[Bilder] HSV Zwingendorf - SC Laa/Thaya 4:6 (1:4)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Unverhofft, kommt oft! Mit anderen Worten kann man diesen Bericht gar nicht beginnen. Da Martin letzten Samstag im Okres Znojmo zwei Spiele besucht hat und er hierbei über die Grenze bei Zwingendorf ins nördliche Nachbarland gereist ist, poppt bei ihm, aufgrund des Algorithmus der sozialen Medien, am Freitag eine Veranstaltung "Fußballspiel in Zwingendorf" auf. Abgesehen vom Spielort war bloß bekannt, dass sich der SC Laa/Thaya ein Stelldichein gibt und, dass um ca. 18:00 Uhr Anpfiff ist.

Da wir nicht von der Fraktion "Hauptsache der Ball rollt" sind, grübeln wir, ob dieses Spiel auch über das gesamte Feld und 11 gegen 11 gespielt wird. Einziger Hoffnungsschimmer ist das Gemeindeamt. Dieses schließt am Freitag um 12:00 Uhr, aber ein Mail geht zehn Minuten vor zwölf raus und postwendend kommt die Antwort: "Normales Fußballspiel, 11 gegen 11, 2x 45 Minuten!"

Diese Antwort überzeugt uns dann, sodass wir ab Hollabrunn zu viert in Richtung Zwingendorf aufbrechen. Andi Sto. und Franz sind nämlich ebenfalls mit von der Partie. Wir erreichen den Sportplatz in Zwingendorf auch einigen Minuten vor 18:00 Uhr, aber man hat mit dem Anpfiff keine Eile. Die Mannschaften posieren noch für Fotos und acht Minuten nach 18:00 Uhr wird dieses Spiel auch angepfiffen.

Die doch aus einer Reihe von Ü45-Spielern bestehenden Gäste aus Laa setzten sich, ob ihres Alters, beim Schiedsrichter durch, als sie beim Einlauf meinen: "Zwa moi 40 reicht!" Das soll uns auch recht sein, denn wir wollen auch nicht, dass sie die alten Herren verletzen oder sich den Rest vom Wochenende nur mehr eingeschränkt bewegen können.

Dass die Seniorenelf kicken kann, beweist sie in der ersten Spielhälfte, denn Laa ist in dieser drückend überlegen und geht beim Sonnenuntergang über Zwingendorf bald in Führung. Diese wird bis zur Pause auf 4:1 ausgebaut. Der HSV Zwingendorf hat leider oft das Nachsehen, aber immerhin gelingt ein Ehrentor.

Nach dem Seitenwechsel weicht die Abendstimmung der Dunkelheit und bei Flutlicht werden die Zwingendorfer besser. Vor rund 70 Zuschauern gibt es nun einen offenen Schlagabtausch und beim Stande von 6:2 für Laa spielt nun mehr Zwingendorf, das konditionell einfach mehr Reserven hat. Es gelingen den Zwingendorfern in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer, sodass diese Begegnung mit einem 4:6 endet.

Danach können sich alle dem Bier und den Schnitzelsemmeln widmen und wir werden noch von einer Zwingendorferin angesprochen, weil wir so viele Bilder gemacht haben. Wir plaudern nett, müssen aber die Getränkeeinladung leider ablehnen, weil wir morgen auch früh aus den Federn müssen.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit diesem doch unerwarteten Ground. Wenn der HSV Zwingendorf wieder einmal den Sportplatz in Wulzeshofen bespielt, dann werden die meisten von uns ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

HSV Zwingendorf - SC Laa/Thaya 4:6 (1:4)

DSC01722.JPG

DSC01733.JPG

DSC01735.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit diesem doch unerwarteten Ground. Wenn der HSV Zwingendorf wieder einmal den Sportplatz in Wulzeshofen bespielt, dann werden die meisten von uns ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Öha, das ist auch im Gespräch? Da müsst ich ja fast meine Hoppingpause dafür unterbrechen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Öha, das ist auch im Gespräch? Da müsst ich ja fast meine Hoppingpause dafür unterbrechen :D 

Ob es aktuell im Gespräch ist, weiß ich nicht, jedenfalls hat der HSV Zwingendorf dort schon einmal gespielt.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag