Jano würde hier auch nicht so schlecht wegkommen, wenn er nicht schon wieder eine klare Torchance kläglich vergeben hätte. Das und seine ersten Auftritte heuer sitzen wohl bei dem ein oder anderen noch tiefer. Spielerisch ist er eine Bereicherung und auch gegen den Ball ist er immer lästig

Ja, dazu muss man sich halt anschauen, wie diese Chance zustande gekommen ist, und dass dieser Kombinationsfußball mit anderer Besetzung nicht möglich gewesen wäre.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 39 Minuten:

Wäre ein logischer Transfer für Rapid, im Tor musst im Winter aber aufjedenfall reagieren, Meierhofer ist ein riesiger Unsicherheitsfaktor.

Leider hat’s halt nicht funktioniert. Denke auch, dass wir uns im Winzer auf dieser Position verändern müssen. Hat ja auch was mentales, wenn ich als Verteidiger weiß hinter mir steht noch ein Goalie, der noch was unmögliches schaffen kann. 

Von dem ist der gute Jakob halt weit weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

JM ist in ein mentales Loch gefallen. Warum war er mit 1 Mannmauer zufrieden? Das bestimmt der Tormann und sich dann vom Schuss überraschen lassen.

Da muss im Winter reagiert werden, das kann ich mir nicht anders vorstellen.

Im Sturm muss jetzt Kontinuität her. Das mit Hofleitner, Harakate  könnte sehr gut passen. Maderner und Cipot helfen uns von der Bank. Das ständige Durchwechseln macht uns nicht besser.

Das 3-5-2 passt nicht schlecht.

Die Friesenposition ist noch eine Schwachstellen, da erwarte ich im Winter eine Reaktion. Vlt wächst Schriebl noch in die Position rein. Es ist auch für FF nicht risikofrei. Frieser ist ein richtiger Beißer und Kämpfer, aber scheinbar drängt sich niemand im Kader auf. Schiestl jetzt ja im Einsatz.

Jano soll spielerisch helfen. Bei ihm muss man mit etwas wechselnden Leistungen leben.

Entscheidend ist, dass im Moment alle alles reinhauen, das brauchst für den Kampf gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
oldno7 schrieb vor 20 Minuten:

Es kann jeder enttäuscht sein, aber dann stell ich mich nicht in die Fankurve wo 90 Minuten aller Enttäuschung zum Trotz alles für den Turnaround gegeben wird und daran geglaubt wird. Wenn ich enttäuscht rumlehnen will ist die Fankurve der falsche Ort

Wie gesagt, man kann positiv animieren oder eben so ne scheise labern... spreu vom weizen.....

Und hab weder in der Stadion Ordnung noch sonst wo gelesen, das man sich nicht anlehen darf.  Ich glaub in den ersten 15-17 reihen macht des ja eh keiner. Aber wer ist der Herr am Mikro das festzumachen, wie jemand steht oder eben nicht :ratlos:... viel zu wichtig ebenb und das ist hinderlich für die Stimmung und sonst nichts.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rote_Rächer schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt, man kann positiv animieren oder eben so ne scheise labern... spreu vom weizen.....

Und hab weder in der Stadion Ordnung noch sonst wo gelesen, das man sich nicht anlehen darf.  Ich glaub in den ersten 15-17 reihen macht des ja eh keiner. Aber wer ist der Herr am Mikro das festzumachen, wie jemand steht oder eben nicht :ratlos:... viel zu wichtig ebenb und das ist hinderlich für die Stimmung und sonst nichts.....

Ich find es war weder persönlich beleidigend noch wirklich direkt an wen namentlich gerichtet. Damit muss man schon umgehen können wenn ma sich in eine Fankurve stellt, und die Stimmung hat darunter nicht gelitten, eher im Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Rote_Rächer schrieb vor 11 Minuten:

Also hinderlich an der Stimmung sind die die sich anlehnen und eben nicht mit klatschen und mitsingen. Kann man sehen wie man will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
oldno7 schrieb vor 23 Minuten:

Wir sind in der letzten Liga gestartet, der Stadtrivale hat Negativ-Kampagnen gestartet damit niemand gegen uns spielen will. Hätten wir 2-3 Jahre länger gebraucht, hätten wir wahrscheinlich das Stadion verloren oder es wäre tief-schwarz mit Mario Haas und Günter Neukirchner Tribüne. Wir haben eine erste Seuchensaison mit Eigentoren, Pleiten und Pannen und 3 verschiedenen Trainer hinter uns, viele schreiben von der Zweiten Liga…. UND WIR LEBEN IMMERNOCH. 

Es wird nicht immer leicht sein, aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen! Keiner kann uns stoppen, ist das was diesen Verein ausmacht und die Kurve lebt das vor, damit die Spieler am Feld das spüren und verinnerlichen. 

Ist eben interpretierbar was man unter „keiner kann uns stoppen“ interpretiert. Ich nehme es mir aber schon heraus, dass ich selbst entscheide wann ich Supporte und wie ich Supporte.

Mein ganzes Umfeld im 22er Supporten seit 30 Jahren und länger und haben alle Höhen und tiefen mitgemacht. Wie wir alle wissen waren es sehr tiefe Tiefen und ich bin nicht nicht farbenblind sodass ich alles unterstütze und nachlaufe. 

Wenn ihr Kritik übt und Fahnen in einem Spiel abbaut ist es in Ordnung, wenn andere den Support einstellen werden sie beschimpft. 
Zwei Sichtweisen wobei hier nur Eure anscheinend ok ist.

Für mich in Ordnung und dafür stehen wir im 22er so wie früher unter der RedFirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Thomas01 schrieb vor 5 Minuten:

Ist eben interpretierbar was man unter „keiner kann uns stoppen“ interpretiert. Ich nehme es mir aber schon heraus, dass ich selbst entscheide wann ich Supporte und wie ich Supporte.

Mein ganzes Umfeld im 22er Supporten seit 30 Jahren und länger und haben alle Höhen und tiefen mitgemacht. Wie wir alle wissen waren es sehr tiefe Tiefen und ich bin nicht nicht farbenblind sodass ich alles unterstütze und nachlaufe. 

Wenn ihr Kritik übt und Fahnen in einem Spiel abbaut ist es in Ordnung, wenn andere den Support einstellen werden sie beschimpft. 
Zwei Sichtweisen wobei hier nur Eure anscheinend ok ist.

Für mich in Ordnung und dafür stehen wir im 22er so wie früher unter der RedFirm.

Das hat mit nachlaufen nix zu tun. Aber in einer fankurve gibt halt jemand den takt vor und dazu gehören auch Sachen wie Support einstellen oder eben nicht. Das geht aber nur als gesamte Kurve. Das würde nicht funktionieren wenn jeder das singt was er grad möchte. Ist aber in jeder kurve das selbe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag