Sohnemann SINE METU Geschrieben Mittwoch um 08:44 Lieber Sturm-Channel! Das Thema Urheberrechte wird immer größer. Auch das ASB ist davor nicht ausgenommen. Dahingehend möchte ich euch nochmal das Urheberrecht und die Board-Regeln in Erinnerung rufen: Das Urheberrecht in der geltenden Fassung: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001848 Die Boardregeln: Zitat Achtet unbedingt Urheberrechte. Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Das Verlinken auf Dienste, die Bezahlschranken („Paywalls“) umgehen, ist nicht erlaubt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen. Wichtig ist hierbei, das die Verlinkung auf Seiten, mit denen der "Paywall"-Schutz umgangen werden kann, nicht erlaubt sind. Zum Thema Umschreibung: Es reicht übrigens nicht, wenn ihr den Artikel hinter der Bezahlschranke einmal durch Chat-GPT laufen und umformulieren lasst. Bei Paywall-Artikeln ist der Grundsatz: max. 1 Absatz, der den Artikel zusammenfasst in eigenen Worten Auch bei Artikeln, die sich nicht hinter einer Paywall befinden, gilt grundsätzlich das Gleiche. Sollten sich hier neue Erkenntnisse ergeben oder mir noch etwas einfallen, werde ich den Thread von "Zeit zu Zeit" aktualisieren. Bis dahin gilt: Verstöße gegen das Urheberrecht werden von mir und @themanwhowasntthere kommentarlos gelöscht. Wenn ihr euch also wundert, warum ein bestimmter Post nicht mehr da ist, schaut mal hier rein und lest euch das Ganze nochmal durch . Im Wiederholungsfall kann das Ganze auch im Gremium diskutiert werden. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts