5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Jumper schrieb vor einer Stunde:

Der Spieler zieht von der Seite rein und nur weil im Moment des Fotos das kurze Eck vom Graf abdeckt ist soll JM genau in der Mitte des Tors stehen? Vielleicht gibts mal so einen Videoanalyse Abend mit ASB Expertise um solche Sachen in Zukunft richtig zu machen

Wie schon gesagt, das 1. Tor geht auf die Kappe von JM (auch wenn Einwurf und Pass einfach so nicht passieren dürfen), beim 2. Tor kann man ihm das nicht ankreiden.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Kann mich nicht daran erinnern was da diskutiert wurde, aber es ist halt sinnlos, solche Spitzenspieler zu fordern, da diese einfach nicht unsere finanziellen Kragenweite sind. Natürlich würden uns individuelle Spitzenspieler weiterbringen, jeder sieht, dass Kiteishvili mehr bringt als Schriebl, aber was bringt die Diskussion? Unsere einzige Möglichkeit besteht darin, ein leistbares starkes Kollektiv zu haben und ggf "Spitzenspieler" selbst zu entwickeln.

Ich ändere sonst mein Wording auf Unterschiedsspieler. Da müssen wir natürlich Glück auch haben, wenn wir einen finden sollten, dass der dann so einschlägt wie erwartet. Und Leistbarkeit ist natürlich ein Faktor. Der Michi Liendl wäre für mich so ein Beispiel. Mir ist schon klar, dass es schwierig ist solche Kicker zu bekommen, aber der WAC zeigt da seit Jahren wie es geht. Und so ehrlich muss man sein - Wir haben dank einer grandiosen Saison von Liendl erst die Möglichkeit bekommen, nur ganz knapp nicht aufzusteigen.

RogueRouge schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube er meinte, dass ich damals Ronivaldo haben wollte. Der war durchaus leistbar, am Geld ist es laut Vereinsinsidern nicht gescheitert, sondern an Ronivaldos Loyalität bezüglich einer früheren Zusage. Wir haben es inzwischen aber auch ohne Ronivaldo in die Bundesliga geschafft, hat halt ein Jahr länger gedauert, war eh gut für uns in der Retrospektive.

Ich habe nachher ein paar mal, ohne Namensnennung, einen Untetschiedspieler im Angriff gefordert oder im OMF. Ich glaube wir brauchen sehr bald einen Kreativspieler (a la Liendl) als 10er und mit Harakate können wir uns den offensiven Angriffsspieler selbst entwickeln.

Und auch die anderen beiden Offensivspieler haben sicherlich Potential. Das dauert aber sicher noch mindestens ein Jahr, ich hoffe wir überstehen das in der Bundesliga.

Genau den meinte ich. Und ich bin überzeugt, dass es Spieler dieser Klasse auch für unsere Preisvorstellungen gibt. 

Und damit wir wieder zum eigentlichen Beitrag zurückkommen. Ich sehe es auch so, dass man JM das 2 zu 0 nicht alleine ankreiden darf, eben weil Vraa den Ball noch abfälscht und das ganze somit unberechenbarer macht. Haltbar wäre er definitiv gewesen, aber dafür fehlt ihm die Reaktionszeit und die Größe.

JM ist ein guter Torwart, aber auch nicht mehr. Ich weiß, den Wiegele bekommen wir nicht mehr, aber das war sicher ein Kalkül von Poms, dass ein starker Goalie uns rausreißen könnte. Weil unsere Helden ja zu Fehlern tendieren, habe ich im Tor noch immer jemanden, der den Fehler ausbügeln kann. Das Gefühl habe ich einfach bei JM nicht - er hält was man ganz klar halten muss, aber auch nicht mehr. 

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 10 Minuten:

Ich ändere sonst mein Wording auf Unterschiedsspieler. Da müssen wir natürlich Glück auch haben, wenn wir einen finden sollten, dass der dann so einschlägt wie erwartet. Und Leistbarkeit ist natürlich ein Faktor. Der Michi Liendl wäre für mich so ein Beispiel. Mir ist schon klar, dass es schwierig ist solche Kicker zu bekommen, aber der WAC zeigt da seit Jahren wie es geht. Und so ehrlich muss man sein - Wir haben dank einer grandiosen Saison von Liendl erst die Möglichkeit bekommen, nur ganz knapp nicht aufzusteigen.

Vollkommen unrealistisch, v. a. wenn so ein "Unterschiedspieler" auch funktionieren muss. Wir haben eigentlich einen über Leihe, funktioniert auch nicht immer. Der Rest per PN.

metalexr schrieb vor 10 Minuten:

Genau den meinte ich. Und ich bin überzeugt, dass es Spieler dieser Klasse auch für unsere Preisvorstellungen gibt. 

Welche konkret? Weil, im Ungefähren bleiben gibt es hier sehr oft. Denke mal, dass unsere Sportliche Leitung inkl. Scouts (als Lienhart) den Markt schon ganz gut kennen und die Fühler ja jetzt weit über die Landesgrenzen hinausgehen mittlerweile. 

So Transfers wie bei Italiano, Fofana, Owusu, Pines etc. passieren ja nicht ungefähr. Und das sind eigentlich die Spieler, die du meinst. Nämlich welche mit Potential, die in diese Rolle schlüpfen bzw. schlüpfen können. Nur wirst du halt mit einem mittleren siebenstelligen Personalhaushalt da irgendwann an die Grenzen kommen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 15 Minuten:

Intressant - gefühlt hat er aber nicht bzw zu spät auf den Schuss reagiert sondern abgewartet? Ist das nicht ein Widerspruch?

nö...wir haben noch einiges an Zeit bis zum nächsten Spiel!!!

Genau das was wir vorhin gesagt haben, er darf nicht spekulieren was passieren könnte, sondern muss direkt reagieren. 

Würde das also auch eher als Widerspruch sehen.

Wir alle hier sollten mal eines bedenken, keiner hier will das wir ständig verlieren, keiner will das wir uns derat anschütten vor allen Zusehern wie beim ersten Tor. Und das nicht zum ersten Mal. Keiner hier übt aus Spaß an der Freude Kritik an gewissen Spielern. Wir alle hier wollen das etwas vorwärts geht. Manche nach dem Motto, schau ma mal des wird schon, ist doch alles fein, das war Pech und passiert nicht wieder. Fakt ist, uns passiert gebau das selbe wie vor einem Jahr, die Eiergoals, die roten Karten, die Elfer und die Nullnummern vorne.

Jetzt kann man natürlich hergehen und sich das schön reden oder Dinge ansprechen die einem nicht gefallen. Das sollte hier erlaubt sein. Glaubts es mach Spass den JM ständig kritisieren zu müssen und man würde sich nicht wünschen dass der endlich mal abliefert? Das passiert hakt nicht, und das nicht seit 2 Runden oder 5 Runden, sondern seit der in der BL spielt.

Die Zeit zu reagieren hat man ohnehin schon verstreichen lassen und das war fahrlässig. Nun wird man eben damit leben müssen, aber erklärts mir bitte net dss er ein solider Rückhalt ist, weil dann muss man blind sein. Oder unbelehrbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 13 Minuten:

Und damit wir wieder zum eigentlichen Beitrag zurückkommen. Ich sehe es auch so, dass man JM das 2 zu 0 nicht alleine ankreiden darf, eben weil Vraa den Ball noch abfälscht und das ganze somit unberechenbarer macht. Haltbar wäre er definitiv gewesen, aber dafür fehlt ihm die Reaktionszeit und die Größe.

Der Ball war nicht abgefälscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir die Highlights an. Da Siehst das der Ball die Ferse von Vraa ganz leicht berührt und der Ball sich nach außen dreht und an Höhe gewinnt. Das hat der JM zu spät geschnallt bzw. zu spät gesehen. Und dann ist es sich nicht mehr ausgegangen.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Vollkommen unrealistisch, v. a. wenn so ein "Unterschiedspieler" auch funktionieren muss. Wir haben eigentlich einen über Leihe, funktioniert auch nicht immer. Der Rest per PN.

Welche konkret? Weil, im Ungefähren bleiben gibt es hier sehr oft. Denke mal, dass unsere Sportliche Leitung inkl. Scouts (als Lienhart) den Markt schon ganz gut kennen und die Fühler ja jetzt weit über die Landesgrenzen hinausgehen mittlerweile. 

So Transfers wie bei Italiano, Fofana, Owusu, Pines etc. passieren ja nicht ungefähr. Und das sind eigentlich die Spieler, die du meinst. Nämlich welche mit Potential, die in diese Rolle schlüpfen bzw. schlüpfen können. Nur wirst du halt mit einem mittleren siebenstelligen Personalhaushalt da irgendwann an die Grenzen kommen.

W.

Genau solche Spieler meine ich. Und du siehst eh woran es scheitert - es ist der Österreichertopf. Nächstes Jahr gibts den nicht mehr und dann mischen sich die Karten ohnehin neu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Also ich habe mir das schon 30 mal angeschaut. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß er im Aufsteigen noch einmal die Richtung ändert.

Hat Hierländer was gesagt dazu?

PS: Ich spreche vom 2:0, sowie auch @Auron1902 meines Wissens 

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 1 Minute:

Genau solche Spieler meine ich. Und du siehst eh woran es scheitert - es ist der Österreichertopf. Nächstes Jahr gibts den nicht mehr und dann mischen sich die Karten ohnehin neu. 

Cipot, Harakate, Italiano und defensiv noch Owusu und Fofana würden für mich definitiv in diese Kategorie fallen. 11 Unterschiedspieler zu haben wäre natürlich schön, aber utopisch. 1 in jedem Mannschaftsteil zu haben finde ich schon sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rottalgasse schrieb vor 6 Minuten:

Also ich habe mir das schon 30 mal angeschaut. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß er im Aufsteigen noch einmal die Richtung ändert.

Ja, sorry ich seh da keinen abgefälschten Ball der seine Flugkurve groß ändert, sondern nur das Schüsschen von Horvat das ins lange Eck rollt.

Jumper schrieb vor 7 Minuten:

Ernsthaft?

Ja

metalexr schrieb vor 8 Minuten:

Schau dir die Highlights an. Da Siehst das der Ball die Ferse von Vraa ganz leicht berührt und der Ball sich nach außen dreht und an Höhe gewinnt. 

Der Ball kommt vorher noch einmal auf, das hat aber nix mit Vraa oder Hierländer zu tun, wenn die den Ball berührt hätten, wäre die Flugkurve eine völlig andere gewesen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Cipot, Harakate, Italiano und defensiv noch Owusu und Fofana würden für mich definitiv in diese Kategorie fallen. 11 Unterschiedspieler zu haben wäre natürlich schön, aber utopisch. 1 in jedem Mannschaftsteil zu haben finde ich schon sehr gut!

Sind sie auch. Aber ohne spielerisch dirigierende Komponente oder Systemanpassung nicht so wertvoll wie sie sein sollten. Ich weiß spekulieren hilft nix, aber stellts euch vor ein ML würde in der Mitte seine Fäden ziehen. Mir ist schon klar, dass das alles nur Spekulationen sind.

Aber genau an dem fehlts in meinen Augen auch. Und dafür ist der Ferdl net gepolt. Der will zuerst mal hinten sicher stehen und wenns halt vorne nicht läuft zumindest einen Punkt mitnehmen. 

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb Gerade eben:

Sind sie auch. Aber ohne spielerisch dirigierende Komponente oder Systemanpassung nicht so wertvoll wie sie sein sollten. Ich weiß spekulieren hilft nix, aber stellts euch vor ein ML würde in der Mitte seine Fäden ziehen. Mir ist schon klar, dass das alles nur Spekulationen sind.

Den 10er gibts bei uns im System halt net, und wie Liendl zu dem Zeitpunkt in der Bundesliga funktioniert hätte weiß man auch nicht, gegen stärkere Teams wurden ihm dann schon die Grenzen aufgezeigt, wie bei den Duellen mit BWL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 13 Minuten:

Ist halt leider ein Trugschluss in der Rechnung.. Wenn das mit Sky zustande kommt, gibt es 12 Mio. Euro weniger TV-Einnahmen (30 statt 42 Mio. - vielleicht noch die eine oder andere Mio. aus Direktrechten an ORF/Servus), d. h. umgerechnet pro Verein 1 Mio. Euro. Aus dem Ö-Topf haben wir letzte Saison knapp 750.000 Euro bekommen.

Da mischt sich nix neu, sondern wird einige Vereine finanziell ordentlich fordern. 

Ich sehe das sehr, sehr skeptisch ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Den 10er gibts bei uns im System halt net, und wie Liendl zu dem Zeitpunkt in der Bundesliga funktioniert hätte weiß man auch nicht, gegen stärkere Teams wurden ihm dann schon die Grenzen aufgezeigt, wie bei den Duellen mit BWL.

Dann muss der ff das System umstellen ansonsten werden wir und er ein blaues Wunder erleben.ml war genau das was uns fehlt Führungsspieler,Antreiber,Spielmacher,Torschütze,Vorlagengeber,Standardschütze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Sind sie auch. Aber ohne spielerisch dirigierende Komponente oder Systemanpassung nicht so wertvoll wie sie sein sollten. 

Ich sehe es eher so, dass sie individuell zwar Unterschiedspieler sind es aber in der mannschaftlichen Abstimmung aber vorallem offensiv noch hapert und sie deswegen noch nicht so spielen dass sie Spiele entscheiden. Italiano und Cipot mit ihrer Technik und Harakate seiner Schnelligkeit könnten definitiv Waffen in unserem System sein, bis jetzt waren sie noch zu ineffektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag