SVK Wildcats Elektroservice Fuchs - SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Weltklassecoach

Sehr cool wars heute in der schönen Steiermark :gruen:

Trotz der guten Chance von König zu Beginn, sind wir doch etwas schwer in die Partie reingekommen.

Körpereinsatz und Tempo sind in der 2. Liga dann doch um einiges höher als in der Landesliga.

Krottendorf war da immer nah an der Frau und hatte zum Teil gute Pressungmomente.

Bis zum 1:0 waren wir daher kaum im Spiel und waren vorwiegend defensiv beschäftigt.

Die Leistung ab dem Führungstreffer war dann aber mMn sehr gut! Konzentriert, die Zweikämpfe angenommen und nach und nach die Kontrolle übers Spiel errungen.

Spätestens nach dem 2:0 schien unser Team befreit aufspielen zu können und von Nervosität war keine Spur mehr zu sehen.

Ich denke, im Laufe der Saison werden wir uns mehr und mehr an die Liga gewöhnen und an Selbstsicherheit gewinnen.

Daher ist der Sieg im ersten Ligaspiel gegen starke Wildcats ein super Start in die Liga und wird wahrscheinlich noch sehr wertvoll sein!

Trotz der guten Chance von König zu Beginn, sind wir doch etwas schwer in die Partie reingekommen.

Körpereinsatz und Tempo sind in der 2. Liga dann doch um einiges höher als in der Landesliga.

Krottendorf war da immer nah an der Frau und hatte zum Teil gute Pressungmomente.

Bis zum 1:0 waren wir daher kaum im Spiel und waren vorwiegend defensiv beschäftigt.

Die Leistung ab dem Führungstreffer war dann aber mMn sehr gut! Konzentriert, die Zweikämpfe angenommen und nach und nach die Kontrolle übers Spiel errungen.

Spätestens nach dem 2:0 schien unser Team befreit aufspielen zu können und von Nervosität war keine Spur mehr zu sehen.

Ich denke, im Laufe der Saison werden wir uns mehr und mehr an die Liga gewöhnen und an Selbstsicherheit gewinnen.

Daher ist der Sieg im ersten Ligaspiel gegen starke Wildcats ein super Start in die Liga und wird wahrscheinlich noch sehr wertvoll sein!

PS: 300 Zuseher*innen können sich auch sehen lassen! Und es war schön, dass doch einge Rapidfans mit dabei waren!:clap:

bearbeitet von vkj
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zum Abschluss vielleicht noch ein kleiner Bericht von "MeinBezirk" zum Spiel: https://www.meinbezirk.at/weiz/c-sport/die-wildkatzen-trafen-in-der-ersten-runde-auf-rapid_a7549616

Im großen und ganzen nichts besonderes, aber der Absatz ist ganz okay :D

Zitat

Die vielen mitgereisten Fans aus Wien füllten das Stadion in Weiz bestens. Auch die Rapid-Viertelstunde wurde von den Anhängern aus Wien wie gewohnt eingeklatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
On 8/24/2025 at 6:04 PM, vkj said:

PS: 300 Zuseher*innen können sich auch sehen lassen! Und es war schön, dass doch einge Rapidfans mit dabei waren!:clap:

Du hast mir schon die meiste Schreibarbeit abgenommen. Noch ein paar weitere Kommentare von mir.

Schön war es auf jeden Fall, nur die öffentliche An- und Abreise war mühsam, Bus fährt nur alle 2 Stunden, also vor Einlass eine Stunde gewartet, allerdings mit schöner Aussicht aufs Stadion. Bei der Rückfahrt 1 Minute nach dem der Railjet nach Wien abgefahren ist am Grazer Hbf angekommen und wieder eine Stunde warten müssen.

Vom Verein haben sich alle gefreut, dass wir da waren.

Der Kassier, der mich fragt wo ich auf einmal hergekommen bin, weil Rapidler und aus der "falschen" Richtung kommend. Und verzweifelt am Telefon wen zusätzlichen zum Stadion zu bekommen, weil er allein dort war und ja über 200 Leute kommen.

Der Stadionsprecher, der extra erwähnt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind und von unten angefangen und uns nicht in der ersten Liga eingekauft haben, und sich gefreut hat, dass wir deswegen zu Besuch sind, was sonst nicht passiert wäre.

Nur ein paar vom Publikum sind mit Fortlauf des Spiels etwas unrunder geworden, besonders die Mädls mit den nervtötenden Tröten. Die Lisa hat in der 2. Halbzeit auch ihren Teil dazu beigetragen. :D Ich bin nur froh, dass unsere Mädls die Tröten recht schnell verstummen lassen haben, sonst wäre ich etwas unrund geworden :fluchen:

Am Anfang hat man definitiv gemerkt, dass das Tempo und Körpereinsatz noch ungewohnt waren, aber das wird im Laufe der Saison sicher besser werden, genau so wie letzes Jahr in der Landesliga wo die Teams gemauert haben, nachdem die ersten beiden Spiele klar gewonnen wurden. Danach hat es eine Weile gedauert bis wir uns darauf eingestellt hatten, und nach der Winterpause war dann ein klarer Schritt nach vorne zu sehen. Ich denke es wird diese Saison ähnlich ablaufen.

Auf jeden Fall ein guter Start gegen ein Team, welches ja als Mitfavorit genannt wird. Ich freu mich schon aufs nächste Spiel am Sonntag, und auf einen vollen Sammelpass :v::gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
JR1988 schrieb vor 7 Minuten:

...

Nur ein paar vom Publikum sind mit Fortlauf des Spiels etwas unrunder geworden, besonders die Mädls mit den nervtötenden Tröten. Die Lisa hat in der 2. Halbzeit auch ihren Teil dazu beigetragen. :D Ich bin nur froh, dass unsere Mädls die Tröten recht schnell verstummen lassen haben, sonst wäre ich etwas unrund geworden :fluchen:

...

Oh ja!!! Diese Tröten waren der Horror! :D
War auch sehr froh, dass spätestens nach dem 3:0 die Heimfans - und auch der Heimtrainer - dann relativ ruhig waren:laugh:
Was der Typ herumgeschrien hat...

Im übrigen haben wir auch ein paar echte Grätzn in unserem Team:lol: 
Die Lisa schaffts schon des öfteren, Gegnerinnen und Gegnerinnen-Fans auf die Palme zu bringen. Und die Aldi ist auch bei jeder Stänkerei dabei:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
vkj schrieb vor 3 Minuten:

Oh ja!!! Diese Tröten waren der Horror! :D
War auch sehr froh, dass spätestens nach dem 3:0 die Heimfans - und auch der Heimtrainer - dann relativ ruhig waren:laugh:
Was der Typ herumgeschrien hat...

Im übrigen haben wir auch ein paar echte Grätzn in unserem Team:lol: 
Die Lisa schaffts schon des öfteren, Gegnerinnen und Gegnerinnen-Fans auf die Palme zu bringen. Und die Aldi ist auch bei jeder Stänkerei dabei:D

Musste da auch das ein oder andere mal schmunzeln als die Lisa am Platz da gegrinst hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag