7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Des ist halt dann schon eine recht vereinfachte Darstellung, der ist allein losgelaufen, hatte null Anspielstationen und zwei Rapidler neben sich.

Kann mich noch erinnern, was ich mir anhören musste, als ich das über Koch nach der ersten Partie geschrieben habe.

Genauso war das, habe ich zu meinem Sitznachbarn auch gesagt.

Ich denke, es war insgesamt ein guter Kampf und vor allem eine lebende Mannschaft, so kann und muss man weitermachen.

Für mich fehlen aber, wie ich schon öfter geschrieben habe, die einstudierten Spielzüge und die Läufe ohne Ball, damit man quasi automatische Bälle in den leeren Raum spielen kann, weil unsere Spieler dort von sich aus hinein sprinten. Unsere laufen häufig erst los, wenn der Ball schon gespielt ist. Das reicht aber im modernen Fussball nicht und müsste vom Trainerteam massiv forciert werden.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir müssen schauen dass der Stürmer auch in der Box mal ist. Und nicht andauernd schon 2 Meter  nach der Mittelline angespielt wird wo die ganze Abwehrreihe auf ihn wartet. Weder Hofleitner noch Maderner  werden richtig eingesetzt.  Hofleitner war sehr bemüht.  Er ist aber so als Stürmer nicht zu gebrauchen wenn er sich aufreibt  in Kopfduelle oder auf einmal auf der Seite steht wo normalerweise Harakate  oder Italiano wetzen sollen. Der Gegenpart aus St.Pölten  gekommene Stürmer geistert immer in der Box herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Abgesehen von der Klärung zum Gegentor war das ein gutes Spiel von uns! Der Mannschaft kann man nichts vorwerfen! 

Guter wichtiger Punkt! 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Spiel ist wirklich schwer einzuschätzen - gut gekämpft unsererseits, aber eben auch nach vorne recht harmlos. „Highlight“ für mich war der schnell ausgeführte Freistoß. Von der Idee her goldrichtig, aber warum Harakate da meint, den Ball mit dem Kopf verarbeiten zu müssen, ist mir einfach unerklärlich. War sowohl von der Richtung als auch von der Schärfe her eigentlich super in den Lauf von Harakate gespielt. 

Der Schiedsrichter unterirdisch, keine gelben Karten für zwei Mal taktisches Halten an Cipot?

Und Danke an Mbuyi, dass er den Ball in Minute 50 in bester Verteidigermanier von der Linie kratzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotFuchs schrieb vor 7 Stunden:

Was genau meinst Du damit, dass er rechts am Flügel Mutterseelen allein steht und nicht angespielt wird. War auch in diesem Spiel öfter so. 

Ich hab oft das Gefühl, dass man ihn dort vergisst ignoriert o.ä.

Dadurch hatte er gestern wenige Fehler und war daher „unauffällig“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stef444 schrieb vor 17 Minuten:

für mich war das ein klarer Elfer! 

für mich auch. mich wundert warum der so umstritten ist. der rapidler fällt dem italiano mit dem ganzen körper auf beide hacken, sodass er nicht weiterlaufen kann und stürzt.

warum soll das kein elfer sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

für mich auch. mich wundert warum der so umstritten ist. der rapidler fällt dem italiano mit dem ganzen körper auf beide hacken, sodass er nicht weiterlaufen kann und stürzt.

Weil viele denken, dass der Ball zu der Zeit eh schon weg war und der GAK somit keine Aktion mehr spielen hätte können.

Auf den Monitoren war vor VAR-Einschreiten schon klar zu sehen, dass das Elfer sein muss....ich bedanke mich bei meinen Sitznachbarn in Sektor 17 für dein einstimmig angestimmten Chant "V A R" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 3 Minuten:

In jedem Bereich des Platzes wäre das ein eindeutiges Foul und keiner würde sich aufregen? Aber wenns dann Elfer gibt kommt es zu Diskussionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb Gerade eben:

Weil viele denken, dass der Ball zu der Zeit eh schon weg war und der GAK somit keine Aktion mehr spielen hätte können.

also darf ich jeden spieler im 16er der keine chance auf den ball hat einfach umgrätschen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Jumper said:

In jedem Bereich des Platzes wäre das ein eindeutiges Foul und keiner würde sich aufregen? Aber wenns dann Elfer gibt kommt es zu Diskussionen?

Die Aufregung gibt es ja mMn hauptsächlich, weil der Lechner seiner Rapid Linie treu bleiben wollte und ursprünglich keinen Elfer gegeben hat. 

Ob das etwas ist, wo der VAR einschreiten muss, ist dann eben einen andere Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 6 Minuten:

also darf ich jeden spieler im 16er der keine chance auf den ball hat einfach umgrätschen?!

Das sag ich nicht und das ist auch nicht meine Meinung - viele sehen es halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 1 Minute:

Ob das etwas ist, wo der VAR einschreiten muss, ist dann eben einen andere Diskussion

Es war ein klares Foul im Strafraum - bei was soll der VAR sonst einschreiten?

Ob Lechner mit seiner Rapid Linie nicht in Wahrheit uns einen Gefallen getan hat? Dadurch ist schon eine richtig gute Energie im Stadion entstanden - hatten wir so schon lang nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Endlich ein Heimspiel, wo man mit einem guten Gefühl das Stadion verlässt. Betrachtet man den 100%igen Einsatz, Willen und die (Halb)Chancen, geht das X absolut in Ordnung. 

Sei der Elfer fragwürdig, so könne man auch über 10 andere 50/50 Situationen diskutieren. Das beste Statement zum Elfer kommt vom absoluten Edelmann Peter Stöger, der uns auch in Zeiten wo wir in den untersten Ligen waren immer wieder positiv erwähnt hat.

Ich wünsche mir, dass Hofleitner schell fit ist und ihm dann so schnell wie möglich was zählbares gelingt, der is im Spiel gefährlicher als Maderner, aber Hut ab vor dieser Nervenstärke den 11er in der Situation rein zu hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag