5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, Auron1902 said:

image.png

Sorry bei der Schussposition kann ich nur aufs lange Eck spekulieren, was der Hierländer macht is irrelevant, weil Meierhofer beim Schuss reagieren muss, der übrigens nicht einmal mit großem Tempo daherkommt.

Denke ich auch - was Hierländer hier macht, kann einem Goalie bei der Schussabgabe erstmal egal sein. 

In einem Punkt hat der @bertl80aber schon recht. Hätte Hierländer den Ball ins kurze Eck abgelenkt, wäre das Tor auch (völlig zu unrecht) JM angekreidet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

so ein Standbild ist vielleicht nicht aussagekräftig oder? da sieht es so aus als könnte man alles andere im Strafraum ausblenden und er müsste nur auf den Schuss achten? vielleicht eine zu einfache Sichtweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 33 Minuten:

Das 2. Tor von Sturm geht auf die Spielerei am Rande des Strafraums zurück und auf nix sonst. Die Kugel muss da weg und darf niemals so einfach in den Strafraum kommen. 

Das hat man im Fernsehen gut gesehen welches Loch da plötzlich am Strafraumeck war. Und der Sadik Fofana ist nach dem Tor ausgezuckt weil keiner seiner Mitspieler auch nur in der Nähe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

so ein Standbild ist vielleicht nicht aussagekräftig oder? da sieht es so aus als könnte man alles andere im Strafraum ausblenden und er müsste nur auf den Schuss achten? vielleicht eine zu einfache Sichtweise?

Es hilft ihn auch das Video nix, auch da ist zu sehen, dass er ihn als Bundesliga-TW haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

image.png

Sorry bei der Schussposition kann ich nur aufs lange Eck spekulieren, was der Hierländer macht is irrelevant, weil Meierhofer beim Schuss besser und vor allem früher reagieren muss, der übrigens nicht einmal mit großem Tempo daherkommt.

Das ist jetzt aber wieder lächerlich von dir. Spul halt ein paar Zehntelsekunden nach vor, dann siehst du, dass der Ball genau durch die Beine von Hierländer geht (weil dieser drüberspringt). Selbstverständlich hätte der dem Ball eine signifikant andere Richtung geben können. Grad wenn der Schuss - wie von euch behauptet - angeblich eh net scharf war, dann muss Meierhofer hier damit rechnen, dass Hierländer den nicht einfach durchlässt sondern versucht ihn abzulenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Weil Poms nicht mehr da ist.:D

Ohne den viel gescholtenen RP hätte es auch keinen Wiegele beim GAK gegeben. Das diese wichtige Position nicht adäquat besetzt wird, ist schon zu hinterfragen.

Naja, selbst wenn dem so ist ... man hätte ja ein halbes Jahr lang gesehen, was ein guter Torwart bewirkt und wie groß der Unterschied zu JM ist. Ich lasse es wieder besser, man kann die Entscheidung nur (kopfschüttelnd) zur Kenntnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das war nun wirklich kein Schuss, das war ein Roller und der war immer noch fast 2m weg vom "Eck". Wenn man den Anspruch stellt 1er zu sein, kann man den schon mal halten.

Man würde ihm dieses Tor auch nie anrechnen wenn er sich anderweitig mal auszeichnen würde. Aber was willst da positiv sehen? Bei hohen Bällen ist er schwach, haben wir akzeptiert weil er angeblich auf der Linie seine Stärken hat. Wie manche zu dem Schluss kommen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. 

Auch das dritte Tor, ich will ihm das nicht ankreiden, aber der Ball kommt im spitzen Winkel, und der macht wieder diesen Eishockey Move und wehrt den Ball mit dem Fuss ab. Da hast halt null kontrolle wo der hinspringt, fällt natürlich genau dem Chancetod vor die Beine. 

Mir fehlt einfach iregdwas positives und das nicht nur in diesem Spiel sondern in jedem. Das man hier nicht reagiert hat, wohlwissend wie seine Form ist, ist ein glattes Nicht Genügend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Das ist jetzt aber wieder lächerlich von dir. Spul halt ein paar Zehntelsekunden nach vor, dann siehst du, dass der Ball genau durch die Beine von Hierländer geht (weil dieser drüberspringt). Selbstverständlich hätte der dem Ball eine signifikant andere Richtung geben können. Grad wenn der Schuss - wie von euch behauptet - angeblich eh net scharf war, dann muss Meierhofer hier damit rechnen, dass Hierländer den nicht einfach durchlässt sondern versucht ihn abzulenken. 

Ich weiß nicht, welche Rolle der Hierländer da spielen soll, wenn der Spieler den Schuss abgibt muss er sich fürs lange Eck entscheiden, auf einen abgefälschten Ball kann er sowieso net spekulieren, weil der in jede Richtung gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor 15 Minuten:

Schön das mit Meierhofer ein neuer Rosenberger gefunden wurde.... wird nicht langweilig werden im Herbst

An jedem Gegentor ist der Tormann schuld, an zu wenig Punkten der Trainer. Also eigentlich nur 2 Positionen die neu besetzt werden müssen und schon geht’s wieder aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaJ schrieb vor 2 Minuten:

An jedem Gegentor ist der Tormann schuld, an zu wenig Punkten der Trainer. Also eigentlich nur 2 Positionen die neu besetzt werden müssen und schon geht’s wieder aufwärts.

Maderner...du hast Maderner vergessen

irgendwas findet sich dann immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht, welche Rolle der Hierländer da spielen soll, wenn der Spieler den Schuss abgibt muss er sich fürs lange Eck entscheiden, auf einen abgefälschten Ball kann er sowieso net spekulieren, weil der in jede Richtung gehen kann.

Willst mich jetzt frotzeln oder was? Ich sagte dir, spul ein paar Zehntelsekunden vor. Ich habs für dich gemacht, und jetzt erklär mir nochmals, dass Hierländer hier keine Rolle spielt. Ihr unterstellt dem Meierhofer, dass der Schuss eh so schwach war - aber dass Hierländer den dann nehmen oder ablenken oder weiterleiten kann, das wollt ihr trotzdem nicht zugestehen? Hierländer kann den z.B. aufs kurze Eck ablenken oder nach hinte auf Grgic ablenken. Den Bahöö möchte ich dann sehen, wenn er das tut und Meierhofer schon am langen Eck am Boden liegt. btw hätte, wenn der Schuss ja angeblich eh so schwach gewesen ist, auch Vraa ganz einfach seinen Fuß hinhalten können.
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Willst mich jetzt frotzeln oder was? Ich sagte dir, spul ein paar Zehntelsekunden vor. Ich habs für dich gemacht, und jetzt erklär mir nochmals, dass Hierländer hier keine Rolle spielt. Ihr unterstellt dem Meierhofer, dass der Schuss eh so schwach war - aber dass Hierländer den dann nehmen oder ablenken oder weiterleiten kann, das wollt ihr trotzdem nicht zugestehen? Hierländer kann den z.B. aufs kurze Eck ablenken oder nach hinte auf Grgic ablenken. Den Bahöö möchte ich dann sehen, wenn er das tut und Meierhofer schon am langen Eck am Boden liegt. btw hätte, wenn der Schuss ja angeblich eh so schwach gewesen ist, auch Vraa ganz einfach seinen Fuß hinhalten können.

Er spielt keine Rolle, die Spieler, die du erwähnst sind alle von Roten gedeckt, wenn da einer den Ball erwischt oder abfälscht ist der Goalie sowieso machtlos, wo er nicht machtlos ist, ist bei dem Schüsschen von Horvat und wenn der Screenshot eines aufzeigt, dann nur dass, das sich Meierhofer zu dem Zeitpunkt schon längst Richtung langes Eck bewegen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Als Goalie gehst du auf den Schuss und spekulierst nicht wer den noch abfälschen könnte und wo der den dann überall hinschießen könnte. Deshalb sind auch abgefälschte kaum zu halten, weil der Goalie schon in eine andere Richtung unterwegs war. Glaub das wollte er damit sagen. 

Egal, direkte Schuld kannst ihm keine geben, aber es ist wieder einer dieser vielen Bälle die man hallten könnte um mal ein Statement zu setzen. Und auch wenn du das pars tout nicht sehen willst, er hat keinen einzigen dieser Bälle gehalten. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Er spielt keine Rolle, die Spieler, die du erwähnst sind alle von Roten gedeckt, wenn da einer den Ball erwischt oder abfälscht ist der Goalie sowieso machtlos, wo er nicht machtlos ist, ist bei dem Schüsschen von Horvat und wenn der Screenshot eines aufzeigt, dann nur dass, das sich Meierhofer zu dem Zeitpunkt schon längst Richtung langes Eck bewegen hätte müssen.

Sicher eine intressante Szene und da würde mich die Meinung von einem Tormanntrainer intressieren

Ich würde es auch als falsch empfinden wenn er sich bei dem "leichten" Schuss gleich mal rüber geworfen hätte ohne auf den Rest der Szene zu achten...glaub die Sichtweise ist zu einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag