Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 09:11 Da ich nicht in der glücklichen Lage bin, dass mir ein Obmann Unterkünfte für die Übernachtung spendiert, heißt es am Sonntag für mich und meine Kids zeitig aus den Federn zu kommen, denn es gilt eine rund dreistündige ins Obere Mühlviertel zurückzulegen, zumal die Union Waldmark St. Stefan ihr Bezirksderby gegen die Union Niederwaldkirchen bereits um 11.00 Uhr austrägt. Es ist zugleich auch das erste Mal, dass hier in St. Stefan eine Sonntagsmatinee ausgetragen wird. Bei diesem für Oberösterreich eher ungewöhnlichen Fußballtermin ist auch heute wieder Andi Sto. dabei, der ab Linz zusteigt. Zeitgerecht wird St. Stefan erreicht und wir werden bei Sonnenschein, aber mit Wind und eisigen Temperaturen empfangen. Nach einer kurzen Ortsrunde begeben wir uns auf den Sportplatz, der sich eigentlich erst nach Spielbeginn so richtig füllt. Immerhin kommen 200 Zuschauer zu dieser Begegnung, sodass man von einer annehmbaren Kulisse bei dieser Matinee sprechen kann. Der eine oder andere Besucher unkt bei einer nicht so gelungenen Aktion zwar, dass der frühe Spielbeginn Schuld an diesem Fehler war, aber wir lieben Vormittagsspiele zwecks Kombimöglichkeiten dennoch. Die Zuschauer bekommen in der von Schiedsrichter Habichler geleiteten Partie einiges geboten. Die in der Tabelle etwas schlechter platzierten Gastgeber gehen in der vierten Minute durch einen satten Flachschuss von Kitzmüller bereits nach vier Minuten in Führung, ehe Plakolb in der 15.Minute eine Hereingabe zum Ausgleich über die Linie drückt, wobei die Defensive St. Stefans jedenfalls nicht im Bilde war. Nicht im Bilde ist auch Niederwaldkirchens Keeper drei Minuten später als Lindorfer eine Freistoß von der linken Seite nahe der Seitenauslinie direkt in Tor befördert. Sarhatlic bügelt in der 24.Minute mit dem erneuten Ausgleich den Fehler seines Keepers aus. Aber der Keeper bleibt ein Unsicherheitsfaktor, denn durch sein ungestümes Angehen bekommt St. Stefan in der 34.Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Prieschl sicher verwertet. Beim Stande von 3:2 werden die Seiten gewechselt und da es Mittag ist, geht es zum Grillstand. Da ich ebenfalls nicht in der glücklichen Lage bin, dass mir andauernd Essens- und Getränkegutscheine zur Verfügung gestellt werden, unterstütze ich jedenfalls den Verein mit meiner Konsumation finanziell. Da die große Bosna leider schon aus ist, investiere ich in zwei Surbauchsemmeln. Diese schmecken vorzüglich, sodass sogar Warren Buffet bei dieser Investition Stolz auf mich wäre. Gut gelabt sehen wir, wie Niederneukirchen diese Partie binnen weniger Minuten nach dem Wiederbeginn dreht. Plakolb in der 51.Minute und Leitner in der 58.Minute sorgen dafür, dass St. Stefan auf einmal in Rückstand ist. In den letzten 30 Minuten versucht St. Stefan die drohende Niederlage abzuwehren, aber nun ist Niederwaldkirchens Keeper ein Fels in der Brandung und rettet diesen Sieg. Niederwaldkirchen scheibt sich durch diese drei Punkte in die Spitzengruppe der 1.Klasse Nord, während St. Stefan in die Abstiegszone rutscht. Doch das ist vorab nicht wichtig, denn am Platz kommt es noch zum Anstich eines gespendeten Bierfasses der Freistädter Brauerei. Das Bier konnte übrigens gegen eine geringe Spende, die dem Nachwuchs zu Gute kommt, auch verkostet werden. Wir verlassen nach dem Anstich des Fasses aber St. Stefan, denn wir müssen weiter auf die Mühlviertler Alm, wo wir uns aufteilen und somit jeder ein unterschiedliches Nachmittagsspiel besucht. Union Waldmark St. Stefan - Union Niederwaldkirchen 3:4 (3:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben Mittwoch um 11:06 Geschätzter Kollege, du weist ned zufällig ob es die Surbauchsemmel dort immer gibt oder nur weil Matinee war? die wär ein Grund dem Ground nach 17 Jahren einen Zweitbesuch abzustatten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:51 onkelandy schrieb vor 37 Minuten: Geschätzter Kollege, du weist ned zufällig ob es die Surbauchsemmel dort immer gibt oder nur weil Matinee war? die wär ein Grund dem Ground nach 17 Jahren einen Zweitbesuch abzustatten Wenn ich mich jetzt so durch die Ankündigen des Vereins in der letzten Zeit klicke, dürfte der Surbauch doch eine einmalige Angelegenheit gewesen sein. Aber vielleicht gibt es ja Mitleser aus St. Stefan hier, denen gesagt sei, dass durch den Surbauch Zuschauer angelockt werden können, womit sich der Umsatz doch erhöht. Es sei denn, Du meldest dich als der 1000-Stadien-Mann an, denn dann macht der Verein ja einen Verlust, weil er dir Getränke- und Essensmarkerl zukommen lässt, geschätzter Kollege! Zitat "AVIVA St. Stefan ·(01.11.2021) Neben viiiiielen anderen Zuschauern stattete uns auch der "Mann der 1000 Stadien" einen Besuch ab - danke für den coolen Bericht...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben Mittwoch um 13:04 solang mir am Sportplatz niemand mit Kaffee daher kommt bezahl ich gern für Speis und Hopfentrank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 13:36 onkelandy schrieb vor 29 Minuten: solang mir am Sportplatz niemand mit Kaffee daher kommt bezahl ich gern für Speis und Hopfentrank Sehe ich auch so! Abgesehen davon unterstützt Du die Vereine nicht mit "neutraler Berichterstattung", sodass Du den Verein durch deinen Besuch auch nicht ins "rechte Licht" rücken kannst. Und "neutral" und ins "rechte Licht rücken" ist eigentlich ein Widerspruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben Donnerstag um 06:18 Diese Sorgen musst du nicht haben bei mir. Brauchst dir auch keine Versicherung andrehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 08:43 onkelandy schrieb vor 2 Stunden: Diese Sorgen musst du nicht haben bei mir. Brauchst dir auch keine Versicherung andrehen lassen. Bin mal gespannt, ob die geschätzten Kollegen auch diesbezüglich Angebote bekommen werden. Die Obmänner werden jedenfalls jetzt mit selbigen überflutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts