9. Runde: GAK vs. WAC

Wer siegt?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
Rote_Rächer schrieb vor 32 Minuten:

Bist du da PR Berater vom FF. Klingt wie ein Interview von ihm.... das reden wir seit 18 Spielen.... 18 Spiele 2 Siege und es wird noch gewartet... auf wen oder was?

Lies mal meinen Post genau durch, bevor du so einen Scheiß schreibst... 

bzw. was soll er denn auch anderes sagen?? Welchen Lösungsvorschlag hast DU denn, außer vielleicht den 3. Trainer in 12 Monaten rauszuschmeißen?? Er muss nun mal mit der Mannschaft arbeiten, die er zur Verfügung hat! Ich finde sie nach wie vor besser als letztes Jahr, aber warum wir es nicht auf den Platz bringen, wie bereits geschrieben... Keine Ahnung! 

Die Frage ist, warum ändert man auch mal nicht etwas? Warum spielt nicht mal der Schiestl auf links und der Italiano auf rechts! Warum nicht mal nur den Cipot als Solospitze und dahinter Harakate und Lichtenberger. Wenn man da eine Idee hat, wird man eh gleich zusammengestutzt, dass alles ein Blödsinn ist! 

Nur... nicht mal was anderes probieren, halte ich auch für einen Fehler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stef444 schrieb Gerade eben:

Lies mal meinen Post genau durch, bevor du so einen Scheiß schreibst... 

bzw. was soll er denn auch anderes sagen?? Welchen Lösungsvorschlag hast DU denn, außer vielleicht den 3. Trainer in 12 Monaten rauszuschmeißen?? Er muss nun mal mit der Mannschaft arbeiten, die er zur Verfügung hat! Ich finde sie nach wie vor besser als letztes Jahr, aber warum wir es nicht auf den Platz bringen, wie bereits geschrieben... Keine Ahnung! 

Die Frage ist, warum ändert man auch mal nicht etwas? Warum spielt nicht mal der Schiestl auf links und der Italiano auf rechts! Warum nicht mal nur den Cipot als Solospitze und dahinter Harakate und Lichtenberger. Wenn man da eine Idee hat, wird man eh gleich zusammengestutzt, dass alles ein Blödsinn ist! 

Nur... nicht mal was anderes probieren, halte ich auch für einen Fehler! 

Jo do san wir einer Meinung. Es gehört was geändert, aber FF lässt jede Runde den selben Angsthasenfußball spielen. Also weißt du was du ändern musst.... den Trainer, oder willst ewig das Gleiche machen? 

Und den Kader durfte er sicher mitbestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Koch würde ich wegen der Mentalität aufstellen, nicht als Dirigent. Und die hat er zweifelsohne. "Wir brauchen Eier" trifft also genau auf ihn zu, würde ich sagen.
Einen MP als feinen Techniker in Erinnerung zu haben, ist mir neu. Der war doch immer der langsame "Rückpass Alibikicker"? Man möge mir die fußballerische Expertise, die offenbar hier so viele in sich Vereinen, absprechen. Die Glorifizierung im Nachhinein ist bei uns aber schon eklatant. 

Satin und Lichtenberger haben bis jetzt weder spielerische Wenden herbeigeführt, noch dem Spiel einen Stempel aufgedrückt. Vielleicht subjektiv gesehen, mehr aber nicht. 
Und einen Jano das Fußballerische abzuschreiben, wenn er in der U21 spielt, ist auch interessant. Womöglich ist er im DMF nich gut aufgehoben, ein Italiano wäre als IV auch eine Vorgabe- und der ist wohl einer der besseren momentan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rote_Rächer schrieb vor 12 Minuten:

den Trainer, oder willst ewig das Gleiche machen? 

Welcher Trainer kommt denn in Frage im Moment? Wer ist denn am Markt? 

ein junger Laptop Trainer oder ein alter Fuchs wie Pacult? Nur der tut sich den GAK auch nicht an! Der geht eher zu 1860, wenn er überhaupt noch mal was macht!

Wie unsere Kurve in dem Statement richtig geschrieben hat! Ein Trainerwechsel wäre nur eine populistische Maßnahme, die wenn überhaupt nur kurzfristig hilft! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Moriarty schrieb vor 1 Minute:

Koch würde ich wegen der Mentalität aufstellen, nicht als Dirigent. Und die hat er zweifelsohne. "Wir brauchen Eier" trifft also genau auf ihn zu, würde ich sagen.
Einen MP als feinen Techniker in Erinnerung zu haben, ist mir neu. Der war doch immer der langsame "Rückpass Alibikicker"? Man möge mir die fußballerische Expertise, die offenbar hier so viele in sich Vereinen, absprechen. Die Glorifizierung im Nachhinein ist bei uns aber schon eklatant. 

Satin und Lichtenberger haben bis jetzt weder spielerische Wenden herbeigeführt, noch dem Spiel einen Stempel aufgedrückt. Vielleicht subjektiv gesehen, mehr aber nicht. 
Und einen Jano das Fußballerische abzuschreiben, wenn er in der U21 spielt, ist auch interessant. Womöglich ist er im DMF nich gut aufgehoben, ein Italiano wäre als IV auch eine Vorgabe- und der ist wohl einer der besseren momentan. 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Freund. 

Im Vergleich zu Koch, ein feiner Techniker. 

Die Wichtigkeit eines MP erkenne ich nicht erst seitdem er weg ist. Der war enorm wichtig für uns. 

Jano gewinnt weder offensiv noch defensiv Zweikämpfe,  also egal wo du ihn hinstellst.... solange er die Tugenden wie Kampfgeist und Vollgas net an den  Tag legt, wird das nix. 

Und den Satin bringt er als AV... was soll man dazu sagen, kenne selten einen AV der das Spiel dann macht :facepalm:

Stef444 schrieb vor 1 Minute:

Welcher Trainer kommt denn in Frage im Moment? Wer ist denn am Markt? 

ein junger Laptop Trainer oder ein alter Fuchs wie Pacult? Nur der tut sich den GAK auch nicht an! Der geht eher zu 1860, wenn er überhaupt noch mal was macht!

Wie unsere Kurve in dem Statement richtig geschrieben hat! Ein Trainerwechsel wäre nur eine populistische Maßnahme, die wenn überhaupt nur kurzfristig hilft! 

Ok, ab welcher Statistik würdest du den Trainer wechseln? Gabz konkrete Frage. Es klingt so als würdest du nur aus Mangel an Alternativen den FF zu Trainerlegende werden lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 20 Minuten:

Na wenns die Kurve schreibt...... dann ist der Ferdinand noch Trainer auch wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen.

Wann ist ein Trainerwechsel deiner Meinung nach nicht populistisch?

Warum hat sich der GAK z. B. vom Meistertrainer getrennt, wenn ein Trainerwechsel nur Populismus ist? Sind beim GAK Populisten am Werk?

Wenn es nach deiner Meinung und der Meinung der Kurve geht, wäre jeder Trainerwechsel weltweit purer Populismus.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jano kann mit dem ersten und zweiten Ballkontakt ordentlich Tempo aufnehmen, er schießt sehr gute Standards und spült durch seine Einsatzminuten am meisten Geld in die Kasse.

Außerdem glaube ich nach wie vor, daß es bei ihm nicht am Willen, sondern am Selbstvertrauen scheitert.

Unter diesen Voraussetzungen würd ich den aktuell viel eher spielen lassen als zb. Koch.

Für ihn spricht momentan sehr wenig in der Startformation.

So würde ich das anlegen, für meine 2 Cent:

Screenshot_20251001-101540.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Meine Wunschaufstellung

JM 

Italiano- Vra - Pines - Owusu

Satin(Koch) - Fofana

Harakate - Lichti (Satin) - Cipot

Maderner/Hofleitner 

Und jeder Ball sird geflankt über die Außen! Halbfeld und Linie. Straraumbesstzung 3 Spieler und ein 6er bis zum gegnerischen 20er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 21 Minuten:

Na wenns die Kurve schreibt...... dann ist der Ferdinand noch Trainer auch wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen.

Wann ist ein Trainerwechsel deiner Meinung nach nicht populistisch?

Warum hat sich der GAK z. B. vom Meistertrainer getrennt, wenn ein Trainerwechsel nur Populismus ist? Sind beim GAK Populisten am Werk?

Wenn es nach deiner Meinung und der Meinung der Kurve geht, wäre jeder Trainerwechsel weltweit purer Populismus.

Alles klar.... nehme ich zur Kenntnis... sinnlos darauf zu antworten!

Rote_Rächer schrieb vor 32 Minuten:

Es klingt so als würdest du nur aus Mangel an Alternativen den FF zu Trainerlegende werden lassen. 

Trainerlegende? echt jetzt?? liest du das raus? 

Harte Kost heute hier!! Fast wie das Ried Spiel...
Zumindest hast du Mal einen Lösungsvorschlag mit deiner Aufstellung gebracht! Schon mal ein Anfang!

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb Gerade eben:

Würde mich freuen wennst darauf antwortest. Vor allem darauf ob jeder Trainerwechsel Populismus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Trainerlegende? echt jetzt?? liest du das raus? 

Harte Kost heute hier!! Fast wie das Ried Spiel...

Ok, die Türe zur Diskussion aufstoßen, kurz durchschauen und dann wieder gehen. ...das ist harte Kost! 

Die Frage war ganz konkret, ab welchem Zeitpunkt wäre FF nicht mehr zu tragen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 1 Minute:

Ok, die Türe zur Diskussion aufstoßen, kurz durchschauen und dann wieder gehen. ...das ist harte Kost! 

Die Frage war ganz konkret, ab welchem Zeitpunkt wäre FF nicht mehr zu tragen? 

Wenn die Kurve und @Stef444  schreiben, dass ein Trainerwechsel nur Populismus wäre, dann ist der Ferdinand bis 30. 06. 27 GAK - Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Würde mich freuen wennst darauf antwortest. Vor allem darauf ob jeder Trainerwechsel Populismus ist.

Hab ich geschrieben, dass JEDER Trainerwechsel Populismus ist?? Bitte zeig mir den Absatz!

Den Messner seinen Schweinskick hat man ja auch nicht anschauen können, aber durch den Erfolg, wurde das ausgeblendet und wer schmeißt einen Trainer raus, der in der 2. Liga Meister wird?  irgendwo sogar noch nachvollziehbar!

Bei Poms hat es ja intern nicht gestimmt, was man so hört! Der war mir aber noch der liebste von allen! Und ja.... wer wäre die Alternative eurer Meinung, der sich das antut und ins Gehaltsgefüge passt? 

Mich zipft das ja genau so an, wenn der Feldhofer in der 3. und 4. Runde davon spricht, dass man jeweils gegen den Tabellenführer gespielt hat und daher der Punkt in Ordnung geht gegen Tirol und Altach! Da hab ich mich auch gefragt, was das soll! 

Ruhe wird bei uns nur einkehren, wenn wir jetzt endlich mal liefern und das sind mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen! Sonst wird das Gejammere (zurecht) nie aufhören! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Kurve und @Stef444  schreiben, dass ein Trainerwechsel nur Populismus wäre, dann ist der Ferdinand bis 30. 06. 27 GAK - Trainer.

Du bist halt echt nur hier um zu sticheln oder? Du weißt eh genau das jeder Trainer der nicht liefert früher oder später gehen muss - das ist überall so. Egal ob er Feldhofer oder sonstwie heißt

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

unsere Kurve hat schon ein gutes Gespür für viele Dinge....das sei auch mal gesagt

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag