Jean-Pierre Papin beendet Karriere


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Papin-Abschied mit Doppelpack

--------------------------------------------------------------------------------

Acht Jahre nach seinem Abschied beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München hat der französische Ex-Nationalstürmer Jean-Pierre Papin seine Karriere beendet.

--------------------------------------------------------------------------------

Der mittlerweile 40-Jährige lief am Sonntag nochmals für den Amateurverein Le Cap-Ferret auf und erzielte beim 4:3-Erfolg für sein Team gegen Saint-Emilion zwei Treffer.

Papin hatte Le Cap-Ferret in den vergangenen drei Spielzeiten mit seinem Torriecher zu zwei Aufstiegen verholfen. Nun erklärte er auch dieses letzte Kapitel seiner erfolgreichen Laufbahn für beendet.

Der Franzose war zwischen 1994 und 1996 für Bayern München in 27 Spielen aktiv und erzielte dabei drei Tore. In der ersten französischen Liga trug er sich 180 Mal in die Torschützenliste ein. Papin spielte außer für die Bayern noch für den AC Mailand, Olympique Marseille, Girondins Bordeaux, US Valenciennes, EA Guingamp und den FC Brügge.

kicker.de

Wusste gar nicht, dass er noch irgendwo spielt/gespielt hat, aber gar nicht mal so schlecht, mal locker mit 40 Jahren noch zwei Aufstiege feiern. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.